wieder tote irakische zivilisten

Geschrieben von Scorp am 20. Juni 2004 14:53:21:

Als Antwort auf: Wieder eine Geisel geköpft geschrieben von Napoleon am 20. Juni 2004 11:13:13:

Wie die Agenturen meldeten, wurde ein Haus in der irakischen Stadt Fallujah am Samstagmorgen von zwei von einem US-Kampfflugzeug abgefeuerten Raketen getroffen.

Einem Bericht des arabischen Senders Al-Jazeera zufolge sind dabei 22 Menschen getötet und 20 weitere verletzt worden. Andere Meldungen sprachen von 20 Toten. Es ist zu vermuten, daß sich unter den Trümmern noch weitere Opfer befinden. Anwohnern und Krankenhausmitarbeitern zufolge befinden sich unter den Toten mindestens 3 Frauen und 5 Kinder, berichtete AP.

Nach US-Angaben erfolgte der Angriff, weil man "glaubte", daß sich zu dem Zeitpunkt des Angriffs mehrere "Angehörige des al-Zarqawi-Netzwerks" in dem Haus aufhielten.

Bei der Bombardierung wurden neben dem "Ziel" ein weiteres Haus zerstört und sechs weitere teilweise schwer beschädigt.

Die willkürliche und vollständig ohne die Einmischung von Gerichten getroffene Erklärung von Menschen zu "Staatsfeinden, die den Tod verdienen" und den Vollzug dieser Todesstrafen ohne Rücksicht auf dabei ebenfalls betroffene Zivilisten läßt nur den Schluß zu, daß es sich bei der verantwortlichen Regierung nicht mehr um eine demokratische, sondern vielmehr um eine - zumindest in der Handlungsweise - diktatorische handelt.

http://www.freace.de/artikel/200406/190604b.html

diktatorische regime darf man(n) doch mit allen mitteln bekämpfen, oder?

grüsse scorp


>Geisel geköpft – Al-Kaida-Chef tot
>
>RIAD (Saudi Arabien) – Abdulasis Issa Abdul Mohsin el Mokrin steht für blanken Terror. Gestern liess er die US-Geisel Paul Johnson enthaupten. Jetzt ist der Al-Kaida-Chef von Saudi Arabien selber tot.
>



Antworten: