Vor Gott sicherlich nicht...
Geschrieben von Medicineman9 am 08. Mai 2004 19:03:40:
Als Antwort auf: Re: Zur Gerechtigkeit Gottes / Malzeichen geschrieben von detlef am 08. Mai 2004 15:02:11:
Hallo,
meiner Meinung nach vor Gott nicht. Man kann meiner Meinung nach keine Sünden begehen wenn man nach bestem Wissen und Gewissen handelt und sich immer ernsthaft bemühte, die Wahrheit zu erkennen und richtig und gut zu handeln. Selbst wenn man ggf. schlimme Fehler machen sollte im guten Glauben, das Richtige getan zu haben. Wenn man vor der Wahl steht das Zeichen anzunehmen oder z. Bsp. zu verhungern oder gefoltert zu werden kann ich mir absolut nicht vorstellen daß Gott dann das Annehmen des Zeichens um das zu vermeiden als Sünde auslegt.
Aber Gott ist eine Sache und die Welt eine andere.
Wenn die Person dann nach Annahme des Zeichens z. Bsp. den freien Willen verliert, erpreß- oder steuerbar zum Bösen hin wird (wenn es sich denn um so einen Chip handeln sollte oder etwas Vergleichbares), kann Gott da auch nichts mehr machen und die Person ist dem dann logischerweise ausgeliefert. DAs ist halt so in dieser Welt hier muß man mit den Konsequenzen aus den Dingen leben, Gott versucht einen vor Schaden zu bewahren, aber wenn man drauf besteht kann man sich durchaus auch schwer wehtun, dann darf man aber Gott nicht dafür verantwortlich machen. Alles Schlechte kommt meiner Meinung nach von schlechten MEnschen und nicht von Gott. Gott gab uns den freien Willen und die Menschen setzen diesen ein, das Ergebnis sieht man ja.
Wie ich hier bereits mehrfach geschrieben habe das Ganze ob Gott einem jetzt Mitschuld einräumt oder nicht kommt eben auch auf die Umstände mit drauf an, z. Bsp. wenn die Person mehrfach gewarnt wurde und sich x-fach Augen und Ohren zugehalten hat, oder genügend Zeit hatte sich vorzubereiten nach den erfolgten Warnungen, wird ihr wahrscheinlich auch eine gewisse Mitschuld von Gott eingeräumt für die Folgen.
Ich glaube auf alle Fälle Gott ist der gerechteste Richter, den es gibt und er bezieht alle möglichen Dinge mit ein, sodaß das Urteil in jedem Fall absolut gerecht ist.
mfG
M.
- Re: Vor Gott sicherlich nicht... detlef 09.5.2004 01:11 (1)
- Re: Vor Gott sicherlich nicht... Medicineman9 09.5.2004 11:09 (0)