Re: Krieg der Planeten

Geschrieben von Starfire am 19. März 2004 07:31:46:

Als Antwort auf: Krieg der Planeten geschrieben von SANdOR am 18. März 2004 23:34:05:

Klingt nach einer Übersetzung von Velikovskys "Worlds in Collision". Velikovsky hat diese Theorie in den 50er Jahren aufgestellt und wurde dafür von der Schulwissenschaft vernichtend kritisiert. (Nette Mischung - niederbrüllen und totschweigen gleichzeitig)

Seit einigen Jahren werden einige seiner (damals gewagten) Theorien wieder ausgegraben, geprüft und für richtig befunden.

Tatsache ist, daß Geologen im Pazifik eine "Delle" entdeckt haben in der der Meeresboden extrem dünn und geologisch sehr jung ist. Etwa 150 km tiefer (nagel mich nicht fest - ich schreibe das aus dem Gedächtnis und bin nicht 100% sicher) wurde ein Riesenbrocken alte Erdrinde gefunden.

Es ist auch erwiesen, daß die gute alte Erde über die Jahrmillionen einem überaus heftigen kosmischen Bombardement ausgesetzt war und noch ist. Der Mond hält zwar einiges ab (das beweist die uns abgewandte Seite, die weit zerfurchter ist als die uns zugewandte), trotzdem bekam die Erde noch eine ganze Menge Schrott ab, der nicht nur lokale Katastrophen verursachte.

Dazu empfehle ich auch das Buch "Uriels Auftrag" von Lomas und Knight. Stellenweise hochspekulative Theorien auf der Basis des Buches Henoch aber sehr interessant. Leider ist das Buch derzeit "out of print" und nicht so leicht erhältlich (obwohl es sich gut verkauft hat). Die beiden Autoren gehen ebenfalls von heftigen Zusammenstößen mit Planeten, Planetoiden, Asteroiden und großen Meteoren aus und versuchen das anhand biblischer Überlieferungen zu beweisen.

Auch Velikovskys "Welten im Zusammenstoß" ist leider nur antiquarisch erhältlich.

Beide Bücher kratzen am schulwissenschaftlichen Weltbild. Allerdings hat eine Fraktion der "seriösen" Wissenschaft das Thema seit einigen Jahren neu entdeckt und prüft die Theorien.

Starfire


Antworten: