Re: Unser Leid mit den Balkanesen
Geschrieben von Wizard am 05. August 2004 00:33:28:
Als Antwort auf: Re: Unser Leid mit den Balkanesen geschrieben von JeFra am 04. August 2004 19:53:05:
Hallo JeFra,
traurig aber wahr...
Zuumindest, was in meinem Wohnort teilweise läuft ist vielen Bürgern völlig unverständlich. Viele haben es daher schon aufgegeben und lassen sich alles gefallen. Das das Kaff hier recht klein ist, ist auch nicht rund um die Uhr Polizei anwesend. Unsere ortsansässigen Beamten haben um 16 Uhr Dienstschulss und danach darf hier fast jeder machen was er will. Teilweise haben wir hier schon fast sowas wie Randaletourismus, da hier nach Dienstschkuss ein entsprechendes Klientel von Außerhalt auftaucht um die Ortsansässigen Randalebrüder zu verstärken.
Wird es tatsächlich mal einen Bürger zu bunt, ist er gezwungen die Polizei in der Kreissstadt anzurufen (mit einem Auto etwa 20 bis 30 Min. bei Einhaltung der vorgegebenen Geschwindigkeit). Ein gespräch läuft dann in etwa so ab:
Beamte: Politeiwache Br*** Müller am Apparat
Bürger: Schönen guten Abend, hier ist Schulze aus B****, ...
Beamte: *Stöhn*
Bürger: ... wir haben hier ein kleines Problem mit randalierenden Jugendlichen, ...
Beamte: *Stöhn*
Bürger: ... Es ist ja nun schon 03:00 Uhr und die sind ja recht laut, ob sie da nicht mal vorbeikommen könnten und für Ruhe sorgen ...
Beamte: Können Sie feststellen ob es Deutsche oder Ausländer sind?
Bürger: Ja, so ganz sicher bin ich mir da nicht, aber für mich hört es sie wie russisch (oder wahlweise auch türkisch) an.
Beamte: Klick ... Tuut tuut tuutHört sich zuerst wie ein Witz an. Dem ist aber nicht so, ich habe soche Gespräche selber schon des öfteren geführt. Wenn die Beamten sich (welche Wunder) doch mal bereit erklären vorbei zu schuen, dauer es nicht selten mehr als 4 Stunden bis sie hier auftauchen. In dieser Zeit wäre ich die Strecke zu Fuß gegangen. Logischerweise ist dann keiner mehr von den Randalieren da und man kann sich von den Beamten dann auch noch eine Predigt anhören weil alles ruhig ist und weit und breit keiner zu sehen ist.
MfG
Wizard
>
>Das klingt fast so als wäre das in Deutschland passiert. Wenn die Täter Ausländer sind werden Die meist nicht gefasst oder die Straftat wird tod geschwiegen bzw. der Hergang verdreht.
>Kannst Du das mit Quellen belegen, daß Prozesse gegen nichtdeutsche Straftäter verschleppt bzw. Strafverfahren nicht aufgenommen werden? Demnach müßten in den JVAs dann wohl auch nur ganz wenige Ausländer sein, oder?
>Aber wehe der Täter ist ein Deutscher dann wird die Tat bis zum gehtnichtmehr aufgepauscht, der böse Deutsche innerhalb weniger Tage gefaßt und unangemessen hart bestraft.
>So eine Frechheit aber auch! Täter auch noch bestrafen! Wo kommen wir denn da hin!
>
>Ich könnte mir schon vorstellen, daß es das gibt. Siehe die Behauptungen aus dieser Quelle:
>
>Ein Bekannter, der Vandalismus an einem Auto verhindern wollte, wurde auf offener Straße von drei minderjährigen Türken abgestochen und aufgeschlitzt. Ihm wurde das Messer reingestoßen und sein Bauch wurde vom Angreifer mehrere Zentimeter aufgeschlitz. Wer den den Film "Der Pate" kennt, weiß was ich meine.
>Er bekam darauf von einem der Täter (dem "Schlitzer") eine Anzeige incl. Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung. Er hatte ihm, mit zwei Messern im Leib, noch den Kiefer gebrochen. Der Richter meinte, es sei unangemessene Notwehr gewesen. Er hatte zahlreiche Stichverletzungen in Rücken und Bauch und sich mit den Messern im Leib zur Polizei geschleppt. Er hat mit knapper Not überlebt.
>
>Siehe auch folgende Schilderung an der zitierten Webseite:
>
> Ich rufe schnell per Handy die Polizei, die innerhalb einer Minute mit Blaulicht und viel Tamtam auftaucht. Sie fragt mich, was passiert ist und ich erzähle es. Sie kann sogar etwa 15 von den 40 Räubern stellen. Ich sage, daß ich die Leute eindeutig wiedererkenne, sie zum Rudel Ali Babas gehören. Der Polizist fragt mich, wer denn von denen getreten oder geschlagen hätte. Ich sage ihm, daß ich die Leute sicher als Beteiligte erkenne, aber nicht wüßte, wer im einzelnen und wie oft zugetreten hat. Er wirkt sehr genervt. Ich sage ihm, er soll sich doch selbst mal auf die Straße legen und sich zusammentreten lassen, mal sehen wieviel er dann noch erkennt. Er schreit mich an, offensichtlich mag er mich nicht. Das ich vor 5 Minuten verprügelt wurde, interessiert ihn nicht. Ich soll Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Ich sage ihm, die Täter sind nicht unbekannt, sie stehen vor ihm. Nein, ich muß sagen wer genau zugetreten hat. Da ich sicher weiß, daß aus Alis Rudel mangels Platz nicht alle an mich rankamen, kann ich es aber nicht mit Sicherheit sagen. Er fragt mich, warum ich überhaupt die Polizei gerufen habe.
>
>Die Polizei stellt danach die Personalien der Anwesenden fest und das war's. Sie fahren Weg und ich geh' nach Hause. Es gibt keine Festnahmen, obwohl ich eindeutig die Beteiligten erkenne und auch benennen kann. Das was es gibt, ist eine allgemeine Belustigung auf Seiten der verbliebenen 15 Räuber über einen Idioten mit großer Fresse, der mal so ordentlich gekriegt hat, was er verdient.
>
>Ich denke mal, daß eine Horde Skins unter vergleichbaren Umständen in der Regel inhaftiert wird.
>
>MfG
>JeFra