Re: Jahreshoroskop 2002 von Winfried Noé

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Astro am 15. Dezember 2001 00:48:48:

Als Antwort auf: Jahreshoroskop 2002 von Winfried Noé geschrieben von Fred Feuerstein am 14. Dezember 2001 23:38:25:

Hallo Fred,
das Horoskop von Noe, der Astrologiekurse zusammen mit Kurt Allgeier leitet, steht natürlich im vollkommenen Widerspruch zu dem, was sein Teamkollege Allgeier gerade in der Regenbogenpresse mit seinem Sonderheft über Nostradamus losgelassen hat.
Ich persönlich halte von solchen Astrologen und auch von Jahreshoroskopen überhaupt nichts, weder von denen, die auf den Frühlingspunkt erstellt werden noch von denen, die für andere Jahresanfänge der verschiedenen Völker gelten sollen.
Noe, der nebenbei auch noch tägliche "Unterhaltungshoroskope" fabriziert, halte ich für unseriös. Ein Arzt oder Psychotherapeut kann auch keine Gesundheitsprognose für die gesamte Welt für das gesamte Jahr machen.
Wie heutige Astrologen das Weltgeschehen kommentieren kann man z.B. bei den Artikeln über Putin, Bush, Berlusconi oder die Börse unter:
www.astrologieheute.ch
oder auch bei der Zeitschrift Meridian unter:
www. meridian-magazin.de
nachlesen.

Seriöse Horoskope müssen an Horoskopeigner festgemacht werden: an eine Person, Staatsgründung, Eröffnung, Freigabe, Proklamation, Kriegserklärung usw.

Sonst kann man auf Teufel komm raus alles mögliche hineininterpretieren:
Mars im Stier z.B.: könnte alles mögliche bedeuten. Stier stehen für Geld; Finanzen, Besitz, Fülle, Selbstwert, Eigenwert, Häuser und Mars steht z.B. auch für Energie, Gewalt.

Im Jahre 1719 stand zum Beispiel Neptun im Stier. Noe hätte vermutlich gedeutet: Träume, Visionen oder unklare Vorstellungen von Geld und Besitz. Neptun steht aber auch für Rauch und Feuer und Neptun stand dem Saturn im Skorpion gegenüber.
Für Nyköping bedeutete es, dass die Häuser beim Überfall der Russen in Flammen aufgingen,
Geld, Besitz und materielle Güter sich auflösten und derjenige, der seinen Selbstwert über seinen Besitz definierte ganz schön alt aussah.
Seriöser wären dann Untersuchungen der Horoskope für 2002 über die USA, Bush, Ägypten, Saddam Hussein, Israel, Deutschland, Schröder, NATO, Italien, erste Atombombe, erste Kriegserklärung der USA, erster Ausbruch des Mont Pelée, größerer Ausbruch von Ätna, Vesuv.

Aber das traue ich Noe, Bauer oder Allgeier auch nicht mehr zu, denn für die gilt:
Immer an die Leser denken.

Seltsamerweise lag die Tessier in vielen Prognosen richtig, obwohl sie sich auch häufig auf Spekulationen ein lies (z.B. Cassini - Sonde; schlechtes Starthoroskop). Seit sie ihren Doktorhut hat, habe ich aber nichts mehr von ihr gelesen.

Wichtig wäre es also für mich jetzt, wichtige Horoskopeigner für 2002 abzukloppen und das Ganze mit den verschiedenen Prophezeiungen zu vergleichen.

Was mich besonders stark beunruhigt sind die erheblichen Spannungen für Italien ab Mai.
Könnten diese Unruhen auch über ein Jahr dauern?
Soweit ich mich erinnern kann habe ich über sehr unterschiedliche Zeiträume z.T. bis zu 3 Jahren, aber auch viel kürzer, gelesen.

Mit freundlichen Grüßen
Astro


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]