Re: Zeichen für das Ende der Zeit am Beispiel USA-Israel

Geschrieben von JoeKaiser am 02. Juni 2004 18:19:47:

Als Antwort auf: Zeichen für das Ende der Zeit am Beispiel USA-Israel geschrieben von H.Joerg H. am 02. Juni 2004 17:58:29:

>Na, dieser Artikel rückt manches ins rechte Licht, und lässt vieles in Sachen USA-Israel, Christentum-Judentum auch im Verhältnis zum islamistischen Terror und deren Antipathie den Juden und Christen gegenüber erkennen. Auch dass ein US-Präsident immer die starken Fundamentalisten in seinen Israel-Entscheidungen und Stellungsnahmen zu berücksichtigen hat, wird im Bericht klar deutlich gemacht. Am wichtigsten erscheint mir aber die Tatsache, das "man" der Endzeit sich (bald schon?) stellen werden wird...da scheint eine Zeitenwende anzustehen...wer hätte das gedacht!?
>Gruß
>Jörg


Hi Joerg,

das ist normale Wellenbewegungen einer religiös-politischen Gruppierung, zur Zeit schreien sie ganz laut während in deren Nachbarschaft die Armut um sich greift. Kann mich noch sehr gut an Geschichten aus den 20er Jahren erinnern, als die 'Fundamentalisten' sogar ein Alkohol-verbot politisch in den USA durchgesetzt haben. Und, wird jetzt weniger Alk in den USA getrunken?

Irgendwann platzt den Normalos der Kragen und der wählt entsprechend eine andere Partei. Das ist der Unterschied zwischen unseren Fundamentalisten und den Islamisten. Wir haben den Kirchenstaat auf Vatikan-größe zurechtgestutzt, während die noch in der Phase der Expansion sind.

Aber zum Glück zerbrechen an der Wirklichkeit die pseudo-theologischen Ideen, siehe Iran. Die dortige Jugend (ein großer Teil)hat die Schnauze voll von den Mullahs, da es keine Jobs gibt, kein Sex und kein Alk.

Übrigens, es gibt eine fundamentalistische jüdische Gruppe die die Staat Israel als Gotteslästerung ansehen. Sie hätten überhaupt kein Problem als Minderheit in einem palästinensischen Staat zu leben.

Solange beide Seiten um die absolute Macht um Jerusalem streiten wirds kein Frieden geben können. Aber wie auch Dir bekannt ist haben die Palis ihre Chancen leichtsinning verspielt da die Radikalen noch mehr versprochen haben.

Gruß,Joe


Antworten: