Re: Themen für das Forum (1) - Motive in den Prophezeiungen (@Elias), Shalom

Geschrieben von Fred Feuerstein am 27. Juli 2004 12:05:06:

Als Antwort auf: Re: Weitere Themen für das Forum (1) - Motive in den Prophezeiungen (auch @Elias) geschrieben von Elias Erdmann am 26. Juli 2004 19:52:15:

>Bei Irlmeier wird ein "Friede" durch "Shalom" ersetzt.


Hallo Elias,
Wie nicht anders zu erwarten zunächst eine klitzekleine (orthographische) Korrektur, sowie eine m.E. derzeit passendere Auslegung des deiner Meinung nach doppelten Friedens:

Bitte, bitte auch an die anderen!: Irlmaier mit "a" schreiben, das gilt auch nach dieser unseligen Recht(Unrecht)schreibreform! ;-(
(->ist langsam ein Selbstläufer, daß vermehrt "Irlmeier" geschrieben wird)

Alois Irlmaier (1950):
"Alles ruft Frieden, Shalom ! Dann wird's passieren – ein neuer Nahostkrieg flammt plötzlich auf! Große Flottenverbände stehen sich im Mittelmehr gegenüber – die Lage ist gespannt. Aber der eigentlich zün-
dende Funke wird im Balkan ins Pulverfass geworfen... Ich sehe einen 'Großen' fallen, dann geht's Schlag auf Schlag..."


Spekulatius an:

Shalom ist derzeit Außenminister und stellvertretender Ministerpräsident. Ich vermute Yitzhak Rabin stirbt nicht eines natürlichen Todes, Shalom würde seine Stelle einnehmen. Wenn die Araber es schaffen würden Rabin zu liquidieren, würde das Pulverfass möglicherweise explodieren, die übrige Welt als Mahner ausrufen : "Frieden!(Silvan) Shalom." Mach Frieden!!! Aber lt. Irlmaier nützt das nichts, ein neuer Nahostkrieg flammt (->Hinweis auf einen schwelenden Konflikt) plötzlich auf.
Der Hinweis auf "große Flottenverbände stehen sich gegenüber" kann nur bedeuten, daß russische Flotten-Verbände in den Konflikt eingreifen, da sonst außer den USA keine Nation "große" Flottenverbände unterhält.

http://www.das-friedensreich.de/de/ausgaben/00_12/frieden.html

Spekulatius aus.

mit freundlichen Grüßen
Fred


Antworten: