Gegenkraft gegen eine reale Gefahr

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Elias am 23. November 2001 07:31:35:

Als Antwort auf: An Mabo geschrieben von another am 23. November 2001 02:05:40:

Allo another

>Was mich seit Monaten nervt ist, dass hier keine vernünftige Diskussion mehr geführt werden kann. Wenn hier sogar schon in Frage gestellt wird, dass eine kommunistische Bedrohung besteht, was Grundlage der Prophs ist und aus vielen Vorhersagen eindeutig hervorgeht, dann kann man zweifellos behaupten, dass sich das Forum zu seinen Ungunsten entwickelt hat.

Es gibt tatsächlich solche Prophezeiungen, aber eben auch andere. Auch muß man sich ernsthaft die Frage stellen, ob die aktuelle Weltlage auch wirklich noch zu einer gewissen Gruppe von Prophezeiungen paßt, zumal die meisten Zeitangaben schon teilweise um Jahrzehnte verstrichen sind.

>Grade weil ich mit der Kirche nichts am Hut habe, ich mir diesbezüglich also eine gewisse Objektivität anmassen darf, fällt mir auf, wie fanatisch sich Elias, den ich sonst als recht angenehmen Teilnehmer kenne, in letzter Zeit auf alles Katholische eingeschossen hat.

Um so mehr ich das Thema Kirche beleuchte um so dunkeler wird es.

Ich bin den Quellen der Verschwörungstheorien nachgegangen und landete beim Klerus. Ich bin den Gründen des Antisemitismus nachgegangen und landete bei der Kirche. Ich bin den Ursprüngen der christlichen Mythologie nachgegangen und stellte fest wie systematisch alles ins Gegenteil verdreht wurde. Ich sehe wie von konservativer Seite ständig die eigenen Werte auch für andere als verbindlich erklärt werden (z.B Sterbehilfe-Gestzt, Lebenspartnerschaftsgesetz, ...). Das sind klare GRENZVERLETZUNGEN. Ich sehe wie das kirchliche Unheil der vergangenen Jahrhunderte inzwischen verharmlost wird. Ich sehe, daß es in ländlichen Regionen noch immer zu symbolischen Hexenverbrennungen kommt. Ich sehe wie konservative Kreise selbst gegen Harry Potter vorgehen. Und vieles mehr. Es ist ein ständiger Druck von dieser Seite in tausend Kleinigkeiten - ein Kulturkampf.

Du magst die Russen erwarten. Ich erwarte jedenfalls einen Rückfall in den Konservatismus und ich habe Angst davor. Und hinter diesem Kampf für den Rückfall zu den "guten alten Werten" steckt maßgeblich eine Kraft. Und die muß man einfach mal beim Namen nennen.

Dieses Anliegen ist ebenso viel oder wenig fanatisch wie Deine Furcht vor den Russen. Ich sehe eine konkrete Gefahr und ich will was dagegen unternehmen. Und sei es auch nur im kleinen. Denn wenn die kirchlichen Ansprüche auf Allgemeinverbindlichkeit unwidersprochen bleiben, dann werden sie allgemein verbindlich. Es bedarf einer Gegenkraft.

Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]