Re: Anti-religiöse Wahnvorstellungen
Geschrieben von katzenhai2 am 12. Dezember 2001 01:02:07:
Als Antwort auf: Re: Anti-religiöse Wahnvorstellungen geschrieben von Mabo am 11. Dezember 2001 21:44:45:
Wie ich schonmal schrieb, ging es mir nur um die Leute, die diesen Theorien folgen. Hinter diesen Theorien steckt noch viel mehr, also psychisches, diese Theorien sind nur ein Ventil für ihren Unmut gegenüber dem gerade herrschenden System.
Ich finds nur schlimm, wie man solche Theorien aufstellen kann, nebenbei aber immer von Frieden quasselt, wo doch diese Theorien gerade erst recht einen Kampf provozieren.Meine Beispiele wie Kapitalismus habe ich nur gebracht, weil ich damit die Leute beschreiben wollte, auf die ich hinaus will.
Ich habe nicht gesagt, daß sie nicht zum Teil Recht haben!
Ihre Theorien sind aber heutzutage schon soweit verkorkst wie die Ideen damals im 3. Reich.
Dort wurde auch nicht das richtige Problem an der Wurzel gepackt, sondern mit Scheinidiologie nur der Wut und dem Hass freien Lauf gelassen. Statt das Problem zu lösen, wurde es gänzlich ignoriert und ein Ventil geöffnet, damit man seinen Frust ablassen konnte.
Dasselbe reift auch gerade durch diese Illuminatentheorien heran. Dort gibt es nur Schuldzuweisungen, statt Lösungsvorschläge.
Lösungsvorschläge ala "wir reißen alles ab und bauen was neues auf" sind nun wirklich mehr als dürftig! Wie Du selbst schon erkannt hast, kann man das bestehende nicht einfach abreißen, weil es zu sehr integriert wurde. Also bleibt am Ende ja nur ein Krieg übrig, um alle zu "überwältigen" und dazu zu "zwingen", diesem System nicht mehr zu folgen.
Nebenbei wird aber Mr. Bush als Diktator dargestellt, der die Welt an sich reißen will mit seiner ach so bösen NWO.Irgendwie harkts da bei mir noch etwas, ich komme bei diesem Denken noch nicht so richtig mit...