Re: These vom Ursprung des Islams

Geschrieben von Bine am 14. April 2004 11:03:44:

Als Antwort auf: Re: These vom Ursprung des Islams geschrieben von Gilgamesch am 13. April 2004 17:30:34:

Hallöle Gilgamesch :-))

weiß jetzt nicht, ob Du vielleicht türkisch kannst. Wenn ja, dann würde ich Dir die Bücher von Turan Dursun empfehlen bzw. von Prof. Ilhan Arsel, die beide da geforscht haben.

Demnach hätte sich Mohammed aus einem heidnischen Hintergrund kommend eine Privatreligion zusammengesetzt und seinen persönlichen Vorteil daraus geschlagen.

Interessant wäre es, wenn Du aus christlich-arabischer Sicht über die Repressalien dieser angeblich gegenüber den Buchreligionen so toleranten Ideologie bringen könntest, oder vielleicht ein paar Links dazu hättest.

Ein beliebtes Argument der Islamanhänger ist es nämlich zu behaupten, daß der Islam die Anhänger der Bücher tolerieren würde und man mit der Ausrottung der Kafirs die "Ungläubigen" meinen würde (was an sich ja auch schon wieder ein Verbrechen wäre, denn auch die haben ein Recht hier auf diesem Planeten zu sein)

Das würde zur Aufklärung wirklich beitragen und aufzeigen, wie tolerant diese Ideologie wirklich ist.

Hier bei Parsimony habe ich auch schon so Einiges im Suryoyoforum gelesen, und das glaube ich auch, weil mir das auch Süryanis aus der Türkei so bestätigt haben und ich persönlich bzw. meine Kinder auch so Einiges erlebt haben.

Sicher ist nicht jeder so, es gibt sicherlich auch sehr humane Moslems, aber die Grundeinstellung der meisten Moslems ist eine verachtende bis diskriminierende, was Angehörige anderer Religionen angeht. Und im Falle der Islamisten kann es lebensgefährlich werden, was anderes zu glauben, Turan Dursun z.B. wurde von radikalen Moslems ermordet, weil er Atheist war und etwas zu Papier brachte, was denen nicht passte.

liebe Grüße aus der Ketzerecke ;-))

von der Bine !



Antworten: