Re: Die neue Weltordnung.

Geschrieben von Tawa am 20. Juli 2004 19:28:10:

Als Antwort auf: Re: Die neue Weltordnung. geschrieben von WesenheitX am 20. Juli 2004 15:43:21:

Na, daß jeder Millionär wird, ist doch klar? *g

Nein, Scherz beiseite! Was Guerrero meint, ist wohl, daß all jene, die bereit sind, sich in die Ordnung einzubringen, entsprechend ihrem Können und Wollen auch die rechte Ernte einfahren werden. Jene, die von Brathähnchen auf den Bäumen träumen, haben keine Chance.

Wesi, die Frage, welche sich stellt, sollte vielmehr lauten, ob die Brathähnchen-Anhänger diese neue Ordnung überhaupt überleben.

Desweiteren dürften wohl nicht nur jene, welche mehr fordern als sie bereit sind, zu geben, sondern auch die Kategorie Mensch, die glaubt, sich verausgaben zu müssen und die soziale Komponente völlig außer Acht zu lassen, um mehr zu haben oder besser zu sein als andere, ebenso keine große Chance mehr haben. Zumindest glaube ich, Guerrero so halbwegs richtig verstanden zu haben.

Ein Wunschtraum? Wer weiß. Für unmöglich halte ich es nicht, eine solche Ordnung, zumal ja ggf. Hilfe von höherer Ebene dazu käme, aufzubauen. Jeder, der das rechte Maß findet, erhält seinen Lohn. Alle anderen gehen leer aus.

Lieben Gruß
Tawa (der Träumer)


>>>>Ich würde ein System bevorzugen, in dem Leistung belohnt wird, und jeder eine faire Chance bekommt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu entwickeln und sich einzubringen. Das schließt allerdings sowohl den Kapitalismus als auch den Komunismus aus.
>>Du sagst es.
>>Ich bin jedoch sicher,
>>bald werden wir so ein System haben.

>
>Servus Ihr Lieben,
>da kommt in mir die Frage auf, was Ihr (oder wir dann später) unter Leistung versteht ?
>
>Liebe Grüsse
>WesenheitX



Antworten: