Re: Kind gottes

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Evi am 21. November 2001 21:29:45:

Als Antwort auf: Kind gottes geschrieben von benedict am 21. November 2001 17:28:42:


Lieber Thomas,

spiel hier bitte nicht den großen Märtyrer.

Körperlich, wie geistig behinderte Menschen gehören genauso zu unserer Gesellschaft, wie alle anderen Leute, an denen "alles dran ist", wie aber auch KLL gesagt hat, liebst Du es zu provozieren und wer provoziert muß dann auch das Charisma besitzen, das Echo zu vertragen! Das ist meine uneingeschränkte Meinung! Du hast Dich ja nicht grade hinter dem Berg gehalten mit Deinen Ansichten, jedenfalls fühlte nicht nur ich mich zurückversetzt in die Zeit der Heiligen Inquisition gepaart mit der Ideoligie des Dritten Reiches!!!!!!!!!!!!

Behinderten Menschen gegenüber trete ich mit großem Respekt und Ehrfurcht gegenüber - selbstverständlich auch Dir, grade, wie Du Dein Leben zu meistern versuchst, nur sind Menschen die derartige Ideologien vertreten und verbreiten weitaus gefährlicher, als irgendein Vorstadtrambo!

Ein brillianter Redner, der es ausgezeichnet versteht, seine Kader zu schmieden!
Derartige Köpfe hatten wir unzählige Male in der Geschichte!

Und nun stellst Du Dich dar, als den kleinen, armen, behinderten und schwer beleidigten Redner - sag mal, geht´s noch? Passt einfach so nicht ins Schema!

Übrigens zum Thema Behinderung: Ich war entsetzt, was Dir da Dein Freund KLL alles zumutet, in der Auswahl der Lokale. Freitag Apostelkeller 2. Untergeschoß - kein Aufzug. Samstag, Cafe Führich im 1. Stock schmale Treppe, ich weiß natürlich nicht, wo er Dich am Sonntag "hingeschleppt" hat. Soviel zum Einfühlungsvermögen. Ich war mit tiefstem Herzen und großer Bewunderung bei Dir, als Du Dir unendlich mühsam den Weg zu den "Tagunsgstätten" erkämpfen musstest.

Ich für meinen Teil hätte in diesem Fall als "Veranstalter" wohl eher einen etwas leichter zugänglichen Ort gewählt - aus Rücksicht auf Deine Person.
Vielleicht bin ich aber einfach nicht katholisch genug, um die Gedankengänge
von KLL zu erfassen.

In diesem Sinne, lieber Thomas, bitte ich Dich vielmals um Entschuldigung, wenn ich Dir mit meinem - vielleicht nicht ganz so glücklich gewählten Witz zu nahe getreten sein sollte. Der Tenor lag auch nicht an Deiner Behinderung, sondern weitaus mehr an der Gesinnung, die mich erschaudern läßt.

Ein Mann mit Deinem "Kopf" kann durchaus zwischen den Zeilen lesen und ich denke, daß Du die Kritik auch ganz richtig verstanden hast, wie die meisten, die Deinem Vortrag gelauscht haben.

Übrigens: eine Diskussion wollte danach keiner mehr "anzetteln", da ein Großteil die Meinung vertritt: DA IST HOPFEN UND MALZ VERLOREN! Hubert und Johannes wären sicherlich weitaus geeignetere Diskussionspartner zu diesem Thema.

Herzliche Grüße und Gottes Segen

Evi




Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]