Re: Argumente gegen den Fleischkonsum
Geschrieben von Wizard am 21. Juni 2004 01:07:36:
Als Antwort auf: Re: Argumente gegen den Fleischkonsum geschrieben von Otto am 20. Juni 2004 13:16:02:
>Hallo Hotzenwälder !
>Wenn "der Mensch" ein Pflanzenfresser wäre , dann hätte er einen mindestens 12 Meter langen Dünndarm! Eine deutlich bessere Bauchspeicheldrüse(Insulinproduktion ist ja für reine Pflanzenkost (viel Kohlehydrate) nicht ausreichend ! Daher die vielen Zuckerkranken , der Bauchspeichelkrebs ....)
>Das mit dem friedlicher werden ist wohl so ein Hirngespinst wie die Aussage :" Wenn wir keine Schutzräume bauen - dann gibt es auch keinen Krieg !" Das muß wohl erst langfristig nachgeprüft werden ! Gruß Otto
Hallo Otto,Dem schließe ich mich an und füge noch folgendes hinzu:
Mir selber ist es egal, ob und warum jemand kein Fleich essen will. Ich würde nie auf die Idee kommen jemanden zum Verzehr von Fleich zu zwingen.
Wenn der Verzicht auf Tierische Produkte so friedlich macht, warum überfallen dann Vegans in Bremen eine Schlachterei und schlagen dort alles kurz und klein (schon weit mehr als ein mal)? Und warum versuchen Vegans und Vegetarier dauernd den Verzehr von Fleich zu verbieten oder zumindest jeden davon zu überzeugen wie toll es ist?
Ich esse Fleisch, ich rauche, ich trinke gelegentlich Alkohol und ich bin ein weitgehend friedlicher Mensch, wenn nicht grade jemand mit aller Gewalt versucht mir einen Streit aufzuzwingen.
Ich versuche niemanden meine Lebensweise als toll einzureden und davon zu überzeugen oder gar aufzuzwingen. Ich überfalle auch keinen Gemüseladen.
Frieden ist in uns oder er ist es nicht. Aber er lässt sich mit Sicherheit nicht durch den Konsum oder Verzicht von /auf Fleisch ausschalten oder herbeizaubern.
MfG
Wizard
dem natürlich klar ist, das es nicht auf alle Vegetarier und Vegans zutrift und selbstverständlich auch nicht auf Fleischesser.