Re: an Sekhmet
Geschrieben von Kelebek am 04. August 2004 19:43:00:
Als Antwort auf: Re: Thread wird heute Abend gelöscht geschrieben von Sekhmet am 04. August 2004 18:54:18:
Hallo Sekhmet,
danke für deine langen Ausführungen. Im Prinzip sehe ich die Sache so wie du. Ich verstehe aber auch, dass die Generation unserer Eltern, bzw. diejenigen die in der Türkei aufgewachsen sind, sich auch noch schwer tun mit der Integration in einer Kultur deren Werte sie nicht kennen und Angst haben ihre Kinder an diese unbekannte Kultur zu verlieren.
Meine Eltern und auch ich gehören sicher nicht zu denen, die den Ruf der Türken versaut haben. Wir sehen noch nicht mal besonders orientalisch aus und mich mit meinem münchner Akzent hält man nie für eine Türkin *gg*.
Wir haben immer fleißig gearbeitet, haben weder Sozialhilfe noch Arbeitslosenhilfe in Anspruch genommen, meine Eltern haben keine Horde Kinder in die Welt gesetzt, nicht das Treppenhaus mit fremden Küchendüften verstunken, keine Schafe in der Badewanne geschlachtet und mein Bruder belästigt keine deutschen Frauen und rennt nicht mit dem Messer durch die Gegend. Ich war sogar als Gastschülerin im katholischen Religionsunterricht, mein Bruder bei den Protestanten, so dachten meine Eltern einige Wege zu Gott abdecken zu können *g*.
Ich bin sicher noch mehr integriert als meine Eltern und auch sie denken daran, wenn sie mal in Rente sind zurück zu gehen....aber nur weil das 'Wetter in der Türkei schöner ist *gg*.....und wie viele deutsche Rentner hatten da nicht den gleichen Gedanken und verstreuen sich auf die wärmeren Gebiete dieser Erde.Wie war das mit den ausländischen Ehefrauen von Türken? Was müssen die hinterlegen? Ich kenne etliche Deutsche in der Türkei, aber von keinem habe ich bisher gehört, dass sie was hinterlegen müssen. Nur die Aufenthaltserlaubnis kostet ne Stange Geld.
Ich weiß, dass Ausländer noch in den 80er Jahren keine Grundstücke in der Türkei kaufen durften. Aber ist das nicht verständlich? Welches (arme) Land möchte sich schon gern scheibchenweise an reiche Ausländer verkaufen. Ist das nicht in Österreich (und der Schweiz?) genau so, dass Ausländer keinen Grund erwerben dürfen?
Ich finde dieses Forum sehr interessant und faszinierend, auch wenn ich nix sinnvolles dazu beitragen kann. Ich kenne mich etwas aus in Prophezeiungen, habe viel gelesen, aber Neues dazu kann ich leider nicht beisteuern, da sind alle anderen hier viel fitter, darum lese ich meist nur mit, und das täglich.
Viele Grüße von Kelebek
>Huuhuu Kelebek :-))
>Doch Kelebek, die Diskussion ist furchtbar wichtig ! damit die Menschen sehen, daß hier und dort die Menschen eben nicht alle gleich denken und sich auch nicht alle gleich verhalten.
>Hier nicht und dort nicht.
>Und....bleib da, wir brauchen solche wie Dich :-))
>Für mich ist ein anständiger Mensch ein anstämdiger Mensch, egal wo der herkommt und ein Depp ist eben auch ein depp, egal wo der herkommt. Wir sind hier daheim und wir sollten uns auch auf die seite der Menschen hier stellen, weil wir hierher gehören. Das kommt letztendlich auch der Türkei zu Gute, denn nur duch das Gesockse konnte doch einer wie Erdogan dort an die macht.
>Lasst uns alle zusammenhalten, für ein freies Europa, in dem es keine Scharia geben wird und die Frauen frei entscheiden dürfen weiter, egal ob hier odser in der Türkei. Wir können da so viel beitragen jetzt :-))
>liebe Grüße
>Sekhmet
>>Ach lass mal stecken, Sekhmet, ich will hier keine (politische) Diskussion lostreten, wie du an der Reaktion auf mein harmloses und eher spaßig gemeintes Posting siehst, gibt es immer irgend einen Choleriker der alles falsch verstehen will und anderen eins über die Rübe zieht, besonders wenn es von einer Frau kommt, da fühlt man(n) sich besonders stark.
>>Solche Leute haben die meisten Problem mit sich selbst.
>>Schönen Abend noch
>>Kelebek
>>p.s. doch noch zum Yüro: die EU Karte mit der Türkei auf der "Münze" hat ja schon fast prophetischen Charakter *gg*.
>>>Huuhuu Kelebek :-)
>>>Ach ja, und eine Antwort auf den Euro haben wir Türken auch schon.
>>>>YASASIN DÖNER !! - ES LEBE DER DÖNER !! (Der Mittlere)
>>>loooooooooooool bir o eksikti *ggg*
>>>Auch wenn ich dafür bin, daß die Türkei in die EU soll, so bin ich an und für sich gegen den Euro, weil uns der alle miteinander in die Schei..e geritten hat. Die jeweilige Landeswährung hätte beibehalten werden sollen.....
>>>Auch die Leute in den Touristengebieten jammern, weil die Touristen nicht mehr so viel Geld ausgeben können wie früher. Alles passiert eben auf dem Rücken der arbeitenden (oder teils auch arbeitslosen) Mittelschicht. Ganz egal, wo die lebt.
>>>Aber lustig finde ich den schön, den Döneryüro :-)))
>>>Zu Deinnem Posting vorhin schreibe ich auch noch ein bisschen was dazu. Hier sind nämlich wir, die wir zwischen den Nationen stehen gefordert ;-))
>>>Sei mal ehrlich: Sind wir nun eher Europäer oder sind wir eher die, vor denen sich die alle wirklich fürchten: die Schariaanhänger ? Zu wem sollten wir dann halten ?
>>>kucakdolu selamlar :-))
>>>Sekhmet
- Re: an Sekhmet Sekhmet 05.8.2004 01:13 (0)