Ich habe die Lösung für das Steuerproblem !!!
Geschrieben von Discoverer am 14. Mai 2004 12:43:55:
Als Antwort auf: Re: 61 Milliarden € fehlen bis 2007 im Haushalt geschrieben von Wizard am 13. Mai 2004 21:14:25:
Hallo,
hier ist sie, die Mutter aller Lösungen für Finanz- und Steuerprobleme !
warum ist Herr Tritt-Ihn bisher noch nicht drauf gekommen ? Oder noch besser, die Oberabzocker in Europa ?
Die CO2-Steuer für jedermann ! Immerhin atmen die Menschen ja regelmäßig Sauerstoff ein und CO2 aus ! Damit tragen wir doch zur weltweiten Klimaerwärmung bei. Die Folgen: zunehmende Stürme bis Orkanstärke, die Polkappen schmelzen, Artensterben...Mein Gott! Die Folgen wurden bisher noch nicht einmal ansatzweise in den wissenschaftlichen Gremien diskutiert. Wie konnte das nur durchgehen ???
Und für Sportler kostet es das doppelte bis dreifache, schließlich verbrauchen die ja auch mehr. Und keiner kann sich dann mehr drücken, von wegen "ich emittiere doch gar kein CO2 und brauche daher keine Steuern zahlen". Es gäbe keine Steueroasen, weil niemand glaubhaft versichern könnte, kein CO2 zu emittieren. Die deutsche Polizei bräuchte dann auch nicht mehr die Schweizer Grenze zu bewachen und die freiwerdenden Kapazitäten könnten dann für die Bekämpfung des Drogen-, Waffen- und Sonstwas-Schmuggel an der Ostgrenze eingesetzt werden.
Leute, ein Einnahmefass ohne Boden !!! Das Perpetuum Mobile der Steuereinnahmen ist gefunden. Die Lösung aller Finanzprobleme aller Zeiten !!! Ich glaub´ich melde gleich mal ein Patent an !
Und außerdem: Deutschland sollte auch auf diesem Gebiete mit gutem Beispiel in Europa voran gehen, oder was meint ihr ? Da könnten sich unsere Politiker mal wieder so richtig profilieren wenn sie die anderen Dinge schon nicht gebacken kriegen.
Und dann geht der lustige Zertifikate-Handel von jedem mit jedem los: Sportler mit hohem Abgasausstoss kauft Verschmutzungszertifikat bei Sportmuffel und kann fröhlich weiter die Umwelt verpesten. Mann, ebay und die Wirtschaft werden richtig angekurbelt... (Schon mal ein paar Calls an der Börse plazieren...)
Ob nun Beamte evtl. aufgrund ihrer gemeinhin angenommenen geringeren Bewegungsabläufe weniger Sauerstoff verbrauchen und damit weniger CO2 emittieren ? Wäre doch auch mal eine Untersuchung und dann eine Ausnahmeregelung wert. Oder zumindest mal einen Arbeitskreis, oder doch lieber gleich einen Untersuchungsausschuß der die bisher verpassten Steuereinnahmemöglichkeiten mal genauer untersucht ?
Und was ist mit den Toten ? Liegen da einfach so auf dem Friedhof rum, kümmern sich um nix und zahlen keine Steuern ? Kann nicht sein ! Wer verwest, soll zahlen !!!
Und müssen Dicke dann nicht auch mehr zahlen ? Schließlich verbrauchen sie ja auch mehr Sauerstoff und emittieren wieder mehr CO2 als z. B. ein Kind, oder nicht ?
Oder, oder...Mann, ich werde noch richtig kreativ in Sachen Steuern...
Das Bundesverdienstkreuz am Bande müsste da doch wohl als Minimum für mich herausspringen...
Ich glaub den Vorschlag maile ich schnell mal schnell an Jürgen und Hans und Hinz und Kunz, äh, ich meine natürlich das Europa-Parlament. Deutschland muß bestraft werden. Wofür ? Egal, Hauptsache man kann Kohle rauspressen. Schließlich muß die Osterweiterung bezahlt werden. Bei historischen Dingen müssen wir anpacken und zusammenstehen; da können wir auf Pietäten und Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen.
GrußDiscoverer
Oder sollte die Lösung der Finanzprobleme dieses Landes vielleicht darin liegen, diese Leute aus dem Amt zu wählen ?
(Abtlg.: Ironie )
>>Das werden einige Interessante Jahre demnächst. Also geniessen wir erst mal diesen Sommer, solange wirs uns noch leisten können ...
>Eben drum, noch wurde ja keine Steuer auf den Sommer erhoben ;-)))
- Re: Ich habe die Lösung für das Steuerproblem - Methansteuer franz_liszt 14.5.2004 13:00 (4)
- Re: Ich habe die Lösung für das Steuerproblem - Methansteuer Discoverer 14.5.2004 15:18 (2)
- Re: Erstmal taufen wir überragende Beiträge "Disco", danach ein paar Galaxien (o.T.) Marc Malbec 15.5.2004 22:07 (0)
- Re: Ich habe die Lösung für das Steuerproblem - *lol* (o.T.) franz_liszt 14.5.2004 17:05 (0)
- Re: Ich habe die Lösung für das Steuerproblem - Methansteuer Hybris 14.5.2004 13:03 (0)