Kampf gegen die christliche Lehre

Geschrieben von Epidophekles am 29. März 2004 02:53:55:

Als Antwort auf: Re: Wahrheit, Katholische, Kreuzigung, Priesterhaß, Papstvertreibung, und Co. geschrieben von Baldur am 29. März 2004 01:31:45:


>>Armselig wäre es, wenn du behaupten würdest, keinen Geist zu haben....

>Hallo, Epidophekles,
> ...es... ist doch die Frage, ob diese geistigen Wesenheiten, ob die geistige Welt schlechthin, dem entspricht, was uns die selbsternannten Besserwisser in kirchlichen Roben und Positionen glauben zu müssen vorgeben..

>... Hubert hat das ja eindrucksvoll aufgenommen, so daß ich soooo falsch gar nicht liegen werde (Synchronizitäten). Der Getroffene jault bekanntlich laut auf...
>... aber die Antworten selber sind für mich nie einschätzbar gewesen, weil nie klar war, macht sich jetzt da jemand einen Spaß, oder hat der wirklich diese abstrus anmutenden Überzeugungen.......

>Über den Wahrheitsgehalt des Channelings kann man sicher streiten, ich selber halte von *Channelings* ziemlich wenig. Aber von dem, was in der *Bibel* steht, halte ich noch weniger.

>Deswegen heißt es, Augen auf, Hirn auf, und selber Geist einschalten. Notfalls *Geist* fragen.

>Ob es nun die Kreuzigung historisch gegeben hat oder nicht, die lehrkirchliche Sicht der Dinge war und ist ja in mancherlei Hinsicht etwas eigen (vorsichtig formuliert).

>Nur, weil sie über viele Jahrhunderte von einer breiten Bevölkerung geschluckt wurde, heißt das noch lange nicht, daß das mit ethnisch anders gewicheter Bevölkerungsschichtung auch weiterhin der Fall sein wird.

>beste Grüße vom bekennenden (und historisch gewesenen) Ketzer Baldur



Hallo Baldur

....*Wenn man in Rom zerhaut die Priesterschar.....*

- woher dieses Zitat? Sollte ich das bereits wissen?

Das Channeling war Mist, finde ich.
Was du aber schreibst, das hat Grünsaft in sich.... mal schauen, ob was Gesundes daraus wächst.
Und weiter kann auch ich auf eine Synchronizität verweisen:
http://f23.parsimony.net/forum45852/messages/19423.htm

Es scheint mir jedoch, dass sich da zwei auf der gleichen Ebene bekämpfen, wenn Du nicht selbst tiefer hinter die Geheimnisse des christlichen Glaubens schauen möchtest: Du verurteilst die lebendige Wahrheit Jesu so, wie Hubert die abgeänderte und starre Lehre verteidigt. Beides sind aus dieser Sicht Gegner des einen und lebendigen Christus Jesus.

Du sprichst ein ausserordentlich wichtiges Thema an:
die christliche Lehre wird weiter zerpflückt werden.
Viele werden dann nicht mehr antworten und standhalten können.
Hier bekommt die Neuoffenbarung durch Bertha Dudde erst recht ihren Sinn!

Die Kreuzigung und ihren Sinn Hörern zu erklären, welche verschlossenen Herzens sind, muss fehlschlagen.
Ich weiss nun nicht, wie offen du bist.

- Übrigens gehört die Diskussion darüber ins Religions-Forum.
Nicht aber die Feststellung, dass da noch was auf uns zukommt, die Ablehnung der christlichen Lehre betreffend! -

Gruss
Epidophekles


BD 641
(auszugsweise)

"... Ihr werdet einer Zeit entgegengehen, die in sich trägt die höchste Verantwortung, ihr werdet beweisen müssen, daß ihr Geschöpfe der Gottheit seid und nicht Kinder des Bösen. Und so ihr diesen Beweis erbringet, werdet ihr gesegnet sein für alle Zeiten.

Wo die Welt sich angelegen sein läßt, Mir entgegenzuarbeiten, dort bereite Ich den Gegenstoß vor, und dieser wird die irdische Macht in ihrer Festigkeit wankend machen, denn sie erschaut plötzlich des Herrn rächende Hand am Himmel.

Diese wird sich erst zeigen, nachdem ihre Bestimmungen und Gesetze der völligen Ausrottung Meiner Lehre gelten.... wenn also offensichtlich zu erkennen ist, daß die Lehre Christi nicht mehr den Menschen geboten werden darf.... dann erst greife Ich ein, um gleichzeitig Meine für Mich tätigen Streiter zuschützen vor ärgster Gefahr.

Noch ist es den Menschen freigestellt, und ein jeder wirft im Herzen allein die Frage auf, die für die Ewigkeit bestimmend ist.... Nicht lange aber, dann werden euch Richtlinien gegeben werden, auf denen sich euer Denken bewegen soll....

Das Bemühen der Welt und ihrer Vertreter wird sein, jegliches Wissen um die Lehre Christi zu unterbinden.... Was noch besteht an Dokumenten und Schriften, wird aufs strengste eingefordert werden, und es werden die Menschen in arge innere Not kommen, die Mein Wort nicht aufgeben....

Das Beginnen der Welt, das der völligen Vernichtung der Gotteslehre gilt, wird sowohl in ihren Auswirkungen als auch in ihren Niederlagen erkennbar sein, denn Ich werde jenes zulassen anfangs, um das Augenmerk aller darauf zu richten.... Erst wenn das Bemühen unverkennbar ist, wenn jeglicher Zweifel an der Ernsthaftigkeit solcher Vorhaben geschwunden ist und wenn die Not der Meinen am größten ist, werde Ich Mich zu erkennen geben und dann Meine Richterhand ausstrecken über die Verleugner Meines Wortes...."





Antworten: