Re: Ahnst du auch nur die Tiefe dieses Abgrundes? @Johannes, merkst Du was ?

Geschrieben von Sekhmet am 03. August 2004 10:15:13:

Als Antwort auf: Ahnst du auch nur die Tiefe dieses Abgrundes? geschrieben von Salim am 03. August 2004 02:22:51:

Hallo Johannes.

Salim,

>von "Islam-Diskussionen" habe ich nicht viel mitbekommen.

Gier ist auch klein Islamistenforum. Bring Prophs von denen, aber verschone uns mit Deinen islamistenfreundlichen Spekulationen, die die Gefajhr dieser Rerroristen zu verharmlisen suchen bzw. die Veratnwortung für das Feschehene auf den Westen zu schieben suggerieren. Nicht nur Du weißt, welche Wirkung Rhetorik erzielt !

Das kann ja - wir bringen gerade sechs Bücher gleichzeitig auf den Weg - an der vielen Arbeit liegen, deretwegen ich kaum im Forum war.

Und Deine Reklame kannst Du auch bei Dir drüben machen.

Soweit ich das aber mitbekommen habe, ging es im wesentlichen darum, daß eine ausgespacete Kemalistin ihren Hintehofmüll über Muslime ausgekippt

Ich sagte bereits, daß ich mir Beschimpfungen verbitte. Ja, ich bin Kemalistin (der türkichse Anteil an mir) und zwar deswegen, weil Kemal Atatürk europäisch dachte und mit dem ganzen Islamistenhorror, der Unterdrückung der Frau, der Ausbeutung der Landbevölkerung durch dei Großgrundbesitzer, einer Analphavbetenzahl von damals 95% im Lande etc. etc. endlich aufgeräumt wurde. Und: Ich habe nichts gegen einen modernen Moslem, der sich an die europäoschen Gegebenheiten anpassen kann, so wie das z.B. auch der liberalisierte Islam des Kemal Atatürk ohne Schariaausrichtung, sondern einer Ausrichtung auf die jeweilige Gesetze des Landes, in dem die Leute leben fordert. Das ging in der Türkei übrigens eine sehr lange Zeit gut ! Was Hinterhofmülll anbelangt, so hast Du hier zum Beispiel so Einiges über diesen Scheich verschwiegen, nicht wahr ?

Warum darf dieser Mann die Türkei nicht betreten ?

Könnte es sein, daß das von mir genannte Beispiel des kleinen Kindes nicht so ganz aus der Luft gegriffen war und Dein Scheich der Scheich dieser Geschichte war ?

und dabei einige dazu verführt hat, ihren niederen Instinkten zu folgen.

Die Leute, lieber Salim, sind weder blind noch blöd. Und es soll auch welche geben, die sogar solche Länder bereisen und dort auch schon länger verweilten.

Der Name ihres Idols, jenes vorgeblichen "Vater sder Türken",

Der Mann ist nicht mein Idol (habe und brauche keines, denn ich bin der Pupertät schon einige Jahre entwachsen) jedoch fand ich das, was er für sein Land erreicht hat bewundernswert, wenn man sich überlegt, daß die Türkei damals im Grunde auf einem Standart war, wie es das Afghanisten unter dn Taliban war.

wird bei mir zu hause indes nicht einmal laut ausgesprochen, auf daß die Milch im Kühlschrank nicht sauer wird.

Na, das kann ich mir vorstellen. Deine Frau trägt sicher auch Burka, oder ? Wann kapierst Du es endlich, daß es einfach Menschen gibt, die mit Deiner Wüstenreligion nicht das Geringste am Hut haben. Wenn Du Prophs bringst, ok. Aber Deine Missioniererei lass gefälligst bleiben, die nervt nur noch !

Wer sich daran erinnert, welchen Tod dieser kriminelle Säufer gestorben ist, wird vor Ekel nur einen Brechreiz kriegen. Aber lassen wir das.

Krimineller Säufer ? Meinst Du Kemal Atatürk ? Weißt Du was Dein Mohammed Alles verbrochen hat ? Da kann ich Dir mal was verlinken, der Typ brächte es locker auf 1000 Mal lebenslänglich in underer aufgeklärten Zeit. Aber ja, Hauptsache, der trank keinen Alkohol ! Ein Frauen und Fremdenhasser erster Rangordnung war das ! Und er lebte das auch auf kriminelle Art und Weise aus. Und um das zu rechtfertigen, kam jedesmal zur rechten Zeit ein Hadith !

Und das verlinke ich so lange, bi DU aufhörst andere zu diskreditieren und runterzumachen. Meiner Meinung nach bist Du in Deinem religiösen Sektenwahn (und Dein Scheich gilt hier in Deutschland als das Oberhaupt einer Sekte, so wurde der auch in den Medien bezeichnet) bereits so verblendet, daß Dir jeglicher Blick für eine Realität abhanden gekommen ist.

>Eine einzige Sache ist es, die ich erkannt habe: Daß eine gewisse Grobschlächtigkeit nämlich in diesem Forum deutlich vorherrscht und es hier kaum Leute zu geben scheint,

Das mag sein, eine der Größten scheint von Dir auszugehen. Alleine das mit der al Kaida, dieser Versuch vom Wesentlichen, nämlich dem organisierten islamistischen Terrorismus abzlenken zu wollen (so sehe ich das zumindest, denn welchen Sinn sollte es sonst haben, die Erfindung des Wortes anderen, als den terroristen selber unterjubeln zu wollen ?) ist nun wirklich mehr als gröbschlächtig, Deine Ausdrucksweise (imnsvbesondere mitr gegenüber) sowieso, wie jeder ja auch lesen kann.


die nicht überfordert sind, wenn es denn etwas differenzierter zugeht.

Differenzierteer ? Von Deiner Seite ? Sag mal, liest Du Deine eigenen Piostings nicht selber ? Schreibt die wer anderes ? Also sorry, aber wenn Du das diefferenziert nennst ?

Ihr seid, um das mal ganz offen zu sagen, ein ziemlich primitiver Haufen.

Diese Tiraden hast Du hier schon mal abgelassen. Dann bleib doch bei Dir drüben. Oder schreibt da schon keienr mehr weil Du pausenlos löschst ?

Das beste Beispiel dafür ist, Johannes, dein eigener Schlußkommentar, von dem ich befürchten muß, daß du selbst ihn für maßvoll und ausgewogen halten möchtest.

Du kannst nur austeilen Salim, einstecken kannst Du nicht. Und das allerschlmmste ist: Du musst dann auch noch unflätig werden und das in weit größerem Maße, als Du es uns hier vorwirfst.

>Du schreibst:
Es freut mich, daß sich Salim von der Gewalt und dem Terror distanziert hat, aber inhaltlich muß ich denen recht geben, die sagen, daß die Gewalt immer dort herrschen wird, wo der Islam das uneingeschränkte Sagen hat

Wie ist es möglich, daß du so einen Satz schreibst, überhaupt denken kannst?

Na, Du siehst es doch, daß er so denkt. Es muss nicht jeder das gleiche denken. Man kann sich allerdings auch zivilisiert drüber kloppen. In einer Diskussion kanns hoch hergehen, wenn die Gemüter in Wallung gekommen sind. Mir ist aber bislang außer Dir noch kaum wer begegnet, der sich zu persönlichen Beleidigungen hinreissen ließ, so wie Du das praktizierst.

Wieso freut es dich, daß Salim sich von Gewalt und Terror distanziert hat? - Erkennst du die bestialische Dreistigkeit, gemeint zu haben, es wäre gut oder sinnvoll, notwendig oder „erfreulich“, daß Salim sich von Gewalt und Terrorismus distanziert. Wie kann es rechtens überhaupt gewünscht worden sein, daß ich mich von irgend etwas distanziere?

Aufgrund Deine Postings,, das wohl nicht nur auf mich den Eindruck gemacht hat, Du würdest die Gefahr des islamistischen Toerrors unterschätzen, wenn nicht sogar verharmlosen. Hätte gute Lust, Dein Postinhg zu widerholen, und zwar z.B. in dem ich die ilamischen Begriffe durch heidnische ersetze, nur das geht nicht, da die Heiden sich keine Bomben umschnallen und sich in Pizzereien setzen und sie lassen auch keine Flugzeuge in irgendwelche Hochhäuser krachen.

>Worin liegt auch nur ein Sinn, mir implizite die Pflicht aufzuerlegen, mich von Gewalt und Terror zu distanzieren? Das hätte doch nur dann einen Sinn, wenn ..., ja was wohl? Kommst du von ganz alleine drauf oder muß ich dir helfen? Das hätte nur dann einen Sinn, wenn ich als Terroist und Gewalttäter auffällig geworden wäre.

Nein, das hätte auch dann einen Sinn, sozusagen als Gegendarstellung, wenn ein Posting den Anschein erweckt hätte, das organisierte islamistische Verbrechen sei nicht in dem Maße existent, wie es den Anschein habe. Diesen Eindruck erweckte Dein Posting nämlich. Erst sehr viel später hast Du dann Dein Posting bei diesem Fanatikerverein reingesetzt. Hättest Du gleich geschrieben, daß es Dir rein um die Prinzipienreiterei des Namens al Kaida geht und IN dem Posting explizit drauf hingewiesen, daß Du den islamistischen Terror nicht verharmlosen möchtest, so hätte das ganz anders ausgesehen. Hast Du aber nicht. Und deswegen stieg da ein Poster drauf ein.Als Du den dann runtermachtest, schritt ich ein.

Dein schöner Satz wird jetzt ganz leicht als bodenlos unverschämt erkennbar, als wunderbar klares Zeichen eines wirklichen Skandals dieses Diskurses und dieses Forums überhaupt.

Schau mal in den Spiegel Salim. Wer beschimpft denn hier alle ? Du kannst Dir meine Postings gerne durchlesen (soweit noch vorhanden) wo bitte, bin ich Dir gegenüber jemals persönlich geworden ? Oder einer der anderen Poster ? Du bist es, der alle anderen als hirnlos beschimpft, als primitiv und was weiß ich sonst noch was. Nur weil sie Deine Ansichten über Islam und Islamismus nicht teilen können. Lieber Salim, Du arbeitest mir damit gut in die Hände, zeigst Du es doch selber deutlich, wie man als Islamist mit den dummen primitiven Umgläubigen zu verfahren hat ! Merkst Du es eigentlich selber gar nicht, wie weit Du Dich von den radikaleren Aspekten dieser Ideologie immer mehr vereinnaghmen lässt und von diesem Sektenchef im Besonderen ? Solltest Du wirklich nur ein normaler Moslem sein, so möchte ich Dir allerwärmstens Yunus Emre empfehlen. Lies mal dem seine Passagen über Scheichs ;-))

>Was bildest du dir und was bildet ihr euch eigentlich ein, zu glauben, es zu begrüßen zu dürfen, daß ich mich von Gewalt und Terrorismus distanziere! Das steht euch gar nicht zu!

Das steht uns sehr wohl zu, und im Grunde wäre das auch besser für Dich, denn Deine Postings sind dermaßen was von missverständlich, daß man da leicht den Eindruck bekommt, Du würdest die Scharia vertreten und wer für die Scharia ist, der muss gegen Demokratie sein, das geht gar nicht anders. Vielleicht könnte man dane doch recht radikal-islamistischen Denkansätze auch besser tolerieren, wenn eben eine solche Distanzierung dabei stehen würde.

>Das hätte nur dann einen Sinn, wenn ihr glaubtet, ich wäre so einer.

Nein, den Eindruck erweckst Du durch Deine Postings leider selber bei vielen. Du könntest diesem Mißverständmis eben bereits im Vorfeld begegnen. Da Du ja nun doch eine Meinung vertrittst, die eher Seltenheitswert hat in einem deutschen Forum besteht da eben auch Klärungsbedarf.

Allein das aber stillschweigend vorauszusetzen, ist der alltägliche Faschismus von Leuten wie euch.

Ach, wieder mal diese Keule ? Ich darf Dich beruhigen, ich bin weder rechts-noch linksradikal. Muss das aber an und für sich nicht erklären, denn das sllte über meine Postings auch eindeutig rübergekommen sein.

Aber ich habe Zweifel, ob du oder sonst einer in diesem Forum - bei einem bin ich nicht so sicher - in diesem Forum die Tiefe dieses Abgrundes auch nur ahnt und was das für ein Gesinnungsterror ist, den ihr damit pflegt.

Das ist kein Gesinnungsterror, sondern man möchte hier schlkicht und ergreifend eine Stellungnahme, nach einem Posting wie dem, wo Du behauptest, der Begriff al Kaida sei von den Amerikanern erfunden. Das ist nämlich islamistische Propaganda, die man immer wieder von den radikal-islamistischen Gruppen hört. Eben den Gruppen, deren Anhänger auf die Strasse rennen zum Feiern, wenn man wieder wo ne Bombe reingedonnert wurde von den Terroristen. Dann distanziere Dich gefälligst von solchen. Das können wir hier sehr wohl fordern.

Ihr schein allen ernstes zu glauben, daß, weil Salim muslimischen Glaubens ist,

Du bist nicht nur moslemischen Glaubens, dagegen wäre nichts einzuwenden, sondern Du propagierst auf Deiner Seite einen radikal-islmistischen Sektenchef, einen Scheich einer sogenannten Tarikat und dazu noch einen, der in einem Land mit vorwiegend moslemischer Bevölkerung Einreiseverbot hat (oder ist das aufgehoben ?), Du stellst Dich somit micht als Moslem, sondern als Schariaanhänger und Islamist dar, selbst wenn Du hier vielleicht eine weichere Linie vertreten magst oder aber auch eine spirituelle. Dann stelle das aber auch klar. Würde mich interessieren, wie Du diesen spirituellen mit dem vereinbaren möchtest, was die Scharia fordert.

es nötig oder wenigstens wünschens- und begrüßenswert wäre, daß er sich von Gewalt und Terror distanziert? Sag mal, seid ihr noch recht gebacken!

Wir hier,m die den Islam kritisieren machen auch Unterschiede zischen einem normalen Islam, der eben nicht der Scharia untersteht, sonden dem landesgesetz und eben dem Islamismus, der eben diese Scharia fpordert und zwar global.

>Und ich sage euch, ich habe mich nirgendwo - dazu gibt es überhaupt keinen Anlaß - von Gewalt und Terror distanziert, ich habe höchstens Terroristen angegriffen, aber ich habe mich doch nicht für mich persönlich von so etwas wie Terrorismus zu distanzieren. Das wäre doch sinnlos, da ich überhaupt keine Affinität zum Terrorismus habe. Ich habe, um es deutlich zu sagen, mich nicht vom Terrorismus distanziert, aber nicht, weil ich Terrorismus begrüßen würde, wie jetzt einige denken, sondern weil ich den nie vertreten habe..

Du kapierst Deine eigene Ideologie nicht und Dein eigenes heiliges Buch. Weiter unten habe ich verlinkt, wie der radikale Islam zu den Ungläubigen steht. Von seinem Buche her ! Denkst Du nun so, oder denkst Du nicht so ? Wir sind hier nämlich zu, sagen wir mal, 98% keine Moslems auf dieser Seite. Bissl schwanger geht nämlich nicht, wenn Du verstehst, was ich meine. Wenn man schon eine radikale Meinung vertritt, dann sollte man eben, soweit gewünscht oder gefordert, diese auch begründen bzw. sich gegebenenfalls auch distanzieren. Würde das von mir gewünscht, bzw. käme bei mir was in einem Posting missverständlich rüber, so stelle ich das auch klar. Und wie gesagt, nicht nur ich hatte das in diesen Hals bekommen.

>Habe ich es je von dir gewünscht, Johannes, du solltest dich endlich mal von Gewalt und Terror distanzieren? Das wäre doch blöd.

Johannes ist aber auch kein überzeugter Inquisitionsanhänger. Wäre er es, dann könntest Du das ebenso fordern. Das gleiche gilt für unsere Ultrarechten im Forum. Nach einer Erklärung werden missverständliche Aussagen eben verständlicher. Nur Argumente waren für Dich bedauerlicherweise (noch dazu wenn sie von einer Frau kommen, nä ?) noch nie ein Grund, auf ein Posting einzugehen, da wird man dann lieber polemisch.

Wieso sollte ich das wünschen. Und solange du und ihr nicht versteht, daß das ebenso für mich zu gelten hat, wie das für euch gilt, seid ihr nicht nur nicht auf der Höhe des Problems, sondern nur dumme Leute, mit denen ich nichts zu tun haben sollte.

Schon wieder eine Beschimpfung. Alles was ein Mensch denkt, sagt oder tut, das macht ihn aus. Und wenn jemand Islamist ist (Und als Anhänger dieses Sektenscheichs bist Du das nun einmal) so wird er sich ebenso viele Fragen gefallen lassen m,üssen, wie eben auch der IUlrtarechte, der seine Meinung vertritt.

>Der zweite Teil deines obigen Satzes, über den du selbst zum Seher wirst, ist wohl auch in extremer Wese problematisch, doch ist er harmlos gegen jenen ersten Teil.
>Schade, schade.
>Es ist wohl besser, mich hier nicht länger aufzuhalten.
>Es würde nur deinen Haß erwecken, wenn du annehmen müßtest, ich würde dich besser verstehen als di dich selbst.

Ist ja nur gut, daß Du der Allergescheiteste überhaupt bist. Weißt, ich hab auch ab und an so meine Probleme mit Kritik, die hat jeder, ders zugibt (die anderen zwar auch, aber da ist Hopfen und Malz verloren) aber bei Dir müsste man ohne nachzudenken Deine islamistischen Ergüsse kritiklos übernehmen, um von Dir überhaupt toleriert zu werden, das geht aus Deinen ganzen Postings hervor, und genau so steht das auch in Eurem heiligen Buch. Sollte ich mich irren, dann stelle es klar, aber ohne Beschimpfungen und ohne Polemik, weil ich da so lange zurückschiessen werde, bis Du das kapierst.

Sekhmet





Antworten: