Johannes, ich schätze durchaus deinen Scharfsinn, allerdings
Geschrieben von Kiaril am 10. April 2004 00:25:44:
Als Antwort auf: Re: Lage im Irak bedrohlicher als je zuvor geschrieben von Johannes am 09. April 2004 22:55:57:
zu behaupten die USA seien in eine Falle gelockt worden...
Wenn ich die Nachrichten der letzten Jahre richtig im Kopf habe dann habe ich mehr den Eindruck, daß die mit dem Rammbock und scharrenden Hufen vor der Haustür Iraks standen. Die Uno-Waffeninspekteure waren doch effektiv? Oder hat die Okkupation etwas zum Besseren gewendet?
Die Beobachtung, daß die Aufständischen möglicherweise über panzerbrechende Waffen verfügen ist hochinteressant. Also sind da noch mehr hochgerüstete Mächte im Spiel? Sehr wohl möglich! Aber deswegen die Russen als die Wurzel allen Übels zu stempeln wäre dennoch vorschnell und einfältig.
Alleine durch die Prophezeihungen glaubst Du Dich im Vorteil? Allerhöchste Vorsicht kann ich Dir nur raten. Da können von 1000 Propheten die detailliertesten Bilder gesehen werden und dennoch kann das Geschehen in einem ganz anderen Kontext stehen. Urteilen können wir nun mal erst immer hinterher.
Und ob es so eintreffen wird, ist auch noch nicht gesagt.
So, und wenn man schon die Prophs zu Rate zieht und daraus seine Konstrukte ableitet, dann sollte Dir nicht entgangen sein, daß die einzigen wahren und großen Gewinner dieser Auseinandersetzung die Chinesen sein werden.
Die haben für die Auseinandersetzungen mit den Russen dann auch schon die passenden kleinen superwendigen Panzer entwickelt und besetzen ihr Traumziel, nämlich Sibirien. Nutznießer? Zufall? Superhinterlistige Planung...? Um Gottes willen! Das hätte ja schon wieder die Qualtität einer Weltverschwörung und wäre für dieses Forum nicht passend! Sorry für meine Ironie, aber manchmal denke ich, daß auch Du es Dir mit solchen Überlegungen etwas leicht machst.
Sicher. Die Besetzung und der Terror in Tschetschenien sind ohne Frage grausam. Superärgerlich natürlich ist die fehlende Berichterstattung. Oder wie sieht es mit Tibet aus? Hört man da noch irgendwas?
Fragen kannst Du ja mal an unsere Systempresse richten. Gelesen und gekauft würde auch dieses, aber die "nationalen" wirtschaftlichen Interessen halt...
Das Faß wurde mit aller Gewalt und trotz aller Warnungen im Irak aufgemacht. Früher oder später sitzen wir drin. Daß der Westen wirtschaftlich zusammenbrechen wird ist fraglos richtig. Wir raten doch hier nur noch das wann.
Dies liegt aber wohl im Systemfehler, nicht an hinterhältiger russischer Planung.Daß ich Sharon als Massenmörder bezeichne reizt Dich? Gut!
Mich reizt, daß Du den Helden von Sabra und Shatila mit diesen hinterhältigen, schiitischen Banditen gleichsetzt, die auch noch die Stirn haben sich einer supergerüsteten militärischen Übermacht in den Weg zu stellen. Mit AK-7 gegen hochmoderne Panzer. Wow! Wie feige!Sollten die Russen tatsächlich kommen und sich wie prophezeit aufführen. Wie wirst Du handeln? Dich drücken? Oder wie diese Schiiten gegen deine Besatzer kämpfen und höchstwahrscheinlich sterben. Spätestens dann aber solltest Du dein Wertesystem überdenken. Sonst bist Du ruckzuck ein Massenmörder.
Ich weiß, ich weiß! Schon wieder Ironie. Bitte verzeih das. Aber in den letzten Wochen steigt auch in mir ein Gefühl von Zorn und Ohnmacht auf, einfach weil ich spüre, daß wir einem Abgrund, wie auch immer er aussieht, sehr nahe stehen.
Die Beobachtung der panzerbrechenden Waffen ist superinterressant. Ich glaube die Besatzer (es sind ja nicht nur die USA dort), sind einem Moloch in den Rachen gesprungen. Denen hilft eigentlich nur noch schnellster Rückzug.
Peter Scholl-Latour warnte schon vor dem Sturz Saddams auch an die 800000 Christen im Irak zu denken. Denen wirds bald superdreckig gehen.Frohe Ostern.