Re: Bosnien: Rückzugsgebiet für islamistische Kämpfer

Geschrieben von Apollo am 09. August 2004 18:47:08:

Als Antwort auf: Bosnien: Rückzugsgebiet für islamistische Kämpfer geschrieben von Ingschi am 09. August 2004 18:24:12:

>Bosnien ist nach geheimdienstlichen Erkenntnissen zum Sammelpunkt und Rückzugsgebiet für islamistische Kämpfer aus Irak, Afghanistan und Tschetschenien geworden


schon interessant :

>Die neue Operation der US-Geheimdienste wäre im Grund nur eine weitere Fußnote im Versuch, gewaltbereite islamistische Strukturen zurückzudrängen. Auch im Fall von Bosnien liegen jedoch zahlreiche Indizien vor, dass diese Terrorstrukturen erst mit Hilfe der USA aufgebaut worden sind, als dies Washington opportun erschien. So weisen verschiedene Untersuchungen darauf hin, dass während des bosnisch-serbischen Krieges in der ersten Hälfte der neunziger Jahre iranische Revolutionsgarden und Mudschaheddin zumindest mit Wissen der damaligen Clinton-Regierung Mann und Material in die Region schafften.

> So habe der Iran mit Einverständnis der USA VBR-230-Raketenwerfer und Munition nach Bosnien geliefert. Auch seien zahlreiche iranische Geheimdienstmitarbeiter und mehrere hundert Pasdaran-Revolutionsgardisten nach Bosnien eingeschleust worden. Sie hätten sich bereits 1992 bei Kupres, Zenica und Banja Luca mit bosnischen Truppen vereinigt, um gegen serbische Verbände zu kämpfen.

Dass diese Aufrüstung der antiserbischen Kämpfer unter Mitwissen der US-Regierung organisiert wurde, stellte 1997 sogar eine US-Senatskommission fest. Dass dieselben Waffen und Mudschaheddin später in der serbischen Provinz Kosovo und ab 1999 in Mazedonien anzutreffen waren, ist nur eine Konsequenz des strategischen Einsatzes von Terrorkämpfern durch die damalige US-Regierung ( Das schmutzige Spiel der Geheimdienste). <

--------------------------

Nanu ?? was mich jetzt besonders erstaunt :

Im Interview bei Sabine Christiansen hatte EX - President Clinton den Krieg gegen Jugoslawien damit begründet...eine Übernahme Bosniens durch El - Kaida zu verhindern..!!

Also zuerst rüstet man die Moslems in Bosnien auf gegen die Serben.
Nach der Niederlage der Serben, geht man nun gegen die einstigen " Verbündeten " vor..

gruss apollo




Antworten: