Re: Prophezeiungen richtig interpretieren / auch @RO_Man

Geschrieben von Ahlfi am 05. März 2004 13:00:07:

Als Antwort auf: Re: Prophezeiungen richtig interpretieren / auch @RO_Man geschrieben von RO_Man am 05. März 2004 03:10:49:

Guten Morgen Andrea

Schade, ich schickte euch über Johannes per Mail eine Botschaft, erhielt aber keine Antwort. Macht aber nichts, Hauptsache, sie ist angekommen. Ich möchte mal auf einen Beitrag in diesem Forum eingehen, wo ich ansonsten in letzter Zeit kaum mitschrieb. Ich denke, du brachtest gute Ansätze, auf die ich gerne eingehen möchte. Endlich mal wieder eine Diskussion um das Forumsthema, grins.

>Aber Behauptungen mit Eigeninteressen in die Welt setzen, die niemand gesagt hat, ist für uns noch viel gefährlicher, als Seher die sich irren. Selbsternannte Wissenschaftler interpretieren viel eigenes in die Schau der Seher, besonders wenn jemand Autor ist und seine Bücher unter das Volk mischen will oder muß (finanzielle Interessen) Ehrliche Seher haben keine finanziellen Interessen.

Es können wirtschaftliche Interessen sein seine Bücher zu verkaufen. Genauso gut kann es aber aus gutem Ursprung stammen, nämlich dass der Autor daran fest glaubt und möglichst viele Menschen erreichen will, um sie zu warnen, damit sie sich vorbereiten. Ich persönlich glaube nicht, dass BBouvier reine Geldinteressen hegt, wenn ich auch verstehen kann, dass er zumindest seine Auslagen abgedeckt sehen möchte. Das ist wirklich legitim.

>So hier Auszug aus Link: http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/99957.htm
>BB >|Die Europapolitiker planen die Vernichtung Europsa?
>Hier wird die Behauptung des Sehers ins Lächerliche gezogen. Und was ist wenn das stimmt? Ich gehe nur von Logik aus. Wer hat denn in Wirklichkeit den 2.Weltkrieg geplant und die Versklavung Europas? War das Hitler oder Stalin? Oder waren es die Zionisten? Viele sagen Hitler, aber wir Rumänen haben ungefälschte Schul und Geschichtsbücher und dort steht geschrieben, daß Stalin Deutschland überfallen wollte. Wir wissen das gewisse Kreise den Deutschen gefälschte Geschichtsbücher vorsetzen, die Wahrheit wird nicht genannt. Aber habt Ihr Euch Deutschen auch mal überlegt, wieviel Deutsche dahin geschlachtet wurden, ermordet, zerbomt. Ich denke an die nutzlosen Bomben auf Dresden. Die Vertreibung der Deutschen aus Polen, Tschehei usw. Aber nicht nur das, die Deutschen wurden in KZ gesperrt und ermordet. Auch in Rumänien 1945 durch die Russen. Auch Ihr Deutschen seit ein Volk mit vielen Opfern. Habt Ihr auch Gedänkstetten für Eure Deutschen Toten?

Vorsicht Andrea, hier werden 2 Wahrheiten durcheinander gewürfelt. Natürlich wollte Stalin Deutschland überfallen, Hitler aber auch die Sowjetunion. Der eine ist nur dem anderen zuvor gekommen. Hitler wollte von Anfang an Lebensraum im Osten schaffen. Mit dem Unternehmen Barbarossa ist Hitler Stalin zwar zuvorgekommen, aber nicht primär, nach dem Motto „Angriff ist die beste Verteidigung“.

Aber ich gebe dir Recht, die Westeuropäer und die USA wollten Deutschland platt machen, aus Angst vor dem mächtigen Deutschland. Churchill hatte schon 1936 Pläne zur Bombardierung deutscher Städte in der Schublade Das steht nirgends in deutschen Geschichtsbüchern, wird aber schon lange nicht mehr abgestritten. Dieses nur als ein sehr kleines Beispiel. Auf die Finanzierung der Rüstung und der Kriegsausgaben brauche ich wohl gar nicht erst eingehen.

Ich stehe ansonsten politisch ziemlich national (nicht national-sozialistisch). Von der Mitte aus betrachtet, würde ich als Rechter durchgehen. Trotzdem wird die Geschichte nicht wahrer, wenn man aus dem einen (falschen) Extrem nun zum anderen (ebenfalls falschen) Extrem wechselt. Es gibt nämlich mehrere Wahrheiten.

>Ich möchte nicht unhöflich sein. Aber geht doch ins Ausland und lernt alles über Deutschland.
>Was ist wahr?

Oh ja, gute Frage, was ist wahr? Was ist denn unwahr, dann kommt man vielleicht näher an die Wahrheit. Ich arbeitete mal einige Monate im Ausland, auch noch beim damaligen Feind und „Bruderstaat“, aber über Deutschland konnte ich da nicht wirklich was lernen. Wenn wir verstehen wollen, müssen wir in die Vergangenheit. Dieses ist am leichtesten mit Zeitzeugen, die leider nicht mehr so zahlreich durch die Straßen laufen. Wir brauchen aber Zeitzeugen von allen Seiten, um die Dinge objektiver zu sehen. Am Ende müssten wir zur Erkenntnis kommen, dass jeder seine eigene Wahrheit hat, d.h. auch, dass keine Seite recht oder unrecht hat. Die „Schuldfrage“ wird man nicht beantworten können, denn „Schuld“ gibt es nicht.

>>>Aber vieles ist gekommen. Die Geschichte, daß Rußland mit einem Volk aus
>>>der Eiswüste Deutschland bzw. Europa retten wir Rumänen bekannt.
>>Mir ist das bisher nicht bekannt gewesen.
>
>Unser Seher sagte am 04. März folgendes für die Deutschen im Forum. Auch das ist mir nicht bekannt und höre das jetzt. Für mich hört sich das komisch an. Unglaublich. Aber ich schreibe das trotzdem.
>Übersetzt von Papier:
>Der Plan von Übersee und durch bestochene Europapolitiker steht fest. Zuerst wurde euch der Euro aufgezwungen um euch finanzell kaputt zu machen. Alles geht bergab und das ist der Plan mit euch. Vorher sollt ihr fallen, die starke Nation Deutschland, so arm wie Rumänien werdet ihr. Und ihr werdet euch gegenseitig töten und euch gegenseitig berauben und ihr werdet auf auf die Straße gehen um nach Essen zu suchen. Das wird kommen. Euren Bruder werdet ihr töten.

Diese „Prophezeiung“ sage ich schon ziemlich lange aus. Dieses ist nicht einmal unbedingt eine Prophezeiung, sondern eine Schlussfolge, wenn sich die jetzige Entwicklung fortsetzt. Im Augenblick kann ich nicht erkennen, dass es nicht so kommen wird. Für mich gibt es eigentlich zwei Varianten. 1. Der dumme Michel lässt geschehen (weil er über die Jahrzehnte fertig ist) und wir landen auf den Stand von Rumänien, oder 2. es kommt zum offenen Bürgerkrieg mit ungewissen Ausgang (wo wir vielleicht wieder bei den uns bekannten Prophezeiungen sind).

>Es werden gekaufte Soldaten kommen und mit riesen Eidecksen eure Straßen überfluten. Sie wüten so böse. Still und leise werden sie kommen um euch zu töten. Viele kommen aus verschiedenen Ländern der ehemaligen Rußenstaaten. Getarnte Soldaten kommen um Gift zu bringen. Zu dieser Zeit gibt es in Moskau Streit. Macht gegen Macht. 2 Gruppen haben die Macht und 2 regierungen gibt es. Eine ist die gute Macht, die andere ist die böse Macht. Gesteuert durch Geld von Übersee. Europa wird dem Osten geopfert. Das gehört zum Plan für den Weltmann der kommen soll.

Ich vertrat schon vor 2 Jahren in diesem Forum die Möglichkeit, dass Russland durch die deutsche Regierung um Hilfe gebeten wird, vielleicht wegen innerer Unruhen in Deutschland. Dieses schließt natürlich ein, dass das Verhältnis Deutschland/Russland gut bis ausgezeichnet ist und das Verhältnis Deutschland/USA gespalten. Der zweite Punkt lässt sich erklären, wenn die Deutschen endlich erkennen, dass die Regierung und die Wirtschaft der USA NICHT unsere Freunde sind, sondern ganz im Gegenteil. Wenn sie uns ausgesaugt haben (bald geschafft), werden sie uns wie einen nassen Lappen wegwerfen, um sich dann verstärkt Osteuropa als nächste Zitrone zu widmen. Russland verliert dadurch immer mehr an Einfluss in den ehemaligen Ostblock-Staaten und Deutschland liegt durch die USA am Boden. Es könnte also ein freundschaftlicher Pakt sein, dass die Russen in Deutschland einmarschieren. Das erklärt dann auch die Aussage einiger Seher: Die Leute sitzen im Wirtshaus, da schaut der Feind schon durch das Fenster. Kleiner Einwand: bitte kommt nicht mit den Argumenten, so schlecht kann es den Deutschen doch nicht gehen, wenn sie noch im Wirtshaus sitzen. Schaut nach Jugoslawien. Da saßen die Leute auch noch in den Kneipen, obwohl sie kaum noch was zu essen hatten. Vielleicht ist das auch der Grund der Verhandlung, wo lt. den Experten vielleicht der Präsident der USA ermordet wird. Jedenfalls wurde meine Theorie hier kaum durchdiskutiert, weil das eben nicht in den Rahmen der so genannten Experten passt, da sie ihr Szenario völlig auf den Kopf stellen müssten. Aber wenn die Russen in Deutschland als so genannte Befreier oder als Ordnungsmacht einmarschieren, erklärt sich ja auch, warum die USA zunächst wider Erwarten nicht eingreifen. Sie dürften über Deutschlands neuen Freund nicht begeistert sein. Am Ende käme es dann mit Deutschland/Russland nach dem Motto: „Die Geister, die ich rief“.

>Dann sendet die gute Macht Soldaten. Drei große Rußenkolonnen werden Richtung Brüssel ziehen um die Politiker zu töten. Sie tun euch nichts. Sie wollen die böse Machtzentrale von Europa ausschalten. Die Amerikaner freut alles sehr und sie machen nichts.

Das erklärt, warum sie uns nichts tun, ihnen wurde die Tür geöffnet. Nur die Frage, ob das „nichts tun“ anhält, oder ob die „Befreiungs“macht nicht zur Besatzungsmacht mutiert. Genau das nehme ich nämlich an.

>Die guten Soldaten werden gestört. Sie werden von Soldaten aus Übersee durch Europafeinde bekämpft und zurückgedrängt nach Norden von Deutschland und Frankreich. Dort können sie sich verstecken. Dann kommen weitere Soldaten aus Rußland mit einer Zerstörungswut und alles wird untergehen.

Ich weiß nicht, was die anderen Prophezeiungsexperten haben, hier findet sich doch eine tolle Parallele zu unseren bekannten Quellen. Die russischen Soldaten werden nach Norden Deutschlands verdrängt.

Soldaten aus Übersee könnten auch die Chinesen sein, die in einigen Quellen genannt werden. Es ist wohl auch eine Sache der Sichtweise, wen wir als „Gute“ und „Böse“ ansehen. Wir müssen die Sache objektiver betrachten und nicht so subjektiv. Durch subjektive Betrachtung könnten uns wichtige Möglichkeiten der Szenarien entgehen. So auch immer von den „bösen“ Russen sprechen ist doch nur eine Folge unseres alten Feindbildes. Löst euch davon, sonst geht euch zu viel verloren. RO_Man, ich danke dir jedenfalls für deinen Beitrag. Es gibt mir die Möglichkeit mal näher auf verzerrte oder festgelegte Szenarien einzugehen, um sie eventuell zu lösen.

>Kein Strom und kein Auto fährt. Ihr werden mit Pferden und Kutschen faren, so wie wir. Die Hochmut wird fallen und der Arme wird fortkommen. Ihr werdet Planzen essen in den Bergen Wasser suchen. Ein Durst wir kommen und viel Hunger.

Absolute Parallele zu anderen Prophezeiungen. Hier ist doch wirklich nichts hinzuzufügen.

>Wir werden nicht wissen wer gut ist und wer böse ist. Nun kommen Soldaten aus USA und kämpfen mit den bösen Rußen gegen Europa. Die USA sind schlau und die Europaleute denken sie helfen Europa. Aber das ist nicht wahr. Sie kommen um zu zerstören. Die guten Soldatengruppe kommt aus dem Norden in südliche Richtung und es kommt zu starken Kämpfen. Und die Lage ändert sich, weil viele USA Soldaten mit den Guten kämpfen wollen. Es kommt zu Kämpfen USA Soldat gegen USA Soldat , Rußen gegen Rußen.

„ USA Soldat gegen USA Soldat , Rußen gegen Rußen“, oder anders ausgedrückt: Bruder gegen Bruder, Vater gegen Sohn. Eine interessante Sichtweise, wie ich finde. Dieses nicht im Zusammenhang mit Bürgerkrieg, sondern mit dem eigentlichen Krieg zu sehen, ist mir neu. Faszinierend. Noch einmal, bevor einige über deinen Text und meiner Antwort wie die Schmeißfliegen herfallen:

Wer aus der Sicht der Menschen „gut“ und „böse“ ist, kommt auf den Stand an. Wenn unsere Oma damals von einem Russen vergewaltigt wurde, dann sind es immer die bösen Russen. Wenn du ein Russe bist und deine Oma von Deutschen vergewaltigt wurde, dann sind das immer die bösen Deutschen. Löst euch vom Verurteilen, sonst kommt ihr niemals zur „Wahrheit“.

>Dann, (aber das versteht der Seher nicht und er sagte wörtlich: "seltsam, so was kenne ich nicht") kommt eine Menschenkraft mit seltsamen Maschinen aus dem Eismeer und kämpfen mit den Guten gegen die Bösen. Seher: Es ist so, als kommt eine unbeteiligte Gruppe dazu die nichts mit den Parteien zu tun hat. (das verstehe ich nicht und der Seher wußte nicht was das ist)

Erinnert mich an Perry Rhodan „Die dritte Macht“:-) Ich kenne die Theorien von Flugscheiben, Neu-Schwabenland und Hohler Erde. Ich will diese Theorien jetzt auch nicht auseinander kloppen, auch wenn ich nicht daran glaube, damit mein Posting nicht falsch gewichtet wird. Wenn ich die „Dritte Macht“ ausschließe, kommt bei mir nur Rätselraten. Interessant finde ich es aber trotzdem. Ich finde das natürlich als tolles Wunschdenken, wenn wir durch die Dritte Macht befreit werden. Als Kind malte ich schon fliegende Untertassen und weitere Raumschiffe. Ich stellte mir vor, ich sei der Herr der Dritten Macht. Unser Land befand sich unter dem Eis von der Antarktis, ganz im Verborgenden. Die Welt stand vor dem Dritten Weltkrieg. Dann kam ich mit einer Waffe, die ich im Weltall positionierte. Damit schaltete ich alle Atomraketen als unbrauchbar. Da die USA und die Sowjetunion diese Waffen nicht mehr einsetzen konnten, griffen die konventionell an. Dann kam ich mit meinen Waffen. Fliegende Untertassen schossen aus einer Öffnung durch das Eis. Es gab eine mächtige Schlacht auf der Welt. Am Ende bezwang ich die USA sowie Russland. Sie mussten sich nach meinem Sieg wieder die Hände reichen. Ich war ab diesem Zeitpunkt für den Frieden auf der Welt verantwortlich. Tolle Geschichte oder. Dieses erfand und spielte ich, als ich 10 Jahre alt war. Wer weiß, vielleicht bin ich ja auch ein Seher, vielleicht ja sogar der neue Messias:-) Auf jeden Fall hatte ich diese Fantasien, bevor ich Perry Rhodan kannte, geschweige Theorien wie Neu-Schwabenland und Flugscheiben. Ich war ein ganz normaler 10 jähriger Junge. Aus diesem Wunschdenken heraus könnte diese Theorie ja auch entsprungen sein.

>>Sehe ich das also richtig, daß Euer Seher diese Aussage nur aufgegriffen hat und sie nicht von ihm selbst stammt?
>Nein. Der Seher sagt alles selber.
>Ist es nicht so, lieber Johannes. Der Westen hat viele Werte verloren. Wer kann Butter selber machen? Alles liegt fertig im Kaufhaus.

Das stimmt absolut. Ich bin noch so was wie ein „Landei“, arbeite aber in einer abgespacten Welt, die auf mich surreal wirkt, fast expressionistisch. Es dürfte im Fall der Fälle zu mehr Leid kommen, als durch Vertreibung im Zweiten Weltkrieg.

>So ist die Menschliche Seite von werten. Ich kann meine Mentalität nicht mit Buchstaben erklären. Das ist für mich sehr schwer. Ich könnte Dir viel sagen oder schreiben. Aber kannst Du das auch verstehen, im Herz, was ich sage? Wie kann ich Dir den Seher erklären? Sein Wissen, seine Gefühle, seine Weisheiten? Du mußt selber solches erleben und erfahren. Sonst fällt es Dir schwer zu glauben. Das ist so mit Jesus. Viele sagen sie glauben. Aber was ist das? Nur die Tat rettet, nicht der Glauben an Jesus. Viele verwechseln Glaube mit Tat. Aber Glauben sind keine Taten. Glauben tut der Satananbeter auch. Er tut böses um seine Taten zu beweisen, daß Gegenteil von Gutes. Es gibt zwei Richtungen der Taten. So ist das bei vielen Religionen der Fall. Jeder glaubt.... Und nun haben wir viele Seher!!!!! Was nun? Wer ist der Messias unter den Sehern? Für mich ist es Jesus und nicht unser Seher oder Nostradamus.

Da hast du den Kern der Problematik ganz gut getroffen.

>>>Aus diesem Grund ist eine Diskussion darüber unmöglich und wir fragen uns,
>>>ob wir wirklich das sagen sollen, was der Seher uns gesagt hat.
>Das obige wollte Mihai schon vorher sagen. Aber ich war am 4 März mit Mihai dabei und ich nahm ein Blatt zum Notieren mit. Und nun starte ich den letzten Versuch einer Diskussion. Eine Kritik an mich wäre nicht gerechtfertigt, weil ICH nicht das sage, sondern der Seher. Wer das nicht unterscheiden kann, sollte doch still sein.

Ich hoffe, ich war ausreichend konstruktiv mit meiner Antwort. Ich fand das alles sehr interessant, Vielen Dank.

Das Thema RO_Man/BBouvier habe ich jetzt bewusst gelöscht. Es ist aus meiner Sicht so, dass es natürlich schwer fällt von einem festgezurrten Szenario wegzukommen. Alle Quellen, die dagegen sprechen, werden nicht akzeptiert, oder nicht einmal erhört. Nur Quellen, zum Teil sogar nur bestimmte Aussagen von Quellen werden zugelassen, damit es „passend“ gemacht wird. So hat man nur eine konstruktive Gesprächsgrundlage, wenn man ja nicht vom Szenario abweicht. Dieses lese ich auch in vielen Büchern heraus, die sich primär mit mehreren Quellen befassen, um ein Szenario zu basteln. Ich habe über einen Meter Prophezeiungsliteratur, dazu mehrere Leitz-Ordner ausgedruckt aus dem Internet. Ich habe fast jedes Buch und jede ausgedruckte Seite mindestens 3x gelesen, zum Teil sogar 20x oder mehr. Bei der tiefen Auseinandersetzung mit dem Thema ergibt sich erst das Bild, dass es eigentlich gar kein richtiges Bild gibt, d.h. auch kein festgezurrtes Szenario.

Was ist eine gute Quelle? Die Rill-Briefe sind unbestritten eine Top-Quelle. Was ist mit Irlmeier? Wie ich mittlerweile erfuhr, irrte sich der so hoch gelobte Irlmeier auch im privatem Kreise. Klar, NUR die Treffer werden als Beispiel zugrunde gelegt, das andere unter dem Teppich gekehrt. Kann ja nicht sein, dass ein Schmutzfleck das schöne Bild trübt. Genauso ist es mit dem Bau eines Szenarios. Es kann als Orientierungshilfe dienen, aber man muss sich dafür hüten dieses als unumstößlich festzumachen. Es geht dann zu viel links und rechts verloren, was nicht nur schade, sondern elementar wichtig sein könnte.

Also erst einmal danke für deinen Beitrag, versuche aber die Emotionen gegen Personen wegzulassen, auch wenn sie dir deiner Ansicht nach unrecht tun. Mit konstruktiven Argumenten kommt man einfach weiter.

Liebe Grüße
Euer Ahlfi





Antworten: