Re: Wahrheit, Katholische, Kreuzigung, Priesterhaß, Papstvertreibung, und Co.

Geschrieben von Baldur am 29. März 2004 01:31:45:

Als Antwort auf: Wahrheit ausserhalb der Kirche geschrieben von Epidophekles am 26. März 2004 23:36:29:


>Armselig wäre es, wenn du behaupten würdest, keinen Geist zu haben....

Hallo, Epidophekles,

natürlich bin ich mir über die nicht sichtbaren, aber vorhandenen Wesensbetandteile des homo sapiens bewußt. Übe mich immerhin in medialer Schulung, die unsinnig wäre, gäbe es keine geistigen Wesenheiten. Und bin sicher schon über die Halbzeitpause gelangt.

Um was es geht, ist doch die Frage, ob diese geistigen Wesenheiten, ob die geistige Welt schlechthin, dem entspricht, was uns die selbsternannten Besserwisser in kirchlichen Roben und Positionen glauben zu müssen vorgeben..

Vom Weiterexistieren nach dem physischen Tod braucht man mich auch nicht zu überzeugen, dafür konnte ich schon selber genügend Hinweise sammeln.

Es ging mir zunächst darum, daß diese Fundsache eine einleuchtende Erklärung bieten könnte für die Aufwallung spontan-mörderischen Hasses auf eine, sage ich mal, *Kaste*, die sich anmaßt, mehr zu wissen, als das 97%ige offen als minderwertig (nicht hochwürdig) bezeichnete Plebsvolk der vorgeblich Unwissenden, der Schafe, des Abschaums, der Ungläubigen, der Ketzer, und der sonst minderbestallten.

Hubert hat das ja eindrucksvoll aufgenommen, so daß ich soooo falsch gar nicht liegen werde (Synchronizitäten). Der Getroffene jault bekanntlich laut auf. Ich dankle Hubert für die Mühe und Freundlichkeit, daß er mir jeweils geantwortet hat, aber die Antworten selber sind für mich nie einschätzbar gewesen, weil nie klar war, macht sich jetzt da jemand einen Spaß, oder hat der wirklich diese abstrus anmutenden Überzeugungen.......

Über den Wahrheitsgehalt des Channelings kann man sicher streiten, ich selber halte von *Channelings* ziemlich wenig. Aber von dem, was in der *Bibel* steht, halte ich noch weniger.

Deswegen heißt es, Augen auf, Hirn auf, und selber Geist einschalten. Notfalls *Geist* fragen.

....*Wenn man in Rom zerhaut die Priesterschar.....*, muß es dafür unheimlich aufwallende Gründe geben, die keine Loge P2 aus dem Ärmel kreieren kann.
Was kann eine solche Wut hervorbrechen lassen ?

Kirchensteuern sinds sicher nicht, die werden trotz Ungläubigkeit bezahlt.

Irgendetwas unsäglich mieses muß da in die Diskussion kommen (ich vermeide zu sagen : bewiesen werden).

Die plötzlich auftauchende, mit Fakten unterlegte Überlieferung, daß die gesamte christliche Lehre fiktiv und irrig ist, würde für mich eine den Prophezeiungen entsprechende eskalierende Situation einleuchtend erscheinen lassen. Deswegen kam dieser Beitrag hier ins Forum (DANK an Johannes für die faire Beurteilung, die nicht anders gemeint war, als ich hier darzustellen versuche).

Ob es nun die Kreuzigung historisch gegeben hat oder nicht, die lehrkirchliche Sicht der Dinge war und ist ja in mancherlei Hinsicht etwas eigen (vorsichtig formuliert).

Nur, weil sie über viele Jahrhunderte von einer breiten Bevölkerung geschluckt wurde, heißt das noch lange nicht, daß das mit ethnisch anders gewicheter Bevölkerungsschichtung auch weiterhin der Fall sein wird.

beste Grüße vom bekennenden (und historisch gewesenen) Ketzer Baldur




Antworten: