Re: Umgangston im Forum

Geschrieben von NoPasaran am 12. Juni 2004 15:42:24:

Als Antwort auf: Umgangston im Forum geschrieben von Johannes am 11. Juni 2004 13:33:32:




Lieber Johannes,


betreffend "...die Bush-Bande - Administration will ich so etwas nicht mehr nennen": Da Du da mich auf's Korn genommen hast, ist eine Antwort angemessen.

Was also halt' ich von der Putin-Regierung? Erstens weiß ich über die Brüder nicht soviel Bescheid wie über die - 'tschuldigen! - Bush-Bagage, weil ich mich mit letzterer im Zusammenhang mit 9/11 weitaus intensiver beschäftigt habe als mit ersterer, da krieg' ich nur dann und wann die Schweinereien in Tschetschenien mit, oder daß mal wieder ein Stückerl Pressefreiheit den Bach runtergegangen ist.

Also, wofür halt' ich den Putin-Verein?

Sicher nicht für eine Marionette der Kommunisten, aber nicht, weil mir die Kommunisten sympathisch wären und ich ergo entsprechendes nicht sehen wollen würde, sondern weil ich - und das hab' ich hier ohnehin schon mehrmals geäußert - die Assoziation des heutigen Rußland mit dem Kommunismus, irgendwie vorübergehend untergetaucht, aber jederzeit bereit wieder aufzutauchen und dann endlich das in die Tat umzusetzen, wovor schon weiland Konrad der Adenauer gewarnt hatte - daß nämlich alle Wege des Sozialismus nach Moskau führten -, also mit Verlaub, das halt' ich für den Ausdruck von eins A superprima Scheuklappendenken, vulgo Brett vor'm Kopf.

Ich halt' die Putin-Kamarilla für die die Regierung erobert habende Spitze eines Geflechts aus aktiven und Exgeheimdienstlern, mostly KGB vermutlich, sowie zumindest Teilen der organisierten Kriminalität, wobei sicher einige bis einige mehr Leute mal Mitglieder der KPdSU waren, und der Bush-Bande - da ist es wieder, das Unwort - durchaus gleichwertig, mit dem einen Unterschied, daß die Amerikaner, zumindest momentan noch, global weitaus effektiver agieren können, militärisch, wirtschaftlich und auch sonst, nur politisch kommen ihnen momentan die Freunde ein bißchen abhanden.

Also keinerlei Sympathie meinerseits für weder noch.

Betreffend Rußland nochmal: Daß ich die Kommunismus-Paranoia für Unfug halte, heißt noch nicht, daß ich den Prophezeiungen hinsichtich eines uns früher oder später blühenden russischen Angriffes ablehnend gegenüberstünde, ganz und gar nicht, das glaub' ich sehr wohl, daß da sowas kommt. Aber das wird imho eher mit rapid deteriorierenden wirtschaflichen Umständen in Rußand und anderswo zu tun haben als mit einem lange und in perfider Durchtriebenheit in Szene gesetzten Plan zur Erringung der kommunistischen Weltherschaft. Und was eventuelle KPdSU-Mitgliedschaften betrifft, da gab's im dritten Reich einen Witz, den man, zumindest in bestimmter Gesellschaft, besser nicht laut erzählte, betreffend die Bedeutung des Kürzels NSDAP: "Na, Suchst Du Auch Posten ?" Will sagen: Nicht jeder, der in der UdSSR ein Parteibuch hatte, war in der Wolle eingefärbter Kommunist, das war einfach eine conditio sine qua non, um überhaupt Karriere machen zu können.

Und betreffend unsere lieben Freunde und Partner jenseits des Atlantiks: Read here again! Wieso zum Geier, bitte, konsultieren Bush und Cheney Strafverteidiger aus der Topliga, wie sogar der Spiegel zu berichten weiß, etwas unterhalb der Mitte der Seite? Die Leute von FromTheWildernessPublictions, erster Link, sind in der Regel ganz gut informiert, und worum es hier geht, ist etwas, das schon nicht mehr allzu weit vom Hochverrat entfernt ist. Soweit dieses, und Bruder Bröckers hat aktuell mal wieder etwas sehr Interessantes in der Telepolis veröffentlicht: Am Morgen des 11.9.2001 fanden offenbar Miltärübungen mit Flugzeugen statt, die als enführte Linienmaschinen posierten, was endlich eine vernünftige Erklärung für das Ausbleiben jeglicher Abfangjägerei an eben diesem Tage erklären könnte.

Schließlich: Eigentlich sollte das selbstverständlich sein, finde ich. Leute, laßt uns hier nicht durch die Anonymität täuschen, sondern redet nur so, wie Ihr es auch mit Eurem Chef, Euren Kunden oder gegenüber Leuten tätet, die Ihr achtet. Na ja, das halt ich schon so: Mit meiner Meinung zur gegenwärtigen amerikanischen Regierung halt' ich gegenüber auch solchen Leuten nicht hinter'm Berg, und siehe da, sogar ein paar Bekannte aus den USA selber waren genau der gleichen Meinung.

Mir ist klar, daß ich da jetzt weider teilweise eher off topic geschriebne habe, was Prophezeiungen betrifft, aber es ist halt so, daß ich, wenn ich angesprochen werde, schon ganz gern darauf antworte.


lg NoPasaran







Antworten: