Baldurs alternative 7 Gebote, göttliche Gerechtigkeit, gute spirituelle Quellen?
Geschrieben von Medicineman9 am 05. April 2004 23:00:07:
Hallo,
ich habe mich in den letzten Monaten relativ viel mit "alternativen spirituellen Quellen" beschäftigt...sozusagen als Gegenpol gegen all die nicht so erfreulichen Informationen und Probleme die in der Welt leider anstehen. (Wie man weiß ist die Erfreulichkeitsrate der Weltprobleme in den letzten Jahren relativ stark eingebrochen (von "kaum mehr aushaltbarer Euphorie" darüber zu "leicht mißmutig angehauchter Euphorie" :-)) Ich schätze in den nächsten Jahren könnten wir gar bis zu "verstimmter Euphorie" abfallen (!). LOL Sorry für meinen schwarzen Humor...Humor ist halt, wenn man trotzdem lacht (erst recht wenn die apokalyptischen Reiter andonnern, ein gutes Beispiel sind hier einige christliche Märtyrer die während ihrer Steinigung überlieferterweise die Steinewerfer verlachten)
Die einzigen spirituellen Quellen die ich bis dato wirklich empfehlen kann sind das Buch "Das Leben nach dem Tod" von Raymond A. Moody und insbesondere Robert James Lees Büchertrilogie "Reise in die Unsterblichkeit". Letztere Bücher sind eigentlich von einigen Kubikmetern esoterischem Buchstabensalat den ich bis jetzt gelesen habe (im Internet, in Ebooks, in Büchern und von sonstwo) das Einzige was ich vorbehaltlos jedem zum Lesen empfehlen kann. (Selbst wenn diese Bücher nicht wahr wären - was ich NICHT glaube - könnte die Befolgung dessen was darin steht in keinem Fall irgendjemandem schaden; sie werden also einem sehr hohen moralischen Anspruch gerecht und sind dabei auch sehr logisch (was aber lange nicht der einzige Grund ist warum ich diese für wahr halte; sie wurden übrigens um 1900 herum geschrieben)).
Ich glaube sehr wohl daß es eine ernsthafte Jenseitsforschung gibt die auch wirklich Bestand haben kann und schlüssig ist, man darf nicht vergessen daß die Menschheit viele Jahrhunderte lang Erfahrungen und Daten gesammelt hat mit medialen Durchgaben, Kontakt mit Verstorbenen, Kontakt mit "höheren Wesen" (Engeln etc.)...ich habe dazu auch eine schöne englische Seite gefunden, www.victorzammit.com (allerdings auf Englisch und relativ kompliziert und langatmig, es geht dort mehr um den Beweis für die Existenz des Weiterlebens und des Jenseits als darum wie es im Jenseits genau weitergeht, wie Gott und die göttliche Gerechtigkeit beschaffen sind usw. usw.). Ich glaube gerade letzteres ist für die meisten hier aber sehr interessant (wenn viele nicht schon zu fundamentalistischen Atheisten geworden sind).
Natürlicherweise entwickelt man wenn man sich mit derartig negativen Informationen beschäftigt wie wir es hier tun - und wohlgemerkt wer tut das schon außer ein paar ganz Harten, die den Schneid haben sich der Wahrheit zu stellen (das soll ein Kompliment sein! :-)) - auch meistens einen Hass auf Gott.
Denn wenn Gott existiert und der Obermotz ist dann gibt es ja (zumindestens auf den ersten Blick) nur 2 Möglichkeiten:
a) Gott ist allmächtig aber nicht gut (weil er das viele Leid zulässt)
b) Gott ist gut aber nicht allmächtigNatürlich gibt es auch noch ein paar weitere Erklärungsmodelle, z. Bsp. Reinkarnation (an die ich mal kurzfristig geglaubt habe aber die ich aus logischen Gründen verwerfen mußte (nicht generell, sondern nur die zwangsläufige Reinkarnation...).
Interessant fand ich daß Baldurs "alternative 7 Gebote" (das in den [] Klammern ist von mir):
1. [Anerkennung der] Vaterschaft Gottes.
2. Die brüderliche Gemeinschaft aller Menschen. ( aller Menschen; auch von abschätzig als Ungläubigen, Heiden etc. verunglimpften Menschen)
3. Die Gemeinschaft der geistigen Welt und das helfende Wirken der Engel.
4. Die ewige Existenz der menschlichen Seele.
5. Persönliche Verantwortung.
6. Entschädigung und Vergeltung im Jenseits für alle guten und bösen Taten, die auf der Erde begangen wurden, aufgrund eines nicht wertenden Naturgesetzes von Ursache und Wirkung. [und keine ewige Hölle, wenn eine solche Lehre auch den Ablaßhandel ankurbeln mag]
7. Unbegrenzte Weiterentwicklung, offen für jede menschliche Seele.z. Bsp. auch direkt aus Robert JAmes Lees Büchern ableitbar wären. Deswegen würde mich mal interessieren wo Baldur das wohl herhat.... :-) denn ich bin ständig auf der Suche nach guten spirituellen Quellen.
Also wie ich bereits sagte wenn man die Existenz Gottes ableugnet oder gar das materialistische Weltbild übernimmt dann gäbe es logischerweise auch kein Leben nach dem Tod und auch keine göttliche Gerechtigkeit (und eigentlich auch keine Verantwortung) sondern nur eine eiskalte mechanistische Welt aus Dominosteinen - ich glaube aber daß wenn man sich im Detail über diese Dinge informiert man zum genau gegenteiligen Schluß gelangen wird (was a) meiner Meinung nach aus einer Vielzahl von Gründen viel eher der Realität entspricht und b) nicht derart extrem unbefriedigend und leblos ist).
Für mich als Nichtesoteriker war übrigens folgende Übung sehr sehr interessant, die ich von einer Esoterikhomepage geklaut habe. Bei mir funktioniert das sogar:
---------------------
Weil sich bei dieser Arbeit immer dunkle Energien bei Dir lösen, solltest Du die Engel vorher um einen LICHTKEGEL um Dich herum bitten.
Wenn Du noch keine Erfahrung mit dem Fühlen und Erzeugen der Bedingungslosen LIEBE hast, ist es hilfreich, Dich völlig zu entspannen, bleibe aber sitzen und lege Dich nicht hin, denn Du sollst konzentriert sein, und nicht einschlafen.
Nun benutze Deinen Atem als Hilfsmittel und atme einige Male bewusst ein und aus, wobei Du Deinen Atem beobachtest.
Mit dem nächsten Ausatmen gehe nun mit Deinem Bewusstsein auf Dein Herzchakra.Bitte Dein Herzchakra, sich nun zu öffnen und beobachte, wie es sich weitet. Spüre diesem neuen Gefühl nach. Du fühlst nun vielleicht zum ersten Mal bewusst einen Vorgang auf der feinstofflichen Ebene.
(Zweifle dabei nicht an Dir, es kann wirklich jeder fühlen. Tatsächlich fühlen wir viele Dinge, die feinstofflich sind, ohne bewusst davon zu wissen. Zum Beispiel ist jeder Schmerz feinstofflich, jedes unserer Gefühle, jeder unserer Gedanken - und doch sind sie real, nicht wahr?)Nun gehe mit Deinem Herzchakra in Resonanz mit der Bedingungslosen LIEBE. Sage einfach in Gedanken zu Dir, indem Du Dich dabei auf Dein Herzchakra konzentrierst: "Ich gehe in Resonanz mit der Bedingungslosen LIEBE" (oder: "Mein Herzchakra schwingt mit der Bedingungslosen LIEBE" oder: "Ich schwinge mit der Bedingungslosen LIEBE") . Sofort wird Dein Herzchakra beginnen, sich ganz weit öffnen, denn LIEBE ist ein sehr hoch schwingendes Gefühl, was eine unmittelbare Weitung des Herzchakras bewirkt.
Nun beobachte das Gefühl, das sich jetzt in Deinem Herzen ausbreitet. Vielleicht stellst Du fest, dass Du nur "weit" fühlst. Das ist durchaus in Ordnung. Vielleicht empfindest Du dabei auch, über den Dingen zu stehen. Das alles gehört auch zur 'richtigen' LIEBE.
Du wirst vielleicht auch feststellen, dass die Bedingungslose LIEBE nicht auf eine bestimmte Person bezogen ist. Du kannst sie nicht nur auf einen einzelnen Menschen oder ein einzelnes Tier beschränken - ganz oder garnicht! Du LIEBST oder Du LIEBST nicht.Du kannst dabei aber auch niemandem böse sein oder ärgerlich auf jemanden. Probiere das aus, indem Du dabei an einen Menschen denkst, den Du nicht magst. Das ist jetzt schwierig, nicht wahr?
Die LIEBE ist etwas ganz Neues und Sonderbares. Erlebe sie nun zum ersten Mal. Wir nennen das "In der LIEBE sein".(Es kann sein, dass Dein Herzchakra sehr blockiert ist, dann fühlst Du noch nicht so viel. Übe aber dennoch weiter, denn die LIEBE löst nach und nach Deine Blockierungen!)
---------------------------Was die meisten Menschen meiner Meinung nach nicht verstehen und was ihnen auch nicht gesagt wird ist daß Gott den freien Willen akzeptiert, das ist ganz ganz wichtig.
Wenn man Gott oder Jesus Christus (sozusagen den materiellen Stellvertreter von Gott auf Erden) also nicht um Führung oder Beistand bittet wird sich kaum was rühren. Ach ja, das simple Konzentrieren und Rezitieren des Namens "Jesus Christus" hat auch interessante Effekte - man möge das erklären wie man will. Vielleicht ist das so eine Art "Tappen ins morphische Feld" oder man zapft ein Energiefeld an oder sonst irgendetwas... :-)
So, da es jetzt 22:43 ist möchte ich den Artikel hiermit beenden...mich würde interessieren was Eure Gedanken so dazu sind, ob ihr vielleicht auch gute spirituelle Bücher oder Quellen empfehlen könnt (oder auch spirituelle Übungen, wenn sie was bringen) usw..
Mir hat auf alle Fälle die Beschäftigung mit diesen Themen und insbesondere Robert James Lees Bücher echt weitergeholfen besser mit negativen Themen klarzukommen (nicht, daß ich jetzt auf Wolke 7 wandeln würde oder so aber es hilft einem die Dinge besser zu verstehen); und zwar nicht weil es so schön ist an einen rosaroten kuschelweichen Plüschgott zu glauben sondern weil es meiner Meinung nach die Realität ist, welche Überzeugung ich aus handfesten logischen Gründen und einer Vielzahl von Quellen gewonnen habe.... (ich kenne die Neigung des Menschen lieber positive Illusionen zu akzeptieren als die meistens negative Wirklichkeit (zumindestens auf das Diesseits bezogen!)).
Auf Eure Meinungen gespannt,
M.
P.S.:
Möglicherweise bestätigt sich irgendwann auch meine Theorie daß dieses Leben hier ein Leben ist in dem wir uns für oder gegen Gott entscheiden können (für das Gute oder für das Böse (oder irgendwo dazwischen)) und in dem uns Gott vollkommene Willensfreiheit gewährt...
(Wenn wir sehen könnten daß es nach dem Tod eine ausgleichende Gerechtigkeit gibt - und zwar eine absolute Gerechtigkeit, die auf einem Naturgesetz basiert - dann könnten wir uns sozusagen nicht mehr frei entscheiden und wären in unserem freien Willen (den uns Gott geschenkt hat!) beeinträchtigt.), so daß man die Geister nicht mehr wirklich unterscheiden könnte wenn man so will. (so wie hier auf Erden wo sich die meisten Leute hinter der Maske des Biedermanns verstecken und den netten Nachbarn mimen, in Wirklichkeit aber einige davon das Zeug zu Tyrannen hätten (aber natürlich viele auch dem Gegenteil davon))
- Re:gehört ins reliforum Napoleon 06.4.2004 06:48 (0)
- Re: Baldurs alternative 7 Gebote - spirituelle Quelle - Licht franz_liszt 06.4.2004 01:47 (2)
- Re: Baldurs alternative 7 Gebote - spirituelle Quelle - Licht Bine 06.4.2004 09:24 (0)
- Gute Frage keine Frage... Medicineman9 06.4.2004 08:50 (0)
- Re: Baldurs alternative 7 Gebote, göttliche Gerechtigkeit, gute spirituelle Quellen? Wizard 06.4.2004 00:41 (5)
- Re: Baldurs alternative 7 Gebote, göttliche Gerechtigkeit, gute spirituelle Quellen? Ina 06.4.2004 08:29 (0)
- Re: Baldurs alternative 7 Gebote, göttliches oder Gott? franz_liszt 06.4.2004 01:30 (3)
- Re: Baldurs alternative 7 Gebote, göttliches oder Gott? Wizard 06.4.2004 01:44 (2)
- Re: Baldurs alternative 7 Gebote, göttliches oder Gott? franz_liszt 06.4.2004 01:52 (1)
- Re: Baldurs alternative 7 Gebote, göttliches oder Gott? Wizard 06.4.2004 02:22 (0)
- Spirituelle Irrläufer HotelNoir 06.4.2004 00:20 (0)
- Re: spirituelle Glaubensgrundsätze Baldur 05.4.2004 23:41 (0)