Re: Richtig? Zumindest korrekturbedürftig
Geschrieben von Marc Malbec am 07. April 2004 18:54:53:
Als Antwort auf: Re: Richtig? geschrieben von Andreas am 07. April 2004 14:44:30:
Hallo Andreas,
>Nun gut, soll dieses Land seinen Gottesstaat haben, mögen einige denken und sagen. Das Problem ist, dass ein autoritärer Gottesstaat
>a) den Hass gegen den Westen predigen wirdGlaube ich nicht. Der Haß richtet sich v.a. auf die USA und Israel. Die Einstellung uns gegenüber ist ganz im Gegenteil im gesamten arabischen Raum von einer unerschütterlichen Sympathie geprägt, wie vielleicht nirgendwo sonst auf der Welt; weshalb es ein tödlicher Fehler wäre, würden wir als Passagiere auf der US-Titanic ohne Grund und Anlaß den moslemischen Haß provozieren.
Anders als bei uns hält man gerade im Irak, von dessen staatlicher Selbstbestimmung Du das Schlimmste erwartest, das Gedenken an die deutsch-irakisch-türkische Waffenbrüderschaft aus dem 1. WK in Ehren, als gegen die damaligen britischen Besatzer - welche Ähnlichkeiten aber auch - gekämpft wurde (Scholl-Latour im ZDF).
Im arabischem Kulturkreis denkt man oft nach dem Motto "Der Feind meines Feindes ist mein Freund". Und jetzt mal ganz scharf nachdenken, welches Land in der Nähe des Irak uns nicht die allerherzlichsten Gefühle entgegenbringt?
>b) die Region destabilisieren wird
Das Gegenteil wird richtig sein. Wenn der Irak seinen inneren Frieden findet, wird sich das sehr beruhigend auswirken. Das Land wird Öl fördern, Geld verdienen und viele, viele Aufträge nach Deutschland vergeben.
c) zu Flüchtlingsströmen führen wird.
Nicht mehr als jetzt, wo die Amis darangehen, die halbe Welt in Brand zu setzen.
>Unter letzterem haben wir im Westen dann wieder einmal mehr zu leiden. Wer die Dinge im Nahen Osten und in Afrika so lassen will wie sie sind bzw. sich selbst überlassen will, der muss konsequent sein und sagen, wir weisen sämtliche Flüchtlinge aus diesen Regionen zurück.
Selbstverständlich. Im Moment läuft das Gegenteil, wo auf vermutlichen US-Druck hin ein Zuwanderungsgesetz fabriziert wird, damit die Großverbrecher die von ihnen per Krieg etc. verursachten humanitären Probleme auf uns abwälzen können; unter eifriger Bedienung der Schuldkult-Orgel.
>Es wäre schön, wenn es der Westen schaffen würde, die Region umzukrempeln.
Das ist wirklich Adolf Hitler redivivus, Lebensraum im Osten, fremde Länder als Dispositionsmasse der eigenen Willkür.
Marc Malbec