Re: Ich habe die Lösung für das Steuerproblem - Methansteuer

Geschrieben von Discoverer am 14. Mai 2004 15:18:14:

Als Antwort auf: Re: Ich habe die Lösung für das Steuerproblem - Methansteuer geschrieben von franz_liszt am 14. Mai 2004 13:00:53:

Hallo Franz,

kein Gedanke ist so krank, dass nicht irgendein Politiker nicht ernsthaft an die Verwirklichung dachte ! Und so stelle ich mir das momentan bei unseren Vordenkern vor:

Der Abgeordnete D. (Name der Redaktion bekannt) sitzt in seinem Büro und sinniert über eine neue Steuer zur Behebung des Haushaltsloches nach. In sein Manuskript für die (nichtöffentliche) Sitzung des Lenkungsauschusses des Unterausschuesses zum Oberausschuß der Steuersch(w)ätzer schreibt er:

„Durch die Einführung der von mir in unserer letzten Krabbelgruppenrund..(gestrichen) äh Sitzung zur Discossion gebrachte Atem-Steuer, werden völlig neue Industrien entsehen. Jeder Mensch braucht dann noch bald einen Kat für den Atem. Und einen in der Bux (Hose) für das Methan …. Natürlich geregelt und in EURO-Norm. Was für ein Umsatzpotential !!! Und von jedem Euro kassiert der Hans dann noch die euro-harmonisierte Mwst. von ca. 22 %. Und wer am Vorabend beim Griechen fleißig Tzatziki gefuttert hat, zahlt natürlich eine Sondersteuer…“

Und es geht noch weiter, Komsomolzen – äh - werte Kollegen: Der Katalysator wird zum modischen Accessoir…Ob vergoldet, versilbert, verchromt, uni-farben: Der Kat wird ein absolutes „Must-Have“. Die Modehäuser und Designer in aller Welt werden sich Gedanken machen… Diese Kat´ s müssen irgendwann entsorgt werden – die Entsorger haben Hochkonjunktur, die Kat´s müssen gelagert und transportiert werden – LKW-Industrie und Speditionen blühen, es werden Arbeiter und Fahrer gebraucht. So lösen wir ganz nebenbei und elegant das Arbeitslosenproblem…“

-----------------------------------------------------------------------------
Und etwas später daheim, im Wohnzimmer in xxxx kommen dem Abgeordneten D. in der Stille der Abgeschiedenheit von der wirklichen Welt dann noch folgende Visionen:

Millionen und Abermillionen Arbeitsplätze entsehen; Deutschland bekommt wieder die Vollbeschäftigung die Einkommen und das Staatsvermögen explodieren! Das ausufernde Steueraufkommen lässt die Probleme mit den Beamtenpensionen verblassen. Im Gegenteil: durch den steigenden Verwaltungsaufwand werden bald die Beamten knapp, Deutschland wird attraktives Zuwandererland für die ganze Welt. Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger ? Wer einen findet bekommt eine Belohnung. Die öffentlichen Kassen werden so prall gefüllt sein, dass wir den Aufbau Ost in 2 Jahren bewältigen. EU-Osterweiterung ? Kinderspiel. China kaufen ? Papperlapapp. Jaaa Leute, ich bin´s der Retter Deutschlands – ach was Europas, Nein der ganzen der Welt !!!

Wir exportieren mein Erfolgsmodell in alle Welt. VW und Daimler ? Sterbende Dinosaurier. Das Perpetuum Mobile „Atem-Steuer“ ist DIE Lösung. Alle werden glücklich und zufrieden leben, Deutschlands Wirtschaft wieder einen Spitzenplatz in der Welt einnehmen. Ein wahrhaftes Schlaraffenland für jeden ! Armut ? War gestern, vergiß es. Alle werden steinreich.

Ein schönes Gefühl, einen so wichtigen Beitrag für die Welt zu leisten !

Und ab jetzt bin ich auch so einer, der einen wichtigen Beitrag für unser Land leistet. Ich bin ein guuuter Mensch; aaahhh Mensch bin ich toll ! Ein echter Patriot ! Mann, ich bin genial !!!

Ich sehe schon die blühenden Landschaften. Überall…Jaaa, Chaakaaa, wir packen´s !!!

Und dann werden sie Schulen, Kindergärten, Universitäten, Straßen und Plätze nach mir benennen… Ich werde Spitzenkandidat aller Parteien und führe die Monarchie wieder ein und – und bald werde ich Kaiser von Deutschland !

Die Menschen werden mir zuwinken wenn ich durch die Straßen fahre, Schulkinder werden Fähnchen schwingen…Als Retter aus finsteren Zeiten bekomme ich Freiflüge bei der Lufthansa; 1. Klasse – lebenslang. Um mich herum: hunderte Berater und Bodyguards, Kohle und Konkubienen satt. Bis ans Lebensende. Lebensende ? Ach was ! Ab sofort bin ich unsterblich!!! Aaaahhhh, ich bin der Master of the Universe ! Hello Mr. Gott, treten Sie zur Seite und gehen Sie mit Luzifer spielen. Ab jetzt bin ich hier der Ansager !!! Die Galaxien heißen jetzt Discus, Physiker werden staunend vor meinen Aufzeichnungen brüten und nennen neue Naturgesetze nach mir. Sternbilder werden umbenannt. Der Gürtel des Orion wird der Disco-Gürtel. Mein Wohnzimmer ist ab sofort der wissenschaftlich anerkannte Ereignishorizont ! Meine Wohnung wird zum Wallfahrtsort; eine völlig neue philosophische Denkrichtung entsteht: die Disco-Logie (auf englisch: Discology).
Diese wird die „Grundlage der erneuerten Discossion über den Sinn der Welt und das Sein als solches Die Onkologie des Seins wird neue Blüten treiben... Das Bewusstsein der gesamten Menschheit wird sich erweitern…Platon und Sokrates werden verblassen…Die wirtschaftswissenschaftlichen Fakultäten der Universitäten bauen meine Methode in ihre Lehrpläne ein, Diplomarbeiten, Doktorarbeiten und Habilitationen werden den Discoverismus zum Thema haben. Kinder späterer Epochen werden nur noch den Discoverismus lernen. Taylorismus ? Thatcherismus ? Nie gehört; ist ab sofort auch unwichtig…

Der Reichs-Discus wird offizielles Reisemittel…

In den Disco-Theken wird nur noch Disco-Fox getanzt…

Ich werde keine Feinde haben…

Alle lieben mich…

-------------------------------------------------------------------

Moment, geht gleich weiter. Es hat an der Tür geläutet.

„Ich habe nichts bestellt. Nein wirklich nicht. Und schon gar nicht so eine komische Jacke, bei der die Ärmel hinter dem Rücken zusammengebunden werden!!“

„Und warum laufen sie alle in weiß rum ? Und die dahinten in grün?“

„ Sorry, aber ich habe zu tun. Ich kann nicht mit Ihnen mitgehen. Ich muß heute noch die Welt retten…“

„Hallo? Was wollen Sie ? Ich kann jetzt hier nicht weg. Ich muß zurück an meinen Computer; Eine rede an Volk und Nation vorbereiten!“

„Was wollen Sie denn da ..Ja, Sie damit dem Knüpp..? Aua !“

„Aua! Hilfe. Hiiiiillffeeeeeäääähhh“

„Auuuuu“


Gruß

Discoverer

(bei dem ganzen Irrsinn, der momentan abgeht, mal was Lustiges...:-)))


>Hallo Discoverer,
>könnte man dann die Steuer nicht gerechter machen, indem man das Treibhausgas Methan entsprechend seinem Beirag zum Treibhauseffekt besteuert?
>Besonders Kühe produzieren mit ihrer Verdauung viel Methan. Durch die Methansteuer würde die Fleischproduktion zugunsten von gesünderem Obst und Gemüse gedrosselt.
>Und wer faul rumsitzt und gleichzeitig viel isst, produziert auch viel Methan. So wäre eine Einstufung nach Faulheit und ungesunder Lebensweise gerecht und gesundheitsfördernd.
>Die Einstufungsmehthoden müssen aber erst noch erfunden werden. Leute, bei denen der Feuerzeugtest positiv verläuft, können aber leicht höher eingestuft werden.
>Gruß franz_liszt



Antworten: