Re: @Gilgamesch: Orientalische Leitkultur
Geschrieben von Gilgamesch am 13. Mai 2004 18:57:38:
Als Antwort auf: Re: @Gilgamesch: Orientalische Leitkultur geschrieben von Dunkelelbin am 13. Mai 2004 18:22:31:
>Korruption, Bestechung sogar Menschenhandel der fast in Sklaverei mündet.
>Mißachtung der Natur, besser gesagt eines jeden Lebendigen Wesen gegenüber, was nicht dumpf den Kopf gen Mekka neigt.
>Mag sein, dass ich mich hier unbeliebt mache, aber nur bei jenen, die nur die Urlaubsstrände der Europäisierten Ressorts kennen und niemals Gelegenheit hatten unter diesen Menschen zu leben.
>Freundlichkeit, ja. Allerdings nur wenn Du genügend Bakschisch auf die Hand drückst und in 10 Tagen im nächsten Flieger sitzt.
>Mißgunst, Neid, Intriegen,- ich kam aus dem Kotzen gar nicht mehr raus.
>Und an unsere lieben Multikultiheinis:
>Wenn die alle doch so lieb und nett sind, weshalb geht ihr nicht runter und schaut mal, wie es wirklich ist??
>@Gilgamesch:
>Ich weiß, dass diese Worte Dich verletzen, obwohl sie nicht persönlich gemeint sind, aber ich frage mich ernsthaft, weshalb Du noch hier bist, wenn es doch dort so toll ist und die Menschen viel menschlicher und freundlicher sind?.
>Als Europäerin kann solch ein Dasein nicht nachvollziehen Ich mag es nun mal nicht, wenn Schabenfühler aus dem Vanillepudding glotzen, kann es nicht akzeptieren, dass Pferde 10 Tage im Stall stehen, nicht bewegt werden und nicht mal ausgemistet wird, ich bekomme einen dicken Hals wenn Altöl einfach hinterm Haus in den Sand läuft, ich hasse Dreck und Gestank die mich dort vom ersten bis zum letzten Tag begleitet haben, ich hasse es, wenn man als Deutsche Frau plötzlich eine gierige Hand unterm Rock hat, ich verabscheue die Doppelmoral die sich unter den Schleiern verbirgt, wo Frauen vor der Hochzeit schnell noch mal zum Arzt rennen, um sich zunähen zu lassen und ich konnte es nicht fassen, dass Deutsche Morddrohungen erhielten, nur weil sie als Entwicklungshelfer dort versuchten etwas zu bewirken.
>Wirklich, ich werde niemals mehr einen Fuß in eines dieser Länder setzen.
>Grüße
>Dunkelelbin*hallo dunkelelbin,
als erstes. Ich bin Assyrer und kein Araber. Ich bin Christ und kein Moslem. Mein Volk hat mehr als jedes europäische Volk unter dem Islam gelitten. Du redest von Ländern wie Ägypten oder ähnliches. Aber was ist mit Libanon, Syrien oder Emiraten. Dort ist der Standard zum Teil höher als in Deutschland. Auf jeden Fall aber im Libanon und Emirate. Sauberkeit hat nicht viel mit Religion zu tun. Das liegt an dem jeweiligen Gebieten oder Völkern. Saudis sind keine Libanesen. Syrer sind auch ursprünglich keine Araber. Türken sind meiner Meinung nach sehr hygienisch. In Deutschland gibt es zur genüge unhygienische Menschen. Dagegen muss ich sagen, daß Deutschland an sich sehr organisiert und sauber ist. Und ich liebe Deutschland. Zumal jetzt rauskam, daß die Stadt Trier von Assyrer erbaut worden ist. Zum Thema warum ich noch hier bin und nicht wieder zurückkehre: wir haben unser Land 612 v.Chr. verloren, leben aber immer noch geschlossen und organisiert in unserem Land. Aber seitdem immer noch ohne Macht über das eigene Land. Die Macht haben die anderen. Im ersten Weltkrieg gab es seitens der Türken und Kurden ein Massenmord an den Armeniern, Assyrern und Griechen. 1.5 Millionen Armenier, 700.000 Assyrer (1/3 der damaligen Bevölkerung) und 400.000 Griechen wurden hingeschlachtet. Das natürlich mit deutschen Waffen. Und da mein Volk die Schnauze voll hat vom Gemetzel, suchen wir uns seit 30 Jahren ein besseres Leben ausserhalb. Wir verlangen keine Entschädigung für diesen Massenmord mit deutscher Hilfe so wie es andere seit 50 Jahren tun, aber können doch wohl erwarten daß wir wie Menschen behandelt werden können. Zumal wir eh auf Europas Seite sind. Und alle Assyrer sind Christen. Wenn aber die PROPHEZEIUNG von Jesaja 19
19 Zu der Zeit wird für den HERRN ein Altar mitten in Ägyptenland sein und ein Steinmal für den HERRN an seiner Grenze; 20 das wird ein Zeichen und Zeugnis sein für den HERRN Zebaoth in Ägyptenland. Wenn sie zum HERRN schreien vor den Bedrängern, so wird er ihnen einen Retter senden; der wird ihre Sache führen und sie erretten. 21 Denn der HERR wird den Ägyptern bekannt werden, und die Ägypter werden den HERRN erkennen zu der Zeit und werden ihm dienen mit Schlachtopfern und Speisopfern und werden dem HERRN Gelübde tun und sie halten. 22 Und der HERR wird die Ägypter schlagen und heilen; und sie werden sich bekehren zum HERRN, und er wird sich erbitten lassen und sie heilen. 23 Zu der Zeit wird eine Straße sein von Ägypten nach Assyrien, dass die Assyrer nach Ägypten und die Ägypter nach Assyrien kommen und die Ägypter samt den Assyrern Gott dienen. 24 Zu der Zeit wird Israel der Dritte sein mit den Ägyptern und Assyrern, ein Segen mitten auf Erden; 25 denn der HERR Zebaoth wird sie segnen und sprechen: Gesegnet bist du, Ägypten, mein Volk, und du, Assur, meiner Hände Werk, und du, Israel, mein Erbe!
in Erfüllung geht, dann werde auch ich zurückkehren.
Ich bin kein Islamfreund. Wundere ich mich doch dauernd, wie jemand sich Christ nennen kann und dennoch andere Völker die eine viel grössere Geschichte haben zu diskriminieren. Ich muss ja nicht erinnern was hier vor 50 Jahren erst passiert ist. Und ich mag keine Leute die die Geschichte Deutschlands für Ihre Zwecke ausnutzen. Ich rede über den Holocaust, der keinen heute lebenden Deutschen mehr betrifft. Und trotzdem liebe ich Deutschland. Und ich werde es weiterhin tun, denn durch Liebe kann man mehr verändern als Vorurteile und Hass. Deine Worte haben mich nicht verletzt. Eher traurig gemacht, daß manche so ein Denken haben. Wäre ich kriminell, dann hättest du recht.Ansonsten wünsche ich dir einen schönen Tag
- Re: @Gilgamesch: Orientalische Leitkultur Dunkelelbin 13.5.2004 20:46 (1)
- Ich stimme dir zu Gilgamesch 13.5.2004 23:35 (0)