Re: Achtung! Der letzte Akt wird eingeleitet
Geschrieben von P.Conner am 03. Mai 2004 13:29:07:
Als Antwort auf: Re: Achtung! Der letzte Akt wird eingeleitet geschrieben von Johannes am 03. Mai 2004 12:28:04:
Hallo Johannes,
meiner Meinung nach ist das ganze nur ein Placebo.
Anfang nächsten Jahres sind im größten Bundesland Wahlen. Dort entscheidet sich, ob unser Kanzler 2006 nochmal antritt oder zurücktritt. Also versucht er die letzte Möglichkeit, seinen Job nochmal zu retten. Er will ja nicht als Untergangskanzler in die Geschichte eingehen. Möglicherweise wird die Konjunktur nochmal etwas anspringen, sein Verdienst ist das aber nicht. Das Vertrauen in diese unsere Regierung ist nicht mehr existent. Somit werden keine Investitionen getätigt. Irgendwann wird es eine Zwangsabgabe auf Gespartes geben. Die Bürger werden dann ihr Geld von der Bank abziehen. Es soll ja einen Unterschied geben zwischen Buchgeld und realem Geld. Banken könnten dann im mittelfristig durchaus schliesen. Weiter möchte ich nicht gehen.Gruß
Conner.
>Ob man die Ausgaben nun als gut oder schlecht bewertet, hängt von der Frage ab, ob man Chancen sieht, mit den neuen Schulden ausreichend Wachstum anzukurbeln.
>Ich glaube das nicht, durch die neuen Ausgaben (Schulden) wird die Entwicklung höchstens etwas verzögert, aber eine Trendumkehr wird es nicht.