Apell an die Weisheit der Proph-Forscher

Geschrieben von Epidophekles am 09. März 2004 09:27:55:

(Antwort auf diesen Link: http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/101680.htm


Liebe Haiduc, lieber RO_man

Euer Auftreten hier ist höchst interessant und ungewöhnlich, und das meine ich in gutem Sinne. Weil ihr euch dadurch schon stark abhebt, ist es verständlich, wenn einzelne sich die Nase reiben und nach Mitteln suchen, ihre eigene Position zu verteidigen. Das verführt auf einfachste Weise dazu, dass vorerst eure Position geprüft wird, indem sie euch vom Sockel zu stossen versuchen.

Wir lernen hier nicht nur etwas über Prophezeiungen und Voraussagen, und das ist nicht gerade viel. Viel mehr lernen wir hier unsere eigene Position als Menschen, Fragende und 'Missionare' einzuordnen, zu prüfen und daran zu schleifen, damit wir 'stimmiger' werden.

Liebe Andrea, bleibe bitte bei uns und übe Dich mit mir in Geduld und Zurückhaltung, aber schreibe fleissig, wenn dich etwas zur Mitteilung drängt. Euer Glauben an Jesus Christus ist für mich das Höchste und das beste Zeichen, dass ihr gar keine Trolle sein könnt, denn die Art, wie euer Glaube unaufdringlich aber wesenhaft durchscheint, lässt keine lügenhaften Absichten zu. Leider aber ist der Unglaube, der Irrglaube und die Gegnerschaft zur Wahrheit in Jesus schon so gross, dass die Grundlage aller Prophs zumeist nicht mehr hier gesucht werden - und damit fehlt das Fundament dessen, was hier diskutiert werden will.

Ihr seid stark, Mihai und Andrea!
Ich verstehe sehr gut, dass es Mihai nun beschäftigt, weil ihm Zorn vorgeworfen wurde, obwohl ihn doch nur die Aggressionen anderer aus seiner Gutmütigkeit und Ruhe herauszerrten. Die Aggressoren wollen doch Triumphe feiern und wüssten um korrektes Verhalten und lenken die Aufmerksamkeit absichtlich dahin, wo sie sich Erfolge versprechen: Sie lenken auf ihre eigene Unfehlbarkeit und ihren Edelmut einerseits, und blähen Ungereimtheiten bei anderen Suchenden bösartig auf, sind schnell beleidigt - und merken es nicht.
Bewahrt bitte eure Ruhe und Übersicht, eure Einfachheit und Klugheit. Ihr habt uns sehr vieles voraus, könnt aber noch lernen, wie ihr die 'böse Welt' aus ihrer gewohnten Sicherheit aufrütteln könnt. Der eine oder andere wird euch dankbar sein, auch solche, die gerne so wie ihr stark wären, aber sich nicht getrauen gegen die scheinbare Übermacht der weltgewandten 'Alles-Wisser'.

Dass eine "Markt-Frau" auch redegewandt und reich an Wissen sein kann, sollten wir uns leicht vorstellen können....

Wegen dem Hick-Hack, das uns nervt: Persönliches kann hier nicht ausgeschlossen werden und soll es auch nicht. Wenn die Absicht in diesem Proph-Forum ernst ist, die Hintergründe und Beweggründe für Prophs und unsere Beschäftigung damit zu erforschen, können die Überlegungen und Erfahrungen der einzelnen Foris viel dazu beitragen, unser Blickfeld zu weiten und mehr verstehen zu können. Wer solche Situationen aber nützt, um über andere herzufahren, ohne um Klarheit rund um 360° bemüht zu sein, gibt wiederum etwas von seinem Charakter preis.

Das Forum hier lebt in sehr grossem Mass genau von solchen Mitteilungen und Begegnungen, wie wir sie in RO_man und Haiduc finden. Die Unsicherheiten und Ängste, die in einigen von uns durch solch neue Darstellungen aufkeimen, müssen wir selbst hinterfragen, nicht nur diejenigen, die uns aus der Ruhe bringen.
.
.
.




.
.
.

Jeder muss in sich selbst die Gewissheit finden und darf niemals anderen die Schuld für seine Wankelmütigkeit und leicht mögliche Verunsicherung zuschieben. Wir haben reine und bewährte Quellen, die uns zu dieser inneren Sicherheit führen wollen: das Wort Gottes!

Liebe und versöhnliche Grüsse an Alle,
- an wirklich Alle! -

Epidophekles

PS: Meine e-Mail-Adresse kann oben beim Anklicken meines Namens aufgerufen werden. Die Möglichkeit zu privatem Kontakt mit Euch, liebes junges und aufgewecktes Rumänen-Paar, würde ich sehr schätzen. Aus 'meinem' Namen "Bergzwerg" kann auch Verschiedenes 'herausgelesen' werden....
.
.
.




Antworten: