Hast Du es gut! Was soll denn ich sagen??
Geschrieben von Mischel am 25. Mai 2004 21:43:52:
Als Antwort auf: Traum von heute Nacht geschrieben von Lydia am 25. Mai 2004 14:44:46:
Warum träumt und erlebt ihr immer "normale" Sachen?
Unter welche Offtopic-Thematik fällt dies hier (kein Traum, sondern real passiert?
Am letzten Samstag soll ich endlich die Weihnachtslichterkette aus unserer Tanne im Garten runterholen (könnte ja einer hängenbleiben, zu Recht findet meine Frau) , ich weigere mich aber (8-10 Meter hoch) , mit der Bauchgefühl-Überzeugung, heute NICHT auf eine Leiter steigen zu wollen, sondern das erst am Montag zu machen. Sage noch, die meisten Unfälle passieren im Haushalt und habe fast Ehekrach, weil ich partout nicht auf die Leiter will. Und was passiert?
Mein Nachbar hat kurz nach der Diskussion die verrückte Idee, an einer öffentlichen Strassenlampe vorm Haus, also nicht seine eigene, die Leuchte zu checken, weil sie nachts nicht brennt (statt die Stadtwerke anzurufen..) Ein anderer Nachbar "hält" noch die Leiter, nach dem Motto "kannst loslassen, ich hab ihn".....Soll ich weiter erzählen? Sturz auf die Seite mit dem Kopf zuerst, Blutlache auf dem knalleharten Asphalt, Familie mit Schock, Pozilei, Rettungsdienst das volle Programm.....jetzt die Masterfrage:
Hätte ich zuvor mit meiner Leiter im Garten gewerkelt, hätte mich dann mein Nachbar um Hilfe gebeten und ich hätte korrekt gesichert? oder wäre ich gestürzt? War der Unfall meines Sohnes am Vatertag ein Vorzeichen à la Final Destination? ;-)
Gruß von einem wieder nachdenklichen Mischel