@Elias u. @alle: Analyse Irlmaiersche Proph. v. 12.10.95 im Kurier
Geschrieben von Fred Feuerstein am 05. März 2004 20:53:26:
@Elias u. @alle: Analyse Irlmaiersche Proph. v. 12.10.95 im Kurier
Elias und ich werden auf keinen gemeinsamen Nenner kommen bezgl. einer festgelgten, und damit vorhersehbaren Zukunft. Elias schrieb in einem jetzt schon im Archiv verschwundenen Antwort-Beitrag zu „Freiheit des Willens/Zukunft festgelegt und damit vorhersehbar?“ folgendes:
„Wenn tatsächlich alle Details vorhersagbar sind, dann gibt es keinen freien Willen.
Die Schlussfolgerung stimmt, aber die Prämisse ist falsch, denn nicht alle Details sind vorhersagbar. Eine richtige Schlussfolgerung aufgrund einer falschen Prämisse liefert uns mitunter falsche Ergebnisse.“
Wenn wir auf den Plan schauen, dann schauen wir eben nicht in die tatsächliche Zukunft, sondern nur in eine geplante Zukunft.“Dies impliziert zwingendermaßen Multi-Zukünfte. Multi-Zukünfte sind aber nicht determinierbar.
Nach deiner Argumentation sieht ein Seher den Zug (lt.Fahrplan) nach der Weiche nach rechts fahren, ein anderer Seher den Zug (lt. Fahrplan) nach links fahren. Ich wähle dann den Seher aus, der mir gerade in den Kram passt.
Das ist die Denkfalle in der du dich befindest.Du weißt, daß ich i.N. versuche einigermaßen logisch und unvoreingenommen die Dinge zu ergründen.
Nachdem ich Anfang der Neunziger Jahre über Bekannte (Internet gab es ja damals noch nicht )ungewollt von Prophezeiungen erfuhr, war ich erstmal nat. skeptisch, aber mein Interesse war auch geweckt diesem Phänomen etwas auf die Spur zu kommen. Also habe ich im Lauf der Jahre ein paar Meter Buchregal angehäuft mit allem was man dazu finden konnte. Zusätzlich war ich 96 und 97 bei zwei Sehern, welche einen sehr guten Ruf hatten.
Quintessenz von all diesen Studien war die 100% Überzeugung, daß es Menschen gibt/gab welche präkognitive Fähigkeiten besitzen, welche weit über solche, wie du es nennst, Zufallstreffer hinausreichen.
Die beiden Seher als Bspl. haben mir detailliert Begebenheiten aus meiner Vergangenheit geschildert, auch solche die nur ich kannte. Vorrausschicken will ich noch, daß ich mit den Sehern ausgemacht habe, keine Fragen zu stellen, damit ich sie nicht wissentlich/unwissentlich beeinflusse. Kurz nach der Sitzung habe ich ein Gedächtnisprotokoll angefertigt.
Für die damalige Zukunft wurden ebanfalls Details genannt, welche für mich damals z.T. undenkbar waren, aber doch eingetreten sind. Viele Sachen, auch Negative waren erst im Nachhinein für mich erklärbar.
Nur so als kleines Beispiel, da es sonst zu persönlich wird: Ich wohnte in einer Beziehung mal für ca. zwei Jahre in einem Mietshaus, es gab laufend Ärger mit den Nachbarn, nicht so sehr mit mir, aber mit meiner damaligen Lebenspartnerin, so daß ich mir schwor niemals in meine Leben mehr irgendwo in Miete zu wohnen. Beide Seher haben mir aber nun gesagt, daß ich in einer neuen Beziehung in einer Mietswohnung für eine zeit leben werde. Was soll ich sagen? Genauso ist es gekommen, äußere Umstände haben mich dazu gezwungen, ich mußt sozusagen meinen Schwur aufgeben.Das nur so als kleines Beispiel für mein Wissen, daß es Menschen gibt, die en detail die Zukunft kennen. Sie sehen das Endergebnis all unserer Handlungen, NICHT die Pläne !
Auch andere Seher haben eine solche Unmenge von Treffern gelandet, die, wenn man eine Wahrscheinlichkeitsrechnung für reines Raten aufstellte leicht in Lotto-Sechser Regionen käme.Schauen wir z.B. die Abschrift v. Kurier v. 12.10.45, über Irlmaier an:
(Vorrauschicken will ich noch: Ich kenne die damalige Not der Bevölkerung sehr gut aus Erzählungen meiner Eltern und Großeltern. Wenn jemand damals diese Prophezeiungen Irlmaiers gelesen hat, bin ich überzeugt, daß nur ein ungläubiges Kopfschütteln, ob solcher Spinnereie, das Ergebnis gewesen wäre. Die vorherrschende Meinung war damals, daß Deutschland NIE mehr einmal so einen Reichtum, Überfluß erreeichen wird, wie zu Vorkriegszeiten, und das schon gar nicht in zwanzig Jahren. Deutschland war total zerstört, es gab amerikanische Bestrebungen Deutschland zu einem Drittweltland verkommen zu lassen, etc.)"Abschrift v. Kurier v. 12.10.45:
Prophezeiungen v. Irlmayr, aus Itzling, Brunnenmacher.
So groß die Not jetzt ist, so groß in 20 Jahren der Überfluß. Schmalz u. Butter wird verderben, das Brot verworfen wie die Würst. Die Krämer stehen unter der Tür und rufen, kauft doch was ab.Vision eingetreten: So groß wird der Überfluß, daß Essen weggeworfen wird, die Teller nicht leergegessen werden. Das Angebot übersteigt die Nachrfrage.
Die Flüss wird man aus ihren Betten nehmen, weil man ihre Kraft eine Zeitlang wird brauchen.
Man wird immer hochmütiger werden und dem Herrgott alle Ehre nehmen wollen. So wird man falsche Sterne unter den echten schieben. Die jungen Menschen werden fest ihre Herzen halten müssen, daß man sie ihnen nicht raubt um Geld.Vision eingetreten: Heute sehen wir Sateliten am Nachthimmel entweder geostationär, oder in einem niederen Orbit am Himmel entlangziehen. Vision eingetreten: Hochmut allüberall
Vision eingetreten: Organhandel !!Die Großen der Welt werden schnell wechseln. Ein heiliger Papst wird kurz über die Erde gehen. Man wird alle Ordnung durchbrechen wollen.
Vision eingetreten: Der Monatspapst Johannes Paul 1 (1978)
Durch Deutschland wird ein eiserner Zaun gehen, mitten durch, wer ankommt stirbt.
Vision eingetreten : Deutschland geteilt mit Todesstreifen !
Alles wird im Westen ungehorsam gegen Gott, die Bischöfe streiten untereinander und mit dem Papst. Der Klerus wird vielfach vor die Hunde gehen. Im Osten wird viel Märtyrer Blut fliessen und im Keller viel, viel gebetet, mancher kniet im Keller u. betet, denn man für einen Glaubensfeind hält.Zukunft. Spekulation: Schisma
Prag wird viel mitzumachen haben, wie die Ungarn. Prag wird aber ganz verschwinden in Rauch u. Flammen aufgehen.
Zukunft. Spekulation: Asteroideneinschlag
Straßen werden gebaut und jeder Lehrling hat sein Auto. Das Benzin, halt das Öl wird aus der Erde gesaugt, so wird sie innen trocken u. rissig. Ich sehe viele Erdbeben.Vision eingetreten: Fast alle lehrlinge haben schon ein Auto. Erdbeben auch in Gebieten, in denen niemals vorher Erdbeben auftraten.
Der Teufel wird ganze Regierungen gründen.ist nat. unscharf, aber hier kommt mir sofort die derzeitige US-Regierung in den Sinn, alles Scheinheilige kleine Teufel !
Betet, haltet die Gebote, Gott ist nahe. An einen Tag wie jeder andere höre ich seinen Schritt....
zu ungenau, zu unscharf
Amerika wird ihre eigenen Präsidenten ermorden. Die Schwarzen werden die Macht bekommen, die solange im Staub waren. Sittenlosigkeit, Verbrechen wird drüben als Originalität bezeichnet werden.
Vision eingetreten: John F. Kennedy.;O.J. Simpson-Prozess (!)Zukunft: ein schwarzer Präsident ?
Ich sehe die Wolkenhäuser in sich zusammenstürzen. Amerika wird im Osten dauernd Kriege führen und nie mehr siegen.
Gott hat sich abgewandt.Vision eingetreten: 9/2001 (Wolkenhäuser!) Vision nur z.T.eingetreten: Amerika hat auch Siege errungen.
Rußlands Menschen, beten immer um Änderung, Beelzebub zieht nach China. amn wird alle Planeten besuchen um zu sagen, Gott wohnt nicht dort. Doch die Planeten spucken sie aus. Denn es sieht dort aus, wie auf der Welt, bevor Gott sie schuf.Vision eingetreten: Mittels Robotersonden werden alle Planeten erkundet. Belzebub ?
Die Rotjacken kommen über Böhmen, nach Europa. In Westdeutschld. treffen drei Heereszüge aufeinander. Sie kommen in Abständen aus dem Osten. Dort steht dann Mann an Mann.
Zukunft. Spekulation: Überfall
Zuerst wird die Stadtmit dem eisernen Turm sich selbst anzünden und Revolte mit der Jugend machen. der Stunk geht um die Welt. Bei Aachen ist die größte Schlacht der Weltgeschichte. Der Boden in W.Deutschland wird durch eine Kraft 10 Meter tief verbrannt. Aus dem Sande der Wüste Afrikas steigen die großen Vögel auf mit Todeseiern ohne Männer.
Zukunft. Spekulation: Paris Bürgerkrieg; 3. Wk; Asteroideneinschlag, gelber strich: Todesstreifen
Ein Räuberfürst im Süden wird gegen Rußland antreten und großen Schaden machen.Zukunft: ?
Die Mutter Gottes wird viel kommen und warnen. Seuchen werden sein, die niemand kennt und helfen kann.
Vision eingetreten: Marienwunder; AIDS, Ebola;Hühnergrippe etc...
In Asien, in Indien u. Lateinamerika wird eine Hungersnot ohne Grenzen sein, die Menschen werden ausgerottet durch eine fremde Kraft.Zukunft: ?
Viele gute Führer werden ermordet bis zum Krieg, denn nur Gott gewinnt.
England wird für alles bestraft. Ich sehe ein großes schwarzes Kastl, da sitzt niemand drinnen, dann Feuer, dann Rauch und es war England.Vision z.T. eingetreten: einige gute wurden schon ermordet ,; Zukunft. Spekulation: Wasserstoffbombe in Nordsee, Überschwemmung Englands.
Die Hungersnot wird schrecklich, aber nicht lang. Schauet daß eure Fenster und Türen gut schliessen, denn man kann seinen besten Freund nicht einlassen sonst geht der giftige Rauch und Atem herein. Die Toten werden haufenweise davon auf den Straßen liegen. Die Bauernhäuser leer sein und das Vieh brüllen, da es niemand tränkt.
In einer eisigkalten Nacht wird Donner ertönen, dann schliesst Tür und Fenster, es bleibt 3 Tage finster wie in der tiefsten Nacht, die Kräfte des Himmels werden erschüttert sein. Habe ein geweihtes Licht zur Hand. Alte und Todkranke werden ihre Gesundheit erlangen wenn sie Gott entsprachen, die anderen sterben.Zukunft: ?
Jetzt ist alles von den Bomben hin, dann gegen das Ende zu, werden die neuen Häuser wie die Pilze aus der Erde schiessen, aber alle werden sie leer, von jungen Teufeln die sie Kinder nennen wird es wimmeln.
Vision eingetreten: Der Bauboom in den Neunziger Jahren nach der Wiederverinigung war beispiellos. Überangebot . junge Teufel: treffender könnte ich manche antiautoritär verzogenen Früchtchen auch nicht beschreiben !!!
Gehet gerade den Weg, wenn Amerika....
dann konfisziert,""""Schade gerade wenns spannend wird :-( . Auf jedenfall etwas sehr, sehr negatives für die Siegermacht Amerika !
Ich habe den Text mit allen Satz- und grammatikalischen Fehlern übertragen, einzig, der leichter Lesbarkeit wegen, Absätze eingefügt.
Zu: "dann konfisziert,": sollte wohl heißen "zensuriert", man schrieb Oktober `45 und die Besatzungsmacht Amerika wollte nichts Negatives verbreitet wissen; vielleicht verbarg sich dahinter, was uns jetzt so brennend interessiert?--------------------------------------------------------------------
So, wenn wir die Aussagen satzweise klassifizieren in eingetreten, nicht eingetreten, unscharf/undeutlich und Irrtum komme ich zu folgendem Ergebnis:
Eingetreten: 23
Nicht eingetreten: 20
Unscharf/undeutlich: 2
Irrtum: 1 ! (Amerika wird nie mehr siegen)NUR ein Irrtum in dieser ganzen Aufzählung. Wenn ich die Rillschen Briefe in dieser Art analysieren würde, käme ich auf ein ähnliches Ergebnis.
Elias, irgendwo hört da mein Verständnis für andere Theorien auf. Wenn ich das so für mich bewiesen habe, kann ich die Frage nach der Möglichkeit von Präkognition uneingeschränkt mit Ja beantworten.
Weiter in der Kausalkette: Wenn Präkognition per se möglich, dann gibt es keine Multi-Zukünfte, keine Pläne, sondern Endergebnisse. Wenn es keine Multi-Zukünfte gibt, gibt es auch den uneingeschränkten freien Willen nicht.
Ich für meinen Teil befinde mich nicht in einer Sackgasse.
Ich habe das Phänomen Präkognition umfassend analysiert und bin zu einem abgesicherten Ergebnis gekommen.Mit präkognitiven freundlichen Grüßen
Fred
- Re: @Elias u. @alle: Analyse Irlmaiersche Proph. v. 12.10.95 im Kurier Katholik 05.3.2004 21:26 (0)
- Re: Ups, sorry, war nat. der 12.10.1945 (Brille? Fielmann!) (o.T.) Fred Feuerstein 05.3.2004 20:55 (0)