Re: Die neue Weltordnung.

Geschrieben von WesenheitX am 20. Juli 2004 21:20:31:

Als Antwort auf: Re: Die neue Weltordnung. geschrieben von Tawa am 20. Juli 2004 20:59:45:

Huhu Tawa,

sorry, wenn´s falsch rüberkam. Mit "in Euren Augen", habe ich die Personen ansprechen wollen, die an dem Thread beteiligt waren. Ich wollte nicht zwingend Eure Meinungen gleichsetzen.

Zu allem anderen von Dir geschriebenen:
Hört sich aus meiner Sicht nicht wirklich falsch an, ....... aber natürlich würde ich es gaaanz anders schreiben ;-), und das ein oder andere sieht aus meiner Sicht (wie könnte es anders sein) auch anders aus. Mit Guerrero bin ich ja schon einig geworden, und da ich denke, dass Du Dich auch seiner kurzen Antwort anschliessen kannst, sind wir uns auch einig.

Lassen wir´s für Heute dabei - bin wirklich froh, dass wir diesen "Einigungs"-Thread hier hingezaubert haben :-)


Alles Liebe für Euch
und eine "gute Zeit"
WesenheitX


>Grüß Dich, Wesi :-),
>mach mal langsam, das ist nicht in "unseren" Augen so. Ich gab recht genau meine eigene Meinung wieder, weil ich glaubte, in Guerreros Aussage diese wiederzufinden. Aber letztendlich kann nur er für sich selbst sprechen.
>Wer? Das kann für Dich "irgendeine" Wolke mit Superbewußtsein und / oder Energie sein - für mich ist das "wer" wohl eher im christlichen Glauben zu suchen. Ob nun Hare Krishna, Buddha oder wer auch immer - das spielt jetzt keine Rolle. Letztendlich sind wir es mit unseren Gedanken und Taten, die die Zukunft gestalten - wenn ich von höherer Macht spreche, welche evtl. eingreift und richtet, so ist dies meine persönliche Meinung.
>Was? Eine sehr schwere Frage. Ebenfalls aus meiner Sicht dargestellt, würde ich meinen, es handelt sich um eine "Zwischenstufe". Nicht das endgültige "Himmelreich" (damit ich nicht immer 10 verschiedene Glaubensrichtungen berücksichtigen muß), sondern eine (hoffentlich) bessere und gerechtere Stufe, welche weitestgehend unserer derzeitigen Entwicklung angepaßt ist und weitere Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet. Sicher, wenn ich mich so umschaue in der Welt, versuche, in die Menschen allein in meiner näheren Umgebung hineinzusehen - dann müßte diese Geschichte aufgrund der derzeitigen Entwicklung ein Traum bleiben. Von daher wäre eine Weltordnung in Richtung Mittelalter schon angebrachter. Wäre da nicht die Sache mit dem "Glauben" Einzelner (vielleicht auch schon mehr?).
>Lieben Gruß (auch an die liebe Gefährtin)
>Tawa
>
>>Servus Tawa,
>>danke für Deine Antwort. Ich komme der Sache schon etwas näher.
>>Trotzdem noch weitere Frage, die mich vielleicht näher an den gemeinten Kern der Sache bringen:
>>
>>Was ist diese neue Ordung in Euren Augen ?
>>Und wer bestimmt diese neue Ordung ?
>>
>>Liebe Grüsse
>>WesenheitX (ein Sonnenblumenkind :-)) )
>>>Na, daß jeder Millionär wird, ist doch klar? *g
>>>Nein, Scherz beiseite! Was Guerrero meint, ist wohl, daß all jene, die bereit sind, sich in die Ordnung einzubringen, entsprechend ihrem Können und Wollen auch die rechte Ernte einfahren werden. Jene, die von Brathähnchen auf den Bäumen träumen, haben keine Chance.
>>>Wesi, die Frage, welche sich stellt, sollte vielmehr lauten, ob die Brathähnchen-Anhänger diese neue Ordnung überhaupt überleben.
>>>Desweiteren dürften wohl nicht nur jene, welche mehr fordern als sie bereit sind, zu geben, sondern auch die Kategorie Mensch, die glaubt, sich verausgaben zu müssen und die soziale Komponente völlig außer Acht zu lassen, um mehr zu haben oder besser zu sein als andere, ebenso keine große Chance mehr haben. Zumindest glaube ich, Guerrero so halbwegs richtig verstanden zu haben.
>>>Ein Wunschtraum? Wer weiß. Für unmöglich halte ich es nicht, eine solche Ordnung, zumal ja ggf. Hilfe von höherer Ebene dazu käme, aufzubauen. Jeder, der das rechte Maß findet, erhält seinen Lohn. Alle anderen gehen leer aus.
>>>Lieben Gruß
>>>Tawa (der Träumer)
>>>
>>>>>>>Ich würde ein System bevorzugen, in dem Leistung belohnt wird, und jeder eine faire Chance bekommt sich im Rahmen seiner Möglichkeiten zu entwickeln und sich einzubringen. Das schließt allerdings sowohl den Kapitalismus als auch den Komunismus aus.
>>>>>Du sagst es.
>>>>>Ich bin jedoch sicher,
>>>>>bald werden wir so ein System haben.

>>>>
>>>>Servus Ihr Lieben,
>>>>da kommt in mir die Frage auf, was Ihr (oder wir dann später) unter Leistung versteht ?
>>>>
>>>>Liebe Grüsse
>>>>WesenheitX



Antworten: