Szenario

Geschrieben von Thymos am 24. Juni 2004 19:56:47:

Als Antwort auf: Der Hintergrund meines Handelns (Über das "Angstwesen") geschrieben von Elias Erdmann am 23. Juni 2004 19:33:07:

Hi Elias,

Dein Beitrag war interessant zu lesen.

Meiner Meinung nach ist das von BB und anderen beschriebene Szenario nicht unwahrscheinlich. Ob es eintreffen wird, steht allerdings auf einem anderen Blatt.

Bei unserem Münchener Stammtisch war ein paarmal der Chefredakteur von Smart Investor mit von der Partie. Er kam zu uns, um zu sehen wie seine Zukunftsprognosen, die er nach "analytischen" Gesichtspunkten ermittelte, sich in den Prophezeiungen wiederspiegelte (Anmerkung: er ist keinesfalls fixiert auf einen Crash, sieht aber börsentechnisch größere Schwierigkeiten auf uns zukommen, die zu einem Kollaps führen können).

Ein anderes Beispiel ist die von Andreas öfters verlinkte Page zu "The coming Dark Age", in der der Autor anhand verschiedener Beispiele analysiert, daß unsere Zivilsation mitten in einer Niedergangsphase steckt und sich kurz vor einem "Dark Age" befindet.

Uns stehen einige Probleme ins Haus (Arbeisplätzeabbau durch Globaliesierung, rasante Schuldenzunahme, Ölverknappung bei gleichzeitig steigendem Bedarf, ...), die das in diesem Forum beschriebene Prophezeiungsszenario als durchaus möglich erscheinen lassen.

Unabhängig von der Symbolik, wie siehst Du nun die Sache?

Schönen Gruß, Thymos


Antworten: