Re: Bibelkode

Geschrieben von Johannes am 13. Mai 2004 17:16:35:

Als Antwort auf: Re: nur @BB / @Livnyak @johannes geschrieben von Livnyak am 13. Mai 2004 17:00:02:

Hallo Livnyak,

wie gesagt, bezog sich auch nicht speziell auf Dich, nur irgendwo mußte ich es anhängen (bei der Gelegenheit einen Gruß an den Herrn mit den "Sandnegern" und "Geschirrtüchern").

Aber, um wieder zum Thema zurückzukommen bzw. zu einem der Themen: Was Du neulich zum Bibelkode geschrieben hast, war schon mal sehr interessant.

Was mich angeht, so habe ich keine Vorstellungsprobleme, daß es ihn gibt, denn die Bibel ist für mich ein spezielles Buch, wie es kein anderes. Nur, die Bibel sagt selbst nichts über den Kode, so daß ich mir da sowohl ein Ja als auch ein Nein vorstellen kann.

Die Frage, die für mich bleibt, wie findet man die richtige Matrix-Forum, um zu Ergebnissen zu kommen? Panin argumentiert mit der Zahl 7 und untersucht die Verse daraufhin. Die 7 ist für die Bibel eine besondere Zahl und Panin zieht diese Grundlage auch über verschiedene Stellen durch.

So, wie ich den Bibelkode bisher verstanden habe, gibt es aber kein vorher definiertes Format der Matrix, sondern es ergibt sich erst aus dem Probieren, ggf. sogar dreidimensional. Das heißt doch aber, daß man erstmal nahezu beliebig viele Ausgangsmöglichkeiten hat, um zu einem Ergebnis zu kommen. Oder wie werden die Felder bestimmt, in die man den Text einträgt? Und bleiben andere Texte bei gleichen Variationsmöglichkeiten wirklich ohne vergleichbares Ergebnis?

Gruß

Johannes


Antworten: