Re: John Titor - auch was
Geschrieben von Kalitsch am 08. Juni 2004 15:05:24:
Als Antwort auf: Re: John Titor - auch was geschrieben von Artemis am 08. Juni 2004 14:35:14:
Hallo Artemis.
>ich wusste nicht, dass Du ITler bist :-)
Konntest Du auch nicht wissen. Ich habe schon recht lange nicht mehr hier im Forum geschrieben.
>Gut, Dein Urteil über die Geschichte steht, das ist ja auch Dein gutes Recht. So ganz "fair" hast Du es vllt. nicht gefällt, da Du ja nur (so vermute ich mal) die von mir stark gekürzte und noch dazu (laienhaft) übersetzte Version kennst.
Stimmt! Und ehrlich gesagt, wäre mir die Sache mit dem Unix nicht so aufgestoßen, hätte ich vielleicht mehr von der Story gelesen, jetzt habe ich das Interesse leider verloren.
>Selbst wenn die Zeitreisegeschichte unglaubwürdig ist, muss der "Rest" - das, was er über die Zukunft gesagt hat noch nicht erlogen sein.
Ja klar, logisch! Das gleiche Problem haben wir auch bei den Prophs. Manche mögen wahr sein, andere gefälscht, manche vielleicht wahr aber so unscharf, dass das Ergebnis wieder unbrauchbar ist. Es gibt keine Regel. Ich persönlich finde Parallelen zwischen Prophezeihungen aus unterschiedlichsten Quellen und auch Zeiten besonders interessant, was jedoch auch nicht unbedingt etwas über deren Glaubwürdigkeit aussagt.
>Irgendjemand (BBouvier?) hat mal geäussert, dass es ja auch sein kann, dass sich ein hellsichtiger Mensch lieber als Zeitreisender denn als Prophet "outet".
Der Gedanke von BBouvier ist auch garnicht mal so schlecht. Wie würden wir uns als Zeitreisende verhalten? Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht, hehehe.
Gruß
Kalitsch