Re: Gnadenlos streiken! Besser vorher.

Geschrieben von Torsten am 17. Juni 2004 12:06:41:

Als Antwort auf: Re: Gnadenlos streiken! Die Mitarb. haben doch nichts mehr zu verlieren. (o.T.) geschrieben von MattB am 16. Juni 2004 22:32:59:

Liebe Leute,

tja, solange jemand noch Arbeit hat und glaubt, sie wäre nicht bedroht, hebt er seinen Hintern nicht und rümpft manchmal verächtlich die Nase über Arbeitslose. Den kapitalistischen Medien sei Dank. Die Gewerkschaften spielen dabei auch eine unrühmliche Rolle; außer dem üblichen Tarif-Kasperletheater schiebt sich da wenig Praktisches zusammen.

Man hat das deutlich am letztjährigen IGM-Streik Ost gesehen, der von der IGM West verraten wurde.

Wenn immer nur die aufmucken, welche unmittelbar von den Segnungen des Kapitalismus betroffen sind, wird sich nie etwas ändern. Betriebs- und branchenübergreifende Streiks müssen her! Die Kapitalisten juckt nur, wenn ihr Profit geschmälert wird, und zwar so deutlich, daß die geforderten Zugeständnisse finanziell günstiger sind. Am effektivsten wäre der Generalstreik.

Mit dem deutschen Michel, dem mehrheitlich jedes proletarische Klassenbewußtsein fehlt, ist das aber noch lange nicht zu machen. Deshalb freue ich mich, wenn immer mehr Menschen in soziale Bedrängnis kommen. Wenn sie erst im Dreck liegen müssen, um munter zu werden - bitte sehr, das können sie haben. Und es ist auch unvermeidlich, wie der Prophet Marx richtig voraussagte (einer der Wenigen, dessen Prophezeiungen regelmäßig eintreffen).

Friede sei mit Euch

Torsten

Antworten: