Re: Unser Leid mit den Balkanesen
Geschrieben von JeFra am 04. August 2004 19:53:05:
Als Antwort auf: Re: Unser Leid mit den Balkanesen geschrieben von DaveRave am 04. August 2004 16:22:56:
Das klingt fast so als wäre das in Deutschland passiert. Wenn die Täter Ausländer sind werden Die meist nicht gefasst oder die Straftat wird tod geschwiegen bzw. der Hergang verdreht.
Kannst Du das mit Quellen belegen, daß Prozesse gegen nichtdeutsche Straftäter verschleppt bzw. Strafverfahren nicht aufgenommen werden? Demnach müßten in den JVAs dann wohl auch nur ganz wenige Ausländer sein, oder?
Aber wehe der Täter ist ein Deutscher dann wird die Tat bis zum gehtnichtmehr aufgepauscht, der böse Deutsche innerhalb weniger Tage gefaßt und unangemessen hart bestraft.
So eine Frechheit aber auch! Täter auch noch bestrafen! Wo kommen wir denn da hin!
Ich könnte mir schon vorstellen, daß es das gibt. Siehe die Behauptungen aus dieser Quelle:
Ein Bekannter, der Vandalismus an einem Auto verhindern wollte, wurde auf offener Straße von drei minderjährigen Türken abgestochen und aufgeschlitzt. Ihm wurde das Messer reingestoßen und sein Bauch wurde vom Angreifer mehrere Zentimeter aufgeschlitz. Wer den den Film "Der Pate" kennt, weiß was ich meine.
Er bekam darauf von einem der Täter (dem "Schlitzer") eine Anzeige incl. Verurteilung wegen schwerer Körperverletzung. Er hatte ihm, mit zwei Messern im Leib, noch den Kiefer gebrochen. Der Richter meinte, es sei unangemessene Notwehr gewesen. Er hatte zahlreiche Stichverletzungen in Rücken und Bauch und sich mit den Messern im Leib zur Polizei geschleppt. Er hat mit knapper Not überlebt.
Siehe auch folgende Schilderung an der zitierten Webseite:
Ich rufe schnell per Handy die Polizei, die innerhalb einer Minute mit Blaulicht und viel Tamtam auftaucht. Sie fragt mich, was passiert ist und ich erzähle es. Sie kann sogar etwa 15 von den 40 Räubern stellen. Ich sage, daß ich die Leute eindeutig wiedererkenne, sie zum Rudel Ali Babas gehören. Der Polizist fragt mich, wer denn von denen getreten oder geschlagen hätte. Ich sage ihm, daß ich die Leute sicher als Beteiligte erkenne, aber nicht wüßte, wer im einzelnen und wie oft zugetreten hat. Er wirkt sehr genervt. Ich sage ihm, er soll sich doch selbst mal auf die Straße legen und sich zusammentreten lassen, mal sehen wieviel er dann noch erkennt. Er schreit mich an, offensichtlich mag er mich nicht. Das ich vor 5 Minuten verprügelt wurde, interessiert ihn nicht. Ich soll Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Ich sage ihm, die Täter sind nicht unbekannt, sie stehen vor ihm. Nein, ich muß sagen wer genau zugetreten hat. Da ich sicher weiß, daß aus Alis Rudel mangels Platz nicht alle an mich rankamen, kann ich es aber nicht mit Sicherheit sagen. Er fragt mich, warum ich überhaupt die Polizei gerufen habe.
Die Polizei stellt danach die Personalien der Anwesenden fest und das war's. Sie fahren Weg und ich geh' nach Hause. Es gibt keine Festnahmen, obwohl ich eindeutig die Beteiligten erkenne und auch benennen kann. Das was es gibt, ist eine allgemeine Belustigung auf Seiten der verbliebenen 15 Räuber über einen Idioten mit großer Fresse, der mal so ordentlich gekriegt hat, was er verdient.
Ich denke mal, daß eine Horde Skins unter vergleichbaren Umständen in der Regel inhaftiert wird.
MfG
JeFra
- Re: Unser Leid mit den Balkanesen Wizard 05.8.2004 00:33 (0)