Re: Gefälscht von wem? KGB ?

Geschrieben von Marc Malbec am 15. Mai 2004 18:35:21:

Als Antwort auf: Re: Gefälscht von wem? KGB ? geschrieben von Johannes am 15. Mai 2004 11:53:59:

Hallo Johannes,

der KGB ist bestimmt keinen Deut besser als CIA und Mossad. Aber weshalb sollte der russische Geheimdienst eine Fälschung fabrizieren, die nur das illustriert, was USA und GB offen zugeben?

Darin liegt meiner Ansicht nach die größte Schwachstelle der KGB-Hypothese. Wären die - gefälschten oder nicht gefälschten - Fotos in einer Phase aufgetaucht, in der die Vorkommnisse Stein und Bein abgestritten worden wären, sähe es für Deine Vermutung besser aus.

Die Frage, um die es geht, lautet doch nicht, ob die Fotos echt sind, sondern ob die Vorwürfe stimmen?

Das ist doch geradezu verrückt, der KGB betreibt einen Riesenaufwand, um ein paar Fakes zu fabrizieren, nur um zu belegen, was die Gegenseite offen zugibt?

Wann hätte es so etwas in der Geschichte der Geheimdienste jemals gegeben?

Die Russen-Hypothese, daß die Amis in die irakische Falle gelockt wurden, funktioniert im übrigen nur, wenn wir annehmen, daß die Attentate vom 11.09. tatsächlich so abgelaufen sind, wie uns erzählt wurde: daß die Amis tatsächlich vorher nichts geahnt haben, und daß wirklich ein Flugzeug ins Pentagon gesaust ist.

Beides so unwahrscheinlich wie die "Überraschung" von Pearl Harbor.

Im übrigen fügt sich der Irak-Krieg zu genau in die US-Politik und ihren Griff nach Öl ein, die nicht einmal vor einer Einkreisung Russlands zurückschreckt, als daß man von einer Falle ausgehen könnte. Und der zweite (!) Angriff auf den Irak ist es überdies, wobei schon beim ersten Krieg die üblichen US-Intrigen (Botschafterin Glaspie und ihre Zusage an Saddam, ihm in der Kuweit-Sache freie Hand zu lassen) zu beobachten waren.

Und noch etwas: den Zusammenhang vom 9.11. und der Al Kaida und von dort wiederum in den Irak haben einzig und allein die Amis erfunden, obwohl the whole world ihnen klar gemacht hat, daß Saddam vieles ist, aber bestimmt kein Islamist.

Weshalb wohl haben sie sich in diesen Wahn verbissen? Weil ihnen der KGB eine Falle gestellt hat, oder doch vielmehr, weil sie sich den Zugriff aufs Öl sichern wollten, und nebenbei vielleicht noch den Sicherheitsinteressen ihres nahöstlichen Verbündeten dienen wollten.

Ich verstehe nicht, wie Du auf eine KGB-Falle kommen kannst. Daß die USA den ganzen Planeten und seine Rohstoffe unter ihre Gewalt bringen wollen, steht doch in aller Offenheit nachzulesen.

In der Prawda? Nein, bei Zbigniew Brzsesinski, Henry Kissinger, David Frum, Douglas Feith und anderen; PNAC lautet eines der Stichworte, unter denen man alles haarklein nachlesen kann, und ohne sich in gewundene Vermutungen versteigen zu müssen.

Marc Malbec




Antworten: