Re: Jetzt fängst Du auch noch an!
Geschrieben von Sylvie am 10. März 2004 11:26:03:
Als Antwort auf: Jetzt fängst Du auch noch an! geschrieben von HotelNoir am 10. März 2004 11:03:26:
>Hi HotelNoir
Irgendwann hab ich es mal geschafft, mich von der Vorstellung zu lösen, dass die Münze nur zwei seiten hat. Es wird immer vergessen, dass sie selbst eine einheit darstellt.
ich denke, es existiert auch etwas ohne Betrachtung der Münze, etwas, was aber die Zwei seiten der Münze einschließt, nämlich die Münze selbst- die beides ist.
Vielleicht hält man zu sehr an der vorstellung fest,. dass das reich gottes dem hier auf der erde gleichen sollte. Aber vielleicht ist es nur ein ruhiges ewiges dahinströmen in reiner energie.
Wissen kann ich es nicht, aber wissen kann ich gar nichts.nunja, in der bibel steht ja auch: lass deiner worte wenig sein, und da ist sehr viel wahres dran. Gar nicht reden ist nicht so verkehrt. Dann entkäme man auch der Spachverwirrung
zum wortewechseln bin ich aber hier, denn noch bin ich getrennt von der einheit, die mir alles offenbart, und bin darauf angewiesen, dass ich das hier geschriebene Wort lese, um mein sichtfeld zu erweitern
ich bin auf jeden Fall nach wie vor der Ansicht, dass es eine existenzform außerhalb von Krieg gibt, wenn die Menschen erkennen können, dass sie gar nicht stehlen brauchen, da sie geschenkt bekommen von Gott, dem Vater, der seine Kinder, sprich uns, liebt....liebe grüße, Sylvie
- Das Böse steht ausserhalb Gottes Epidophekles 10.3.2004 12:20 (0)