Re: Ein Tag im tiefsten Frieden...
Geschrieben von Apollo am 17. Juni 2004 22:29:31:
Als Antwort auf: Ein Tag im tiefsten Frieden... geschrieben von BBouvier am 17. Juni 2004 18:04:26:
...
>...Diesmal wird es ein
>TAG IM TIEFSTEN FRIEDEN SEIN,
>der uns die Wahrheit bringt.
>Ein Tag wie jeder andere.
>Und doch wird es der Tag sein,
>an dem sich die Pforten der Hölle öffnen.“
hallo BBEs schadet nicht sich wieder mal in Erinnerung zu rufen, was kurz v o r dem letzen wirklich grossen Crash von 1929 geschah.
War es nicht so, dass noch wenige Tage vor dem grossen Knall überall noch > Eitel, Sonnenschein < - Optimismus verbreitet wurde..? Sogar von ganz oben in den Finanzetagen ?
Der Crash selber ging dann dermassen unglaublich schnell von sich , dass die betroffenenen Anleger fassungslos mitansehen mussten, wie ihr Vermögen den Bach runterging. Es waren auch besonders KLEINANLEGER betroffen, die in der Goldgräberstimmung auch was vom Geldsegen abhaben wollten..auf die vollmundigen Versprechen der Börsenhaie reinfielen, um ihr bitter Erspartes gebracht wurden und nachher völlig mittellos dastanden !
Irgendwo war da mal der sinngemässe Spruch :
" Kommt das Dienstpersonal zur Party, verlassen die Herrschaften das Haus .."Es ist also gut möglich, dass da die grosse Masse wiederum bis zur letzten Minute im Ungewissen belassen wird...
Allerdings besteht auch die Möglichkeit, dass heutzutage - durch die mediale Vernetzung weltweit- es durch ein Grossereigniss zu einer globalen PANIKREAKTION kommen könnte. Z.B. durch ein Mega- Terroranschlag...oder eine extreme Naturkatastrophe.
gruss apollo
- Re: Ein Tag im tiefsten Frieden...Nachtrag Apollo 17.6.2004 23:07 (2)
- Re: Ein Tag im tiefsten Frieden...Nachtrag Marc Malbec 17.6.2004 23:21 (1)
- Re: Ein Tag im tiefsten Frieden...Nachtrag Apollo 17.6.2004 23:57 (0)