Re: Das würde mich auch interessieren. (owT)

Geschrieben von Dunkelelbin am 13. Juli 2004 23:42:46:

Als Antwort auf: Re: Das würde mich auch interessieren. (owT) geschrieben von Wizard am 13. Juli 2004 23:02:17:

Hallo Mick, Hallo Wizard,

>>Hier setzt meine Frage ein.
>>Siehst du klare Konturen, also ein scharfes Bild und kannst du das Bild auch fixieren und halten, so sagen wir mal 10 Sekunden?
>>Lieben Gruss
>>Mick


es sind wohl keine 10 abgemessene Sekunden, aber bestimmt mehr als 5 Sek. wo ich ihn deutlich sehen kann. Vorher zieht es meinen Blick auf eine bestimmte Person (ihr könnt euch vorstellen, dass in einem Kaufhaus in der Hamburger City an einem Freitagnachmittag nicht wenige Menschen umherwuseln) ohne dass es dafür einen konkreten Grund gibt. Es ist zuerst ein Schatten der sich hinter dem Menschen aufhält der zusehends an Deutlichkeit gewinnt, bis ich das Bild sehr genau erkenne und wenn ich es nicht besser wüsste, für eine reale Person halten würde.
In einem einzelnen anderen Fall sah ich ihn als Totenschädel im Gesicht des Sterbenden, am selben Tag seines Todes. Er verabschiedete sich noch von mir und ging zum Taxi um zum Flughafen zu gelangen und seine Heimreise anzutreten. Er verstarb während des Fluges, kurz vor Wien, wie mir seine Frau später berichtete.
Leider machen die Gesichte nicht vor guten Bekannten oder Verwandten halt. Ganz gleich ob Nachbar, Oma, Tante, Mutter - jedesmal bewahrheitete es sich und das ist wirklich nicht witzig..
Es haut mich immer noch aus den Socken, wenn es wieder mal soweit ist und ich bin auch nicht dahinter gekommen, weshalb ich es wahrnehmen kann oder soll.
Manchmal sehe ich es auf Fotos, manchmal auch während einer Berichterstattung im TV - da allerdings nicht als Sensemann personifiziert sondern als reinen Schatten der sich entgegen dem Lichteinfall verhält.
Ich sah ein Foto einer Familie im Hause einer Bekannten und fragte wie es ihrer Schwester ginge, weil dieses Bild einen ebensolchen Schatten aufwies, der sich durch ihren Kopf zu bohren schien. Die Schwester war bereits verstorben, erlag einer Gehirnblutung vor ihrem 40. Geburtstag, wovon ich nichts wusste.

Mir selbst ist eine derartige Gestalt erschienen als ich in meiner ersten, eigenen Wohnung lebte. Dieses Erlebnis war so real, dass ich verzweifelt mit mir rang und ernsthaft erwog mich psychiatrisch untersuchen zu lassen. Das aber im Detail wirklich nur per mail, weil es eine reale Horrorgeschichte ist, der noch viele andere folgten;)

Grüße
Dunkelelbin*


>Hallo Mick,
>die Frage ging zwar an Dunkelelbin* ...
>Ich werde aber trotzdem mal meine Erfahrungen hier mit reinstellen. So ganz nebenbei würde mich ja auch interessieren, die er von anderen gesehen wird und in wie weit es sich von meiner Sicht unterscheidet. Passiert ja nicht alle Tage, dass man mal jemanden trift, der / die ihn auch sieht.
>Bei mir ist es in den meisten Fällen so, dass ich ihn nicht deutlich sehen kann. Vorraus geht da meins so ein komisches Gefühl, als wenn jemand hintereinem steht und einem ins Ohr flüstert "Schau, der / die ist bald fällig". In den Fällen, wo ich ihn nicht klar sehen kann, gibt es auch Abstufungen. Sie gehen von einem leichten Flimmern in der Luft bis zur nebelhaften dunklen Gestalt. In den Fällen wo ich ihn klar sehen kann, zeigt er sich unterschiedlich in den verschiedenen klassischen Darstellungen vom Skelett mit und ohne Umhang / Kleidung bis hin zum elegant gekleideten Herren unbestimmbaren alters. Mal ist er mit Sense, mal ohne. Ich habe ihn aber auch schon mit anderen Gerätschaften (z. B. Schwert) gesehen.
>Ich selber vermute mal, dass die verschiedenen Intensitäten mit meiner eigenen Verfassung zusammen hängen. Bei den unterschiedlichen Erscheinungen bei klarer Sicht würde ich dadurch erklären, dass da zwar etwas ist, dem Hirn aber gewisse nötige Infos fehlen um es klar darzustellen. Dann wird eben auf die gängigen Darstellungen zurückgegriffen. Also ähnlich wie bei Bildern, die nicht alle Details enthalten und das Hirn trotzdem was brauchbares daraus macht, weil es einfach die fehlenden Infos mit vorhandenen ergänzt.
>MfG
>Wizard



Antworten: