Einladung: Forumstreffen an Pfingsten

hier stimmt doch etwas nicht...

Geschrieben von Ruhrgebietler am 07. Mai 2004 09:41:22:

Als Antwort auf: Re: getaufte... geschrieben von Hubert am 06. Mai 2004 19:41:18:

Hallo Hubert!

hier stimmt doch einiges nicht...

>Hallo Ruhrgebietler,
>wenn der Priester gültig geweiht ist (katholisch oder orthodox spielt keine Rolle) und er die liturgischen Formeln wie vorgeschrieben spricht, ist der Kern des Messopfers – die Transsubstantiation (sprich: die Wesensverwandlung des Brotes und des Weines in das Fleisch und das Blut Christi) – auf jeden Fall gültig – unabhängig davon, ob der Priester felsenfest an die Transsubstantiation glaubt oder von Zweifeln geplagt ist.

<=== + ===>
- die meisten priester der kath. kirche sind NICHT gueltig geweiht.
- die meisten priester der kath. kirche glauben NICHT an die Transsubstantiation, sondern "brechen" das brot und "feiern" abendmahl. und genau das ist nicht katholisch / orthodox. dort wird das Kreuzesopfer Jesus Christus ZELEBRIERT. und das ist gaenzlich anders, als die disco-veranstaltung der kath. kirche, deren fillialen mehr und mehr geschlossen werden.
nun, was hat das mit proph's zu tun? viel! die visionen des hlg. Don Bosco beschreiben sehr schoen die situation der hlg. Mutter Kirche in unserer heutigen zeit! dort ist weiteres zu erfahren.
<=== + ===>

>Katholische und orthodoxe Taufen sind allesamt gültig – die Taufen im protestantischen Lager nur zum Teil.
<=== + ===>
die meisten röm.kath taufen sind ungueltig - bedauerlicherweise! besonders auffaellig bei den röm.kath. taufen. bei den orthodoxen eher weniger, das ueberwiegend an der orth.tradition festgehalten wird. wie es um die protestantischen taufen entzieht sich meinem blick... diejenigen taufen, die ich erleben durfte scheinen gueltig zu sein.
<=== + ===>


>Um die Kirche brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen zu machen.
<=== + ===>
um die hlg. Kirche muss jeder veranwortsvolle Christ hoechste Sorgen machen!! es herrschen voellig chaotische zustaende!
<=== + ===>

Wir haben die Verheißung des Herrn, daß das Schiff Petri niemals untergehen wird. Es gibt auch keine Krise der Kirche – aber es gibt in der Tat eine Krise Europas, und es gibt auch eine Krise Nordamerikas.
<=== + ===>
vgl. Don Bosco's visionen.
<=== + ===>

>Außerdem ist es für uns als Kirche normal, daß uns seit zweitausend Jahren der Sturm ins Gesicht bläst. Der Teufel schläft eben nie! Unablässig kämpft er gegen die Wahrheit an. Und dabei setzt er vor allem auf die einfältige Natur des Menschen. „Ihr werdet wie Gott sein!“ sagte er schon zu unseren Stammeltern.
>Natürlich waren Dummheit und Hochmut noch nie so groß wie zur Zeit in der gesamten westlichen Welt. Um diesen Zustand allmählich zu ändern, muß sich jeder Christ nicht nur unablässig um die eigene christliche Bildung bemühen, sondern er muß diese Bildung auch durch ein beharrliches Apostolat der Freundschaft und des Vertrauens an seine unmittelbare Umgebung weitergeben. Wir müssen also in der Tat Sauerteig werden.
>Herzlichst,
>Hubert
<=== + ===>
in der tat muessen wir den alten sauerteig entfernen! (vgl. hlg. Bibel) und uns aufmachen das Wort des Herrn ohne furcht vor den menschen und den verfolgern der hlg. Kirche vertreten! kompromisslos, wie Jesus dies zu seiner irdischen zeit tat. da ist Mel Gibson's Filmbeitrag ein ungefährer einblick in das, was damals abging. wir muessen aufhoeren uns Jesus als pink-pluesch-berieseler vorzustellen, der ja ach-so-lieb-sind-wir-miteinander so toll findet! ach brechen wir einfach das brot miteinander... nein, es steht ganz klar und voellig unmissverstaendlich geschrieben: denn wer unwuerdig meinen leib ist und mein blut trinkt, DER ISST UND TRINKT SICH DAS GERICHT! da er meinen leib und mein blut nicht von gewohnlicher speise unterscheidet...
er ist nicht gekommen um den frieden zu bringen, sondern das schwert. und er hat klar gesagt: wer nicht fuer mich ist ist gegen mich.
nur wer kann das in einer voellig verlotterten gesellschaft, die ohne jeden gottbezug ist ueberhaupt noch erkennen - verstehen moechte ich an dieser stelle gar nicht erst sagen. ist halt nicht hip und damit out.

die proph's beschreiben seit vielen jahren diese situation - der letzte krieg wird nicht zuletzt ein religionskrieg sein - ansaetze dazu erleben wir aktuell (christenverfolgung, terror durch moslems/islamisten...)

<=== + ===> sorry, aber wie gezeigt: hier stimmt doch einiges nicht! <=== + ===>




Antworten: