EXTREM HEIß!!! Was passiert zur Zeit der Olympischen Spielen?

Geschrieben von Dimonlinn am 19. Juli 2004 00:48:05:

Hallo zusammen,

Also so langsam kommen die Puzzlestücke zusammen. Ich habe eben auf ein paar Nostradamus Seiten gelesen und dabei ist mir aufgefallen, daß die Zeit der Olympischen Spiele ein extrem wichtiges Datum zu sein scheint.

Zum einen haben wir folgenden Vers:

Cent X - 74
Au revolu du grand nombre septiesme,
Apparoistra au temps jeux d'Hecatombe:
Non esloigné du grand aage milliesme,
Que les entrez sortiront de leur tombe.

Könnte heissen... sehr wörtlich übersetzt

Am Ende der großen Zahl sieben,
Wird zur Zeit der Hecatombe Spiele erscheinen:
Nicht weit des großen Jahrhunderts entfernt,
Daß die Eingegangenen (Dahingeschiedenen?) von ihren Gräbern steigen.

Die jeux d'Hecatombe sind dabei einfach die Spiele, die im antiken Griechenland immer im Hecatombeon Monat zwischen Juni und August stattfanden. Hécatombe bedeutet auf französisch allerdings auch Blutbad, und Nostradamus Vorliebe für Wortspiele ist ja allgemein bekannt. Die Olympischen Spiele finden dieses Jahr vom 13.08 bis 29.09 statt, was im Jahr 2004 zeitlich nicht weit enfernt vom Jahr 2000 ist. BB hatte mir schon zur letzten Zeile verraten, daß sie zwei Bedeutungen haben könnte: entweder als Anspielung auf das Jüngste Gericht, d.h. daß vielleicht während der Ol. Spiele die Apokalypse eigentlich anfängt (also die Ereignisse, die laut Bibel etc. dazu gehören). Oder die Zeile hat die Bedeutung, daß Königsgeschlechter oder Personen, von denen man glaubte, sie seien verschwunden, wieder auf die Weltbühne auftauchen.

Aber richtig interessant wird es mit den folgenden Quatrains:

Cent. 8 - 16
Au lieu que HIERON* fait sa nef fabriquer,
Si grand deluge sera et si subite,
Qu'on n'aura lieu ne terres s'attaquer,
L'onde monter (au) Fesulan Olympique.

Am Ort, wo Hieron sein Schiff bauen lässt,
Wird eine so große Flut stattfinden und so plötzlich,
Daß keine Erde erspart bleiben wird (???)
Die Woge steigt (zum) olympischen Fesulan.

Fesulan taucht nur in 2 Quatrains auf und ist laut dieser Seite ein von Nostradamus erfundenes Wort, vielleicht für eine Kurzform von 'festivités de l'an Olympique' (Feierlichkeiten des olympischen Jahres). Hieron war ein antiker König der Stadt Syracus in Sizilien, der seine Stadt befestigte und gegen punische und römiche Angreifer verteidigte. Diese Flut könnte entweder im wörtlichen Sinne genommen werden und eine Flut bedeuten, die weite Teile Süditaliens betreffen (wie auch 2-31 darauf schließen lässt) oder symbolisch eine Flut bewaffneter Männer (Terroristen?) sein, die zur Zeit der Olympischen Spiele auftauchen. Dies könnte vor allen Dingen im Hinblick auf die neusten Drohungen gegen die Berlusconi-Regierung wahrscheinlich erscheinen.

Doch meiner Meinung nach wird es jetzt *extremst* interessant, da diese 'Fesulan' bei Nostradamus nur noch ein weiteres Mal auftaucht, und in Verbindung mit der Papstflucht gebracht wird.

Cent. 7 - 08
Flora*, fuis, fuis le plus proche Romain,
Au Fesulan sera conflict donne,
Sang espandu, les plus grands prins à main,
Temple ne sexe ne sera pardonne.

Flora, flieh, flieh nächster Römer,
Am Fesulan wird ein Konflikt stattfinden,
Blut wird vergossen, die Größten in der (Feindes?)Hand
Weder Kirchen noch Geschlecht werden verschont.

Flora ist die griechische Göttin des Frühlings, der 'nächste Römer' ist eindeutig der fliehende Papst, der in mehreren Prophezeiungen ebenfalls auftaucht. Falls dieses Fesulan wirklich auf die olympischen Spiele im Jahr 2004 hindeutet, die in X-74 als 'jeux d'Hécatombe' bezeichnet werden, zum einen weil die OLympischen Spiele 2004 wieder in ihrem Geburtsland, Griechenland, stattfinden (daher Hecatombe), aber zum anderen auch weil 'Hecatombe' Blutbad bedeutet... dann heisst es, daß die Unruhen in Italien inklusive der Papstflucht (die laut versch. Prophezeiungen DAS Vorzeichen schlechthin ist) schon in diesem Sommer stattfinden!

Ich möchte keine Wetten annehmen, aber ich denke, man darf gespannt sein...

Gruß Dimonlinn


Antworten: