Re: Na, habt Ihr Eure Vorräte überprüft
Geschrieben von H.Joerg H. am 13. August 2004 22:04:17:
Als Antwort auf: Na, habt Ihr Eure Vorräte überprüft geschrieben von JoeKaiser am 13. August 2004 21:25:09:
N´abend Joe
Einen Nahrungsmittelvorat für 1-2 Monate anzulegen dürfte für jeden - egal wie begütert er/sie/es ist - das kleinste Übel darstellen.
Anders sähe es mit mentaler Versorgung bzw. Vorbereitung aus. Menschen, die ihr Haus/Wohnung über dem Kopf verlieren, und zur Flucht bewegt werden, können schlecht Konserven kiloweise durch die Gegend schleppen, und dabei noch ein fröhliches Liedchen vor sich hin pfeifen.
Oder wie hat man sich das vorzustellen? Selbst gemütlich am Fenster sitzen, und einen Bohneneintopf aus der Dose mampfen, während auf der Straße das Volk (oder was davon übrig bleiben würde), des Fluchtwanderns müde und in Schmutz gekleidet, von den Gemütlichen von oben herab milde belächelt wird.
Auch Notstromaggregaten geht beizeiten der Saft aus. Überhaupt scheinen solche "Kleinigkeiten" wie Strom- und Wasserversorgung die dann zusammenbrechen wird, den trägen Großstädter und zerstrittenen Landbewohner sowieso rein psychisch nach wenigen Tagen schon, körperlich zusammenklappen lassen.
Kein Wunder, wo doch unser System den Egoismus in seiner hässlichsten Form erst möglich machte, und von kollektivem Aktionismus doch nur dann die Rede sein kann,
geht es darum, wer wem am besten ein Bein zu stellen in der Lage ist.So wird - sollten diverse Szenarien im Prophezeiungsgetümmel Wirklichkeit werden - sich der einzeln Verlorene mühsam daran erinnern versuchen, wie es denn wäre, hätte man beizeiten noch den Kollektivgedanken der Verbrüderung gelebt. Und da dies offensichtlich in unserer Gesellschaft nur bruchstückhaft der Fall zu sein scheint, ist diese Egozentrik ein weiterer Stein, des sich selbst Einmauerns.
Und nur Bomben könnnen diese Kopfbollwerke anscheinend wieder zum Einreißen bringen, und den übriggebliebenen Menschen zur Besinnung führen.
Deine Häme kannst du also stecken lassen. Scheinst auch zur Fraktion der "Erst komme Ich, und dann nochmals Ich" zu gehören. Also mit verantwortlich für ein Desaster, in dem wir Alle befangen sind - so oder so!
Davon abgesehen mag es stimmen, dass es welche gibt, die den Prophezeiungen einen mehr wissenschaftlichen Charakter einräumen. Eben der Ordnung halber. Jene aber, (die sich der Problematik, in der sich die Welt weiter befindet, und deren Weg von zukünftigen Horrorszenarien gepflastert sein dürfte) die erhöhte Temperatur alleine beim Gedanken daran erwischt, wie es mal kommen könnte, sollten mal eine Pause einlegen, und sich den schönen Dingen des Daseins widmen. Denn diese gibt es ohne Zweifel auch noch.
Gruß
Jörg
>Nachdem es ja alle paar Tage dieverse Prophs gibt daß es heute oder mprgen bzw bald knallt möchte ich wissen ob Ihr wenigstens die materielle Vorbereitung (essen muß jeder) aktualisiert habt.
>Am Geld kanns nicht liegen, die meisten haben ja bei der Umfrage mit 1 a/b geantwortet.
>Gruß, Joe
>Oder könnte es sein daß Ihr die ganzen Prophs nur als Zeitvertreib angeht?
- Re: Na, habt Ihr Eure Vorräte überprüft Wolfgang 14.8.2004 18:41 (0)
- Re: Na, habt Ihr Eure Vorräte überprüft JoeKaiser 13.8.2004 22:12 (0)