Re: Bekh und Erna Stiglitz: ein Literat schlägt zu
Geschrieben von Ahlfi am 07. Mai 2004 12:31:05:
Als Antwort auf: Bekh und Erna Stiglitz: ein Literat schlägt zu geschrieben von BBouvier am 07. Mai 2004 11:32:32:
Hallo BB:-)
Ich kann mich sehr gut an den Bericht des Herrn Bekh erinnern. Das Buch las ich bestimmt 5x durch, zusätzlich ständige Quellenbeschaffung oder Querverweise in anderen Büchern. Klar kann man Stieglitz vergessen. Leider erscheint überall im Internet „ihre“ Prophezeiungen, keine Klärung, keine Quellenforschung, kein Überprüfen der Aussagen. So werden diese Dinge einfach übernommen und als fester Bestandteil unterschiedlichster Prophezeiungsliteratur verwendet. Der unaufmerksame Leser übernimmt das ungeprüft, der etwas aufmerksamere Leser guckt zumindest mal nach einem Querverweis, der aufmerksame Leser versucht mehr Licht ins Dunkel zu bringen, schaut kritisch, hinterfragt, ...
Bekh schreibt für einfachere Leser, deshalb auch die Eis-Geschichte, Fahrstühle usw. Wenn das nur das Problem wäre, können wir ja rosig in die Zukunft schauen:-) Da sind eindeutig falsche Maßstäbe gesetzt. Dafür sind seine Bücher immer sehr flüssig zu lesen:-)
Ich weiß nicht mehr genau warum ich Herrn Bekh mal anrief, es ging aber um eine Quellenforschung hier im Forum. Ich sprach sehr freundlich und höflich auf seinen Anrufbeantworter, hinterließ meine Telefonnummer und teilte ihn mein Anliegen mit, damit er Gelegenheit hatte, sich vorzubereiten. Viel mehr konnte ich nicht draufquatschen, weil die Aufsprechzeit begrenzt war. Nichts, kein Rückruf. Wenn er nicht will, dann will er nicht und ich verlor auch das Interesse.
Grüße
Ahlfi