Es ist niemals jedes Mittel recht
Geschrieben von BossCube am 20. April 2004 18:45:00:
Als Antwort auf: Re:die deutschen waren besatzer die anderen waren im recht nicht ihr geschrieben von Napoleon am 20. April 2004 17:35:44:
>hallo boss
>ich weiss nicht was heute in uneserer armee gesagt wird , aber zu meiner dienstzeit sagte man uns sollte eine fremde macht unser land erobern ist es pflicht partisane zu werden und alle mittel die eindriglinge zu töten seien recht . ich hätte keine skrupel besatzer zu töten und würde mich im recht fühlen egal wie bestialisch ich es tun würde um sie einzuschüchtern .
>gruss th
Tja Napo,dann seid Ihr in den Bergen leider auf dem Stand der Steinzeit stehengeblieben. Ich hätte das nicht vermutet, lasse mich aber gern eines Besseren Belehren. Schon mal was von der GENFER Konvention und der Haager Landkriegsordnung gehört? Du solltest mal nicht vergessen, daß Soldaten immer Befehle befolgen und selten freiwillig in fremde Länder ziehen. Es ist die PFLICHT einer regulären Armee, Feinde zu bekämpfen und die Heimat zu verteidigen. Was sie natürlich nicht von Verhaltensmaßregeln gegenüber den Feinden entbindet. Du kannst natürlich als Partisan aktiv werden und so für die Heimat kämpfen. Wenn Du aber Anstand und Ritterlichkeit verletzt, ist es das Recht der Besatzer, dafür Rache zu nehmen. Daher die Sühnemaßnahmen. Und komme bitte nicht mit den alten Kamellen aus Griechenland und Italien. Ich will dazu die VORGESCHICHTE WISSEN!!! Wenn es keine gibt, war es ein Kriegsverbrechen.
Aber Ihr in den Wäldern scheint hinter dem Mond zu leben!
B.
p.s. Wenn ich gezwungen wäre, als Besatzer zu Dir zu kommen und Du einen meiner Freunde hinterhältig umbringst, würde ich Dich auf der Stelle erschießen.
- Re: Es ist niemals jedes Mittel recht Optimist 20.4.2004 19:57 (0)