Re: Ein paar Thesen ....

Geschrieben von Wizard am 06. März 2004 16:03:40:

Als Antwort auf: Ein paar Thesen .... geschrieben von offthspc am 06. März 2004 11:57:34:

Hallo offthspc

In meinen Überlegungen habe ich absichtlich nicht solche Dinge wie Mondfinsternisse einbezogen. Es ging mir dabei darum. den Text von Nosti aus dem "Bauch" heraus zu interpretieren. Der Hintergedanke dabei war, wenn es so einfach wäre Prophezeiungen mit Linealen zu vermessen oder mit einem Taschenrechner zu berechnen, hätte man es schon längst gemacht. Aber wie sich in der Praxis und bei Versuchen zeigt, geht es so nicht. Also aus dem Bauch heraus.

Dein Ansatz ist aber trotzdem nicht schlecht, nur eben ein anderer als meiner.

Die Sache mit dem Planet X wurde auch nicht erst gestern Mittag erfunden. Schon bei den alten Griechen wurde in diese Richtung gedacht. Die Sache mit einem Planeten X ist auch nicht so ganz ohneweiteres von der Hand zu weisen, wenn man von einer extrem großen Ellipse als Umlafbahn ausgeht. Es gibt ja schließlich auch Kometen / Asteroiden uä. mit riesigen Bahnen. Warum also nicht auch einen Planeten mit einer z. B. Jahrtausende großen Umlaufbahn.

Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werde wir es alle ganz genau wissen. Aber egal wie, die Wirkung wird in allen Fällen in etwa die Gleiche sein. Und sie wird verherend sein.

MfG

Wizard


Antworten: