Re: MP42 ist schuld
Geschrieben von MP42 am 13. Januar 2002 16:35:01:
Als Antwort auf: MP42 ist schuld geschrieben von Torsten am 13. Januar 2002 16:07:31:
>Ich meine nicht, daß Du diese Politik billigst oder gar unterstützt, sondern daß sich die Regierung darauf beruft, von den Bürgern in ihren Entscheidungen legitimiert zu sein, also von Dir und mir. Das muß ja auch so sein, da wir in einer Demokratie leben und die Regierung nur der verlängerte Arm des Bürgerwillens ist.
>Hier wird eine Lüge mit der anderen bewiesen. Die "Demokratie" beschränkt sich doch längst darauf, daß der Bürger sein Kreuz dort macht, wo er die geringsten Nachteile erwartet.
>TorstenJa, das ist das Problem die Regierung sagt das Volk steht hinter uns, aber fragtd as olk doch so gesehen gar nicht. Das Volk wiederum denkt die Regierung tut den Willen der Mehrheit des Volkes und sagt nichts dagegen, weil es ihnen täglich in den Medien als des Volkes Willen verakuft wird. Was so aber nicht stimmt, ich sehe das als eine Art Manipulation das Volk ruhig zu halten um das tun zu können was man für richtig hält, um seine eigenen Interessen durchzusetzen. Das kann nur aufhören wenn da sVolk aufsteht und mit lauter Stimme NEIN sagt, doch das wird wohl leider nicht geschehen, ich sehe es ja daran das mich alle nur beschmunzeln wenn ich losziehe um Nein zu sagen zu dem was dioe da oben in unserem Namen tun. in einer Demokratie solte das Volk die Macht haben, nur ahben wir als Volk versagt und haben unsere Macht schon längst verloren, daher auch eher Schein-Demokratie weil es uns uns nur noch vorgespielt wird das wir die Macht hätten die Politik zu ändern. Bloß die Politik ändern können wir nicht indem wir nun bei der nächsten Wahl schwarz anstat rot oder grün Wählen weil die im Endeffekt die gleichen Interessen haben und sich untereinander längst einig sind nur nach aussen wird uns was vorgespielt. Zum Beispiel bin ich der MEinungd das wenn Schröder weiter regieren würde Deutschland auf lange sicht noch mehr in den Krieg ziehen würde zusammen mit den USA, das gleiche wird aber auch unter Stoiber passieren, der ja schon angekündigt hat die Bundeswehr zu vergrößern und aufzurüsten, im großen und ganzen wird die Politik so weitergeführt wie die letzten Jahrzehnte auch. das jetzt alle auf Schröder wegen der vielen Arbeitslosen einschlägt, ist nicht seine Schuld die Arbeitslosen sind unter 16 Jahre Kohl auch stetig gestiegen und das werden sie auch wenn Stoiber an die MAcht kommt das liegt nicht an der Politik sondern am gesamten wirtschaftlichen System das stetig auf sein Ende zusteuert das kommen muss weil es unausweichlich ist, daran wird auch ein Stoiber nichts ändern können. Daher glaube ich sollte man die positiven Aspekte die uns diese Regierung gebracht hat (Atomaustieg, wenn auch nicht konsequent genug), nicht gleich wieder verwerfen nur weil die negativen Aspekte da sind, die aber bei jeder Regierung wachsen werden, weil es so kommen muss. Und Stoiber sit definitiv nicht der bessere Mann der hat sogar noch weniger Grips als Schröder und Fischer. Der ist auch nur Kanzlerkandidat geworden weil er bessere Chancen hat die Union wieder in die Regierung zu bringen als Frau Merkel seine Politik wird um keinen deut besser werden.
So ich hoffe ich bin jetzt nicht zus ehr in die deutsche Politik abgetriftet wollte das nur mal loswerden.
Peace to all in Universe
MP42PS: der Wirtschaftliche Crash wird komemn ob wir wollen oder nicht, sondern weil Gott es so vorgesehen hat um die Aufmerksamkeit der Menschen wiede rauf die Liebe zu lenken.
- Re: das Volk und die Macht Ghost 13.1.2002 18:43 (0)