Deshalb immer was parat haben...

Geschrieben von Maria am 22. Mai 2004 15:10:57:

Als Antwort auf: Re: Stimmt...bin etwas durcheinander ;-) geschrieben von Eva am 22. Mai 2004 12:28:46:

>Hallo
>>Seit heute Morgen habe ich übrigens das Gefühl,
>>als wäre mein Blutdruck ziemlich im Keller.
>>Normalerweise leide ich unter Bluthochdruck,
>>aber heute laufe ich herum, wie auf rohen Eiern
>>und rede zudem viel dummes Zeug; mache ich das
>>nicht immer?
>Ich glaube, solche Reaktionen auf Erdbeben (auch auch schwache Beben) sind normal.
>Bei meinem ersten spürbaren Beben war ich danach auch ziemlich lange wackelig auf den Beinen und hatte permament das Gefühl auf leicht schwankendem Boden zu gehen.
>Der Schreck ging irgendwie bis tief in die Knochen (wörtlich zu verstehen) und erst nach drei Tagen hab ich mich wieder völlig normal gefühlt.
>Aber es war auch im positiven Sinne aufregend, und weil nichts kaputtgegangen ist, habe ich es im Endeffekt sehr genossen, trotz der Gummibeine.
>Tschuess
>Eva


Hallo,

ich habe noch kein Erdbeben erlebt, als das Grössere Anfang der Neunziger in Aachen war, befand ich mich in Schottland :-) Aber wenn ich das so lese, wie erschüttert man schon von so einem kleinen Beben sein kann, will ich doch lieber meine BACHBLÜTEN-NOTFALLTROPFEN in der Nähe haben, denn die haben mir bei Schock-Erlebnissen schon hervorragende Dienste geleistet! Sie gibt es in jeder besser sortierten Apotheke. Atemübungen helfen auch, sofern man dann noch weiss, wie die gehen :-) Denn ich finde es schon sinnvoll - wenn sich derartige Ereignisse mal so richtig überschlagen sollten - den Überblick behalten zu können. Das ist übrigens auch mal ein sehr wichtiges Thema fürs Vorsorge-Forum, die psychische Stabilität (Wird gerne unterschätzt).

Danke für die Berichte
Maria


Antworten: