Re: ein albtraum für die italiener

Geschrieben von BossCube am 20. April 2004 16:37:56:

Als Antwort auf: Re: ein albtraum für die italiener geschrieben von Napoleon am 20. April 2004 15:15:21:

>hallo boss
>heute beginnt in italien ein prozess gegen deutsche ss offiziere .
>sie gaben 1944 den befehl ein ganzes dorf auszulöschen , die meisten von den deutschen ermordeten , waren frauen und kinder . dies geschah übrigens als abschreckung gegen die partisanen .
>erst vor der eigenen türe kehren grins .
>gruss th


Moin Napo,

Du weißt genau, daß ich Verbrechen überall ablehne. Genauso aber die pauschalen Urteile, von wegen daß unsere SS ständig auf brutalste Weise Zivilisten hingeschlachtet hätte. Hast Du gelesen, was Scholl-Latour über den Partisanen-Krieg geschrieben hat? Es ist kein Wunder, daß Soldaten durchdrehen, wenn sie Kameraden auf meuchlichste Weise ermordet und verstümmelt finden und das geschah unseren Truppen zu TAUSENDEN. Es ist sicher schwer, da die Beherrschung zu wahren. Es wurde übrigens damals ausdrücklich bekanntgemacht, daß für einen getöteten (von Partisanen oder Zivilisten) Soldaten ZEHN Zivilisten erschossen werden. Jeder wußte das und es gab niemals eine Handhabe gegen die Sühnemaßnahmen. Auch die Partisanen wußten das genau und nahmen es in Kauf, um den Haß auf die Besatzer weiter zu schüren. Wer übrigens dgegen diese Verhältnismäßigkeit verstieß, hatte von der Wehrgerichtsbarkeit schärfste Strafen zu fürchten. Das ändert natürlich nichts daran, daß Einheiten Verbrechen begangen haben, nicht mehr aber als die Gegenseite. Besonders gegen Ende des Krieges sind die Sitten überall eingerissen.

So ähnlich läuft der Partisanenkrieg jetzt im Irak ab. Ich bin nicht für diese Praxis, auch wenn ich grundsätzlich Sühnemaßnahmen befürworte. Wer sich an Leichen vergeht und Soldaten verstümmlt, zieht sich den Haß zu und provoziert Gegenmaßnahmen. Der Unterschied ist nur, daß man im Irak (noch) nicht davon sprechen kann, daß Soldaten massenhaft heimtückisch ermordet und verstümmelt werden. Sie fallen im Gefecht mit Widerstandskämpfern. Die Sache mit den Leichen an der Brücke war natürlich absout unwürdig und leistet allen aufrechten Patrioten dort einen großen Bärendienst. Die Amis töten jetzt schon massenhaft Zivilisten ohne extreme Notlage und das macht sie als Besatzer so verachtenswert.

Gruß

B.





Antworten: