Re: Putin gibt damit zu, wer die USA mit in den Krieg lockte
Geschrieben von NoPasaran am 18. Juni 2004 19:53:49:
Als Antwort auf: Re: Putin gibt damit zu, wer die USA mit in den Krieg lockte geschrieben von Johannes am 18. Juni 2004 17:41:31:
Hallo Johannes,
betreffend Deine These von 'In-die-Falle-gelockt': Jein.Es gibt inzwischen ausreichend Indizien dafür, daß die Bush-Ban ..... oh pardon, ich mein' natürlich die Bush-Administration, die hochhehre und edle, vom ersten Tag an darauf aus war, Saddam Hussein eins drüberzubraten. Allein die Memoranden aus dem PNAC, dem Project for a New American Century, sprechen da eine deutliche Sprache, verfaßt von Leuten, die größtenteils jetzt in der Bush-Administration sitzen, und einem aus dem Jahr 2000 steht etwas sehr interessantes:
Vor diesem Hintergrund ist es nicht überraschend, dass einige das Versagen der USA, die Angriffe des 11. September abzuwenden, als Herstellung eines unschlagbaren Vorwandes für einen Angriff auf Afghanistan sehen, in einem Krieg, der schon längst sorgfältig geplant war. [...] So stellt auch der PNAC-Entwurf von September 2000 fest, dass der Prozess der Umwandlung der USA in "die vorherrschende Kraft von morgen" wahrscheinlich (zu) lange dauern wird, ohne einen "katastrophalen und reinigenden Vorfall - wie ein neues Pearl Harbour". Die Angriffe des 11. September ermöglichten es den Vereinigten Staaten, den Startknopf für eine Strategie in Übereinstimmung mit dem PNAC-Vorgehen zu drücken, die sie unter anderen Umständen nicht hätten verwirklichen können.Seriously, auch wenn's da zunächst noch um Afghanistan ging: Um die Bush-Amerikaner in den Irak zu bringen, dazu war definitiv keinerlei russische Trickserei nötig, die gingen da absolut in Eigenregie hin.
Andererseits aber haben die Russen da durchaus eigene Interessen verfolgt, das stimmt schon. Lies mal das hier, das ist hochinteressant, und da steht am Anfang auch etwas über was Rußland mit der Sache zu tun hat. Der Autor ist ein Ex-Special-Forces-Mann, der unter anderem auch an amerikanischen Militärakademien unterrichtet hat, der dürfte wissen, wovon er redet.
Schließlich, weil ich nicht weiß, ob Dich eine Antwort meinerseits, die mit ein paar Tagen Verzögerung daherkam, noch erreicht hat, aus dem Archiv das hier. Nämlich, zum wiederholten Male: Die Putin-Kamarilla als Kommunisten zu bezeichnen ..... je nun, lasset uns ein Feindbild stricken. Ich kann's nicht mehr hören ..... ('tschuldigen schon, näheres im Archiv.)
lg NoPasaran